Zierleisten an den Türen! Wie befestigt?
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Hallo Leutz!!
Hab mich seit einigen Wochen gewundert warum sich die Fahrertür beim schließen anhört wie wenn ich die Tür von einem A-Corsa zuwerfe!
Heite bin ich auf den Grund gekommen! Es hat sich eine Halterung von der Zierleiste außen an der Tür gelösst! Toll!
Weiß jemand wie die befestigt werden hab dahinter nur ein ovales Loch an der Tür gefunden und an der Leiste nix!?
Hab mich seit einigen Wochen gewundert warum sich die Fahrertür beim schließen anhört wie wenn ich die Tür von einem A-Corsa zuwerfe!
Heite bin ich auf den Grund gekommen! Es hat sich eine Halterung von der Zierleiste außen an der Tür gelösst! Toll!
Weiß jemand wie die befestigt werden hab dahinter nur ein ovales Loch an der Tür gefunden und an der Leiste nix!?
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Die werden nur reingeschoben. Bei meinem bruder war auch mal eine lose, da haben die noch ein bißchen Kleber dran gemacht und nun ist gut.
-
- Stammuser
Habe heute meine auch Abgerubbt beim auspacken von sachen, das kleine Teil an der Seite..klack und ab war es... an der Leiste ist jetzt sogar innen die Halterung abgebrochen^^.. super...
Weiß jemand wie teuer das ist?
Auf der Service Seite von Citrön gibt es keine Angaben mehr....
Weiß jemand wie teuer das ist?
Auf der Service Seite von Citrön gibt es keine Angaben mehr....
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
ja ist halt die Halterrung wo die stopfen rein kommen kaputt.. schawarz ist die leiste
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
Ah okay.. danke.. naja meiner muss eh jetzt zur Inspektion 30.000.. mal sehen wie teuer das dann wird..
PS: Woher hast du die teile nummern...^^
PS: Woher hast du die teile nummern...^^
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
Ja hatte ich irgendwie auch mal aber jetzt ist ja alles neu.. aber danke dir...
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
So heute ja zur Inspektion, hatte denen gesagt das sie mir die Leiste erneuern sollten.. dann ein Kurzer Anruf vom Freundlichen.. wäre kein Problem aber sie müssten das halt noch Lackieren und würde 100€ kosten^^.. ja nee.. für 20cm Plastik^^.. naja jetzt versuchen sie halt die alte wieder ranzukleben..^^
-
- Stammuser
So heute habe ich ja meinen von der Inspektion abgeholt, und sie haben mir meine Leiste wieder rangeklebt, sogar kostenlos...^^
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Hab meine auch damals ran geklebt. Dafür zahlt man doch nicht.
-
- Stammuser
Naja war ja mehrleistung vom Cithändler
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
also nach meinem unfall mit dem mantobia hatt eine gefehlt ich würde sagen sie ist nur geclipst also kannst sie an einer sweite anhebeln und abziehen
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- Skinny
- Community-Mitglied
die sind dran geklipst...meine mussten auch ab weil ich sie lackieren lassen hab...wenn die klips abbrechen bekommste beim citroen händler neue kosten glaub ich 1,20€ oder so also nicht die welt
kannste einfach abmachen wenn du die tür aufmachst....wenn die klipse abbrechen nicht so schlimm kosten ja net viel....
ach ja an der langen leiste sind noch feste klips die einrasten wenn man die leiste dran schiebt....
mach die tür auf und schieb die leiste in richtung heck dann müsste das funktionieren....beim dran machen genau in die andere richtung....prinzip ist ziemlich simpel und das wirst du auch checken wenn du ne leiste in der hand hast....
die kleine leiste ünter dem vts/vtr zeichen ist nur geklipst da musste gar nix schieben...
gruß
kannste einfach abmachen wenn du die tür aufmachst....wenn die klipse abbrechen nicht so schlimm kosten ja net viel....
ach ja an der langen leiste sind noch feste klips die einrasten wenn man die leiste dran schiebt....
mach die tür auf und schieb die leiste in richtung heck dann müsste das funktionieren....beim dran machen genau in die andere richtung....prinzip ist ziemlich simpel und das wirst du auch checken wenn du ne leiste in der hand hast....
die kleine leiste ünter dem vts/vtr zeichen ist nur geklipst da musste gar nix schieben...
gruß
- tntwesley
- VIP-Mitglied
Ganz einfach habe das schon bstimmt 100 mal gemacht 
Unter die Leiste schauen da sind 2 kleine löcher in einen von deren löcher (ist immer ein anders) mit deinem keil oder ähnlichem reinschieben so das sich die leiste sich ein bisschen von der tür abhebt und dann richtung heck schieben und ab ist sie.
und die Kleine ist geklammert die Klammern gehen fast immer kaputt beim abmachen

Unter die Leiste schauen da sind 2 kleine löcher in einen von deren löcher (ist immer ein anders) mit deinem keil oder ähnlichem reinschieben so das sich die leiste sich ein bisschen von der tür abhebt und dann richtung heck schieben und ab ist sie.
und die Kleine ist geklammert die Klammern gehen fast immer kaputt beim abmachen