VTS gegen VTS :D

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

VTS gegen VTS :D

Beitrag von VTS Rider »

Immer wieder geil zu sehen , was Gewicht plus Chip ausmacht , hatte mir ein kleines Duell gegen nen Freund geliefert 0-100 , ich VTS Gewichtserpsparniss c.a 70kg gegen über seine sowie Leistungssteigerung.

Fahrergewicht gleich


Er hat noch die BMC Airbox.


Resultat bei Zeitgleichen Start absolut keine Chance , nicht mal einen Hauch.

Bei Frühstart von ihm , hab ich ihn bei c.a 50km/h eingeholt und vorbei als sei es nichts :D


Naja , einen Fiesta ST mit 150 PS , schlag ich ja auch :twisted:

Wollte ich nur mal so gesagt haben , hatte Langeweile lol :wink:


Mit 2 Schalensitzen , dann noch mal c.a 50kg gespart solangsam passt das Leistungsgewicht c.a 990kg auf 140PS ganz ok 8)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Naja solche Vergleichsmodelle sind meist fürn A...

Wenn du es genau vergleichen willst, schließ die GPS Box an wo ihr auch eure Topspeed damals mit gemessen habt, ober über OBD wie ich das hab. Dann macht ihr eine 0-100 Messung. Du fährst beide Autos und dein Kumpel fährt beide Autos und dann schaut ihr wie groß der Zeitunterschied ist. Weil der Fahrer spielt auch keine unerhebliche ROlle.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Genau, dass würde wirklich was aussagen, alles andere zählt nicht.
Der Fahrer ist bei gleichen Autos die wichtigste Größe. Da könnte man dann auch sehen was der Chip wirklich bringt.
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Will jetzt nicht alle deine Beiträge nachlesen VTS Rider.
Aber was hast du den für eine Leistungssteigerung? (140PS)?
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

jo 140 ps chip
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Was meinst den du damit? Wurde er ausgelötet und Modifiziert, ähnlich dem SKN Prinzip?
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

ja
Um programmiert ( ETS Power)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

@balldetlef: Erinnere dich bitte an meine Worte, bzw was Herr Clemens zu mir gesagt hat bezüglich Facelift und Vorfacelift, VTS Rider hat einen Vorfacelift! Sprich es muss nicht heissen das du auch 140 PS rausbekommst bei ETS Power.Des weiteren sind Prüfstände auch nicht zu 100 % genau. Allein eine Messung bei schwüler Luft im Gegensatz zu trockener Luft kann schon einige PS ausmachen.

Ich will hier nichts schlecht machen sondern nur auf die Punkte aufmerksam machen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Da man aber für gewöhnlich vorher und nachher eine leistungsmessung macht sollte man schon eindeutig die mehrleistung sehen und da man das auch beim selben Typen macht kann man ja schließlich auch die werte der zugeführten luft vorher und nachher sehen und merken wenn da was verändert wurde.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Richtig, und genau das hat VTS Rider nicht gemacht. Er hat nur eine Messung hinterher gemacht auf nem Bosch Prüfstand soweit ich weiß. Vielleicht hatte das Auto vorher schon 128 PS, dann ist die Steigerung nur noch so hoch wie bei mir.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
vts-nrw
User
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007, 18:26
Wohnort: NRW

Beitrag von vts-nrw »

Würde ja auch gerne mal einen "etwas besser" geplanten Vergleich gegen einen/mehrere VTS fahren :D
Wetter sollte passen, A31 z.b. zu später Stunde ....
Vlt koennte man auch noch ein paar andere Fahrzeuge organisieren ..
Die VTS-Dichte im Ruhrpott ist ja laut Forum realtiv hoch :twisted:

Wer dazu in naechster Zeit Lust hat kann sich ja mal melden ...
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Wenn mein VTS nicht völlig kacke und lahmarschig wäre wäre ich dabei ^^ :)
aber ich mache jede wette das ich nicht annähernd mit nem normalen VTS mithalte so wie meiner sich momentan fährt.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich bin bei solch spaßigen angelegenheiten immer dabei :)

P.S.: Ich kann auch Laptop + OBD Stecker mitbringen für die die wissen wollen was ihr Auto für eine reale Beschleunigung auf 100 hat.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
vts-nrw
User
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007, 18:26
Wohnort: NRW

Beitrag von vts-nrw »

Dann lass das mal an nem schönen trockenen Tag in den nächsten 2 Wochen? machen :lol:

@Iki, du auch ! Meiner geht leider glaube ich auch nicht so gut -.- Wenn der Dj am Horizont verschwindet hab ich wenigstens Gewissheit :D

Und dann alle Autos noch einzeln mit Djs Laptop vermessen ...
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich glaub nicht das ich am Horizont verschwinde, im Gegenteil. Ich hab zwar 10-12 PS mehr, aber mein Auto wiegt auch 70 kg (bei vollem Gastank sogar fast 100 kg) mehr als eure Wagen wegen der Gasanlage.

Das Problem ist das man sich viel zu schnell an die Leistung gewöhnt.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Ich glaub ich schlag euch alle :-p meiner ist gut eingefahren worden ( nicht von mir , von nem Ferrari fahrer ) und von mir noch noch geprügelt worden ;)


218,2 km/h :-p
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Kannst ja gern auch zu unserem kleinen Beschleunigungstreffen kommen. Und ich wiederhole nochmals, den Vorfacelift kann man mit dem Facelift nicht vergleichen. Ich hab schon von einigen Vorfacelift-Fahrern gehört das deren Modell ohne Tuning erst bei 214 in den Begrenzer gehen. Die Faceliftmodelle machen das schon bei 207!

P.S.: Wäre auch schlimm wenn du nicht schneller wärst als ich, deiner wiegt ja auch knapp 200 kg weniger.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

;) ja ist bissle weit , muss mal mit dem OBE Gerät die Beschleunigung messen
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Dann komm zum Ringtreffen!
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
vts-nrw
User
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007, 18:26
Wohnort: NRW

Beitrag von vts-nrw »

Gegen welche anderen Autos wär denn nen Vergleich noch interessant ?
Antworten