ich habe den C2 in die engere Wahl genommen und ein paar Fragen dazu.
Bis jetzt bin ich nur Peugeot gefahren, derzeit einen 406. Die Umstellung wird nicht ohne sein, dessen bin ich mir bewusst

Es soll ein 1,1l-Motor werden. Ich fahre fast nur Stadt und dafür reichen die 60PS locker aus.
Aber nun zu meinen Fragen...
1. Wie zuverlässig ist der C2? Mein Peugeot 406 hat die Werkstatt nur zu Wartungsterminen gesehen...und ich würde diese Serie beim C2 gerne fortsetzen

2. Wie hoch sind die Wartungsintervalle? PSA-übliche 30000km oder 2 Jahre? Sonst noch irgendwelche Zwischeninspektion, wenn der Wagen neu ist? Kosten die dann was oder fällt das unter Garantie?
3. Ich bin ca. 1,90m groß. Habe auch schon in einem C2 drin gesessen und hatte für den Moment genugt Platz. Aber wie sieht das auf längeren Strecken aus? Ist das trotzdem noch bequem genug? Das hinter mir dann keiner mehr sitzen kann, muss ich in Kauf nehmen...ist halt ein Kleinwagen.
4. Die Verbrauchsangaben der Hersteller sind ja nicht unbedingt praxisbezogen. Welchen Verbrauch kann ich bei dem 1,1l so realistischerweise erwarten?
5. Zum Kofferraum...wieviel Platz mehr hat man, wenn die verschiebbaren Sitze hinten nimmt? Oder kann man damit nur den Kofferraumplatz verkleinern und dafür könnte eine Person wieder hinter dem Fahrer sitzen?
6. Im Prospekt steht was von Bordcomputer. Was versteht Citroen darunter? Was kann der alles anzeigen?
Danke für die Antworten.
Gruß
Frank