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naja fahre jetzt schon 5 tage ... und jap bis jetz schon....
habe zuerst gedacht das es villeicht am wetter lag am anfang... war aber immer gleich laut... villeicht kipp ich mal noch mehr rein!
wenn ihr was lustiges wollt... auto heiss fahren... dann das zeug reinkippen und mal gleich richtig durchtretten, wird ne mords rauchwolke geben :-D
hab mich nicht geachtet... hab einfach das erst beste mittel genommen
punkt2
am morgen war gar nichts... weil er ja kalt war! später auch nichts!
punkt3
leider kein file... aber er ist nun permanent immer gleich laut... also egal wie ich fahre, früher an manchen tagen wollte er einfach nicht laut werden, aber das scheint vorbei zu sein (ESD von Gutmann)
Naja ich würd die Finger von sowas lassen, das kann auch nach hinten losgehen. Wenn überhaupt: Einsprühen, einwirken lassen und dann auf die Autobahn und vollgas. Was meint ihr wie heiss der Auspuff werden muss damit die Dämmwolle anfängt zu brennen!
Der SOund soll dann je nach Auspuff mal lauter werden und mal nicht. Wenn er lauter wird, dann wird der klang meist schlechter, da er dann blechernder klingt.
Tip: gleich ne Anlage ab kat, bzw nen vernünftigen ESD holen und man hat das Problem nicht.
Also ich muss sagen, dass mein Auspuff im Vergleich recht "leise" ist ... Jetzt morgens im Winter, wenn es kalt-feucht ist, hört er sich recht gut an. Wenn es dagegen wärmer ist, naja - da ist jeder 45-PS-Corsa mit dickem Rohr lauter :-D
'Ne schöne Optik hab ich wenigstens mit Auspuff und Musketier-Blende :-)
Aber was soll's... dem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, gell?!
hertelbert hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass mein Auspuff im Vergleich recht "leise" ist ... Jetzt morgens im Winter, wenn es kalt-feucht ist, hört er sich recht gut an. Wenn es dagegen wärmer ist, naja - da ist jeder 45-PS-Corsa mit dickem Rohr lauter :-D
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Genauso wars bei mir am Anfang auch, es war zwar sportlicher Sound, aber lange nicht so laut. Jetzt mit der VSD-Attrappe ist alles in Butter
Wenn Bastuck die Anlage offiziell vertreibt, wird es mit Sicherheit auch eine Attrappe geben. Das ist bei den meisten Modellen er Fall. Nachteil ist nur, das das dann ein durchgehendes Rohr ist (man sieht vom VSD nichts mehr). Bei mir sieht man das VSD Gehäuse mit Nummer drauf, aber das da nur ein Rohr durch geht sieht man nicht.
Mein Auspuff ist von ganz alleine lauter geworden.
Wenn man ihn im Stand ein bisschen hochdreht und abfallen lässt brabbelt und spotzt er vor sich hin. Als hätte er leichte Fehlzündungen. Mir kam das schon zu krass vor, doch der Meister meint so lang die Software keine Fehler meldet wird wohl alles OK sein. Mich störts ja nicht
Bin allerdings letztes Jahr öfters mal einige Stunden am Stück (6-7Std.) über die AB gedüst. Und das bei 150-170 mit dem kurzen Getriebe...nach ein paar Stunden hat man den heißen Topf schon ein bissl gehört.
Naja, alles relativ. Für ne Reisegeschwindigkeit von 160 zu kurz. Da hast schon ziemlich Umdrehung drauf. Wenns dann noch an die 170 ran geht oder gar 180 is´eh alles zu spät. Allerdings dürfte es ja nicht wirklich länger sein sonst haste keine Reserven mehr.
Also der 1,4 er Confort von meinem Bruder dreht irgendwas mit 4500 Touren im 5. Gang bei 170. was ist daran kurz? Mein VTS dreht im 5. Gang bei 170 5700 Touren...