Probleme mit dem Sitz

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
nemesis2601
Stammuser

Probleme mit dem Sitz

Beitrag von nemesis2601 »

Sollte von euch mal jemand ein Problem damit haben das sich einer der Sitze in der fast hintersten Stellung befindet und lässte dich nicht mehr verstellen... Dann müsst Ihr folgendes machen...

1. Setzt euch auf die Rücklehnen, sollte es einmal Laut und Gefährlich Knacken dürfte der Sitz wieder funktionieren.
2. Sollte dies nicht der fall sein nehm euer eigengewicht und schmeisst euch dagegen.. .

Es hört sich brutal an aber es funktioniert..

Bei garantie vllt zum händler fahren :D der macht nix anners :D
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Liegt daran weil der Sitz bei der Easy-Entry funktion (Hebel nach vorne bewegen) nicht richtig zurückgeklappt wurde. Sprich er ist nicht eingerastet, oder nur auf einer Seite und dann funktionert das verschieben nicht mehr.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Ich kenn die Problematik aus meinem 206. Mit solchen Aktionen "Dagegenwerfen" wäre ich vorsichtig. Wenn die Zähne abgebrochen bzw. ausgefranst sind, wird PSA bei Überprüfung Garantie oder Kulanz wegen Fehlbedienung verweigern. Wenn es Euer Händler trotzdem durchbekommt, um so besser.

Bei mir hat immer geholfen die Rückenfläche ganz nach vorne zu lehnen und den Hebel ganz nach hinten zu drücken und dann die Rücklehne ähnlicher der Kupplung ganz langsam kommen lassen :lol: :lol: :lol:

Grundlegend bleibt es aber eine "schwachsinnige" Konstruktion oder drücken wir es politisch korrekt aus eine "bedienerunfreundliche"! Zumindest für alle Gäste im Auto.

Gruß Piper
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Nein das problem ist, dass der sitz ja zum einsteigen und sowas nutzbar ist und zum verschieben, aber die lehne kann nicht mehr zu einer angenehmen sitzposition verstellt werden bzw gar nicht..

Hatte ich jetzt..

Habe das mit dem "dagegenwerfen" auch schon bei 4 friends vollziehen müssen und es war jedesmal wieder io danach..

Das ist nen Modellspezifischer fehler.. der allerdings keiner rückrufaktion bedarf...

so hat mir citroen deutschland drauf geantwortet.. Weil mein freundlicher damals zu mir sagte, es sei kein garantiefall da verschleissteil
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Antworten