Zentralverriegelungsknopf Armaturenbrett

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Nadine1986
Newbie

Zentralverriegelungsknopf Armaturenbrett

Beitrag von Nadine1986 »

Ich brauche Hilfe und hoffe das ist ok, da ich im Web und hier im Forum nicht fündig geworden bin. Ich habe einfach die Hoffnung das jemand einen Tipp hat was ich machen kann oder wo das Problem liegt, falls es überhaupt eins ist 🙈

Bei meinem C2 blinkt der Knopf für die Zentralverriegelung im Armaturenbrett und hört nicht mehr auf. Normalerweise sollte er beim abschließen kurz aufleuchten, aber das Blinken ist dauerhaft und letzte Woche war die Autobatterie leer 😮‍💨 Ich fahre das Auto nicht jeden Tag das die Batterie wieder aufladen könnte. In der BDA steht wenn er dauerhaft blinkt, das der Schlüssel steckt und auf OFF steht. Das ist ja aber nicht der Fall wenn ich von außen mit der Fernbedienung abschließe. Vor zwei Jahren war das schonmal und da war die Batterie zweimal leer und dann plötzlich wars wieder weg.
Ist das ein Fehler meinerseits und ich dachte immer nur das es nicht dauerblinkt? Oder ist da irgendwo ein defekt😅
Wenn das Auto an ist und ich fahre, blinkt nix, nur wenn zugeschlossen ist.
Es ist ein C2 von 2004
Chris82
User

Beitrag von Chris82 »

das Blinken zeigt eigentlich nur, dass die Wegfahrsperre aktiv ist.
Die leere Batterie müsste eine andere Ursache haben
Nadine1986
Newbie

Beitrag von Nadine1986 »

Ok, Danke schonmal. Aber sollte das immer blinken? Kann ich das ausschalten? Mein Gedanke war halt, das wenn das Auto mehrere Tage steht und es die ganze Zeit blinkt, dies ja dann auf die Batterie geht und bei der kälte hatte ich das Problem auch schon öfter mit der leeren Batterie, das passiert im Sommer nie. Kann auch alles zufall sein. Aber warum blinkt es mal eine Zeit lang und dann wieder nicht? Sorry für die vielen Fragen 🙈
Chris82
User

Beitrag von Chris82 »

Ja das soll immer blinken. Mein C2 stand jetzt gerade 6 Wochen ...blinkt immernoch und springt trotzdem an.
Stromverbrauch einer LED ist verschwindend gering, da ist die Selbstentladung der Batterie deutlich höher.
Womöglich wird die aber nicht mehr richtig geladen. Ladespannung und Ruhespannung könnte man mal messen.
Nadine1986
Newbie

Beitrag von Nadine1986 »

Ok, Danke 😅 dann lass ich mal nach der Batterie schauen. Dann ist mir das blinken einfach nie aufgefallen🙈
Antworten