Anzeige in Meilen !?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Hardy
Newbie
Anzeige in Meilen !?

Beitrag von Hardy »

Moin !
Ich habe seite ca. 3 Monaten einen C2 Advanced HDI und bin eigentlich ganz glücklich mit dem Auto.
Er hat schon 6000km "runtergespult", ohne dass es irgendwelche Probleme gab.

Als ich heute morgen allerdings in meinen Wagen stieg, um lecker Brötchen zu holen, hatte ich auf einmal eine Geschwindigkeitsanzeige in MEILEN !! Auch mein Kilometerzähler hat auf einmal eine Meilenanzeige, ebenso die Daten des Bordcomputers.
Ich nehme an, es ist irgendwas verstellt worden, als meine Frau vorgestern nach dem tanken den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt hat. Allerdings konnte ich zu dem Thema im Handbuch nichts finden.
Oder der Wagen meint vielleicht, er währe auf die Insel exportiert worden ;-)

Habt ihr nen Tip, wie ich wieder die "normalen" Kilometer auf´s Display bekomme? Ich wollte nicht willenlos auf irgendwelche Knöpfe drücken, ohne zu wissen, was passiert......

Besten Dank
Hardy
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

im display in der mittelkonsole, also dort, wo du die uhr einstellen kannst, kannst du im gleichen menü auch zwischen mph und kmh umstellen. theoretisch zumindest, bei zeigt er mir nämlich immer kmh an...
Hardy
Newbie
Beitrag von Hardy »

Ich habe beim C2 die einfachste Ausführung, also in der Mittelkonsole wirklich nur eine Digitaluhr. Die Anzeigen des Bordcomputers sind bei mir in der Konsole beim Tacho.

Bei meiner Digitaluhr habe ich nur 2 Tasten, eine zu Einstellen der Stunden und eine zum Einstellen der Minuten. Kein Menü..........

MfG
Hardy
n4tax
User

Beitrag von n4tax »

dann musste mal über diese "O"-Taste den BC durchschalten, kann dann eigentlich doch nur noch da zu finden sein, denk ich.... die ist auf dem hebel am lenkrad wo du auch radio und so lauter bzw. leiser stellst...
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

die einstellung dafür ist, zumindest bei mir, im selben menü, wie die einstellung der uhr. drück einfach mal jeweils einen der beiden taster etwas länger, dann sollte auch bei dir ein menü im display angezeigt werden...
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

hmm ich fahre auch den confort "normale" ausführung :D und da kann ich auch am radio den BC bedienen.. und habe grade geschaut ich kann im menue unter mph und kmh umstellen.. kann dir die knopfreinfolge gern aufschreiben
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

ach ihr mit euren blöden facelifts :lol:
nemesis2601
Stammuser

Achso stimmt ja, vorm facelift isses anders wa?! :D
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

ja, is anders
Hardy
Newbie
Beitrag von Hardy »

Also, ich habs jetzt einfach mal probiert!
Bei mir ist es über den Knopf im Cockpit einzustellen, an dem auch der Tageskilometer auf 0 gestellt wird. Genau wie ich es vermutet hatte.........

Mein Problem war, daß ich mein Radio nicht vom Lenkrad aus steuern kann, und dementsprechend keine Knöpfe dort habe, womit ich irgendwelche Einstellungen ändern kann, wie ihr es vorgeschlagen hattet.

Nichts destotrotz : Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

MfG
Hardy
nemesis2601
Stammuser

NP :D
Antworten