Weisse C2

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
FS0903
Newbie

Weisse C2

Beitrag von FS0903 »

Moin,

alle reden ja davon, dass weiss die neue Modefarbe wird...aber hat einer einen C2 in weiss? Ich liebäugel damit und die Bilder auf der Citroenseite sind halt nicht real. Rha-Gelb mein Händler stehen, aber leider keinen in weiss :(

Ich hätte dann gerne Bilder :)

Danke und Gruß
Frank
toxic3008

Beitrag von toxic3008 »

Hey,
ich glaub, dass es da leider nicht so viel Hoffnung gibt:
http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=29

Grüße Stefan
FS0903
Newbie

Beitrag von FS0903 »

Moin,

mh, ich wäre dann der Erste? Verlockend *g*

Ich nehme ja auch Pressefotos. Die können zwar auch bearbeitet sein, aber sind sicher realer als Bilder auf der Website...

Gruß
Frank
FS0903
Newbie

Beitrag von FS0903 »

Bin ich blöd, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht...bei Mobile ist gerade einer drin. Wer also die Farbe mal sehen möchte:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Gruß
Frank
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Schau mal in der Vorstellugn:

http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=977

Der fährt einen Polarweissen.

Schreib Ihm doch einfach mal ne PN wegen Bildern.
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
FS0903
Newbie

Beitrag von FS0903 »

Danke, habe ich getan.

Gruß
Frank
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

Habe heute nur beim Händler einen c1 in weiss gesehen
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Hmm gibt selten die C2 in weiss weil sich da keiner ran traut leider

Aber ich find schwarz immernoch besser für den kleinen oder rot..

Aber weis..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Nen weißen VTS fänd ich geil, wo alles weiß lackiert ist. hab bisher nur die "billigeren" Ausstattungen in weiß gesehn, da sind Seitenschutzleisten oder so noch schwarz.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
derFenriswolf
Stammuser

Beitrag von derFenriswolf »

Hey, Vorsicht! Der Feind liest mit! ;)

Also ich kann nur sagen, dass der C2 meiner Meinung nach in Polarweiß sportlicher und agiler wirkt als in Schwarz, außer er ist schwarz UND getunt.
Is logischerweise Geschmackssache, aber weiß ja jeder hier ;)

Also:
POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS POLARWEISS

...und dazu noch Radkappen im Speichendesign!
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

habe gestern nen Octavia RS in weiß gesehen... sieht echt Fett aus... aber maln Giftgrüner C2 in der Mazda2 farbe wär cool.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Moeriee
Community-Mitglied

Beitrag von Moeriee »

Also ich finde den weißen C2 auch echt geil! Aber was net ist, ist net! Entweder guter Look oder ein paar Pferdchen mehr unter'm A...! That's life! :roll:
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Also erstmal muß ich anmerken, daß den Käufern in den letzten Monaten immer stärker suggeriert wird, daß Weiss absolut "hip" sei. Ich arbeite hauptberuflich in der Autobranche (nein, nicht bei Citroen !!!) und trotz immer mehr weißer Autos auf Messen und in Showrooms ist der wirkliche Durchbruch bisher noch nicht da. Schwarz und Silber sind immer noch erste Wahl, danach kommt lange Zeit gar nichts und Weiss liegt noch hinter Rot und Blau. Desweiteren wirkt Weiss erst richtig gut bei einem großen Auto (ab Mittelklasse aufwärts). Den C2VTS könnte ich mir in Weiss allerdings auch gut vorstellen, womit ich gleich bei meiner Kritik an der C2-Farbpalette bin. Bis auf Aden-Rot und schwarz nur langweilige Farben beim C2: Königsblau gab es schon anno 1996 beim ZX (gääääähn !!!), Ra-Gelb ist so was von out und warum zum Teufel gibt es den VTS nicht in trendigem Silber bzw. in coolem Schwarz-metallic ??? Um von den einfallslosen Außenfarben abzulenken, peppt man das Auto dann in der Version "Confort" lieber mit mehr oder weniger geschmackssicheren Polsterfarben auf, die dann auch noch zwingend vorgegeben werden. Auswahlmöglichkeiten ??? Fehlanzeige !!!

Aber das Marketing bei Citroen hab ich eh nie wirklich verstanden...;-)
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

Farben sind auch wieder Geschmackssache, für mich gibt es da keinen Trend da ich nicht der Typ bin der immer das kauft oder macht "was im Moment angesagt ist".
Jaune Ra
Community-Mitglied

Beitrag von Jaune Ra »

VTS-Olli hat geschrieben: Bis auf Aden-Rot und schwarz nur langweilige Farben beim C2
Farben sind ja wirklich Geschmacksache, aber schwarz als nicht langweilig zu bezeichnen :?: vielleicht auch Geschmacksache :?:
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Wisst ihr den nicht, dass schwarz und weiß gar keine Farbe ist?
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

ooh. nun kommen wir ins eingemachte :-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
derFenriswolf
Stammuser

*g*
jetzt wirds richtig lustig :)

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Leute die Farbe ihres Autos echt nach Trends auswählen^^ Man "muss" ja immerhin noch einige Jahre damit herumfahren...
Ich würde vielleicht einige Farben als schöne neue "Möglichkeit" ansehen. Bei vielen Autos aus den Neunzigern wirkt das Weiß so vergilbt, weshalb ich die Farbe niemals gewählt hätte. "Moderne" Weißtöne strahlen dagegen richtig schön und wirken echt nobel.

(Es kann natürlich sein, dass die Autos aus den Neunzigern auch mal polarweiß waren und tatsächlich vergilbt sind, dann verzeiht mir bitte mein Unwissen. Damals war ich noch zu klein und desinteressiert um auf die Beschaffenheit der Weißtöne zu achten *g*)
Das ist meine Hymne
Moeriee
Community-Mitglied

Beitrag von Moeriee »

balldetlef hat geschrieben:Wisst ihr den nicht, dass schwarz und weiß gar keine Farbe ist?
Woher weißt du das denn? Es gibt nämlich gar keine Antwort auf die Frage ob Schwarz oder Weiß wirklich Farben sind. (Kommt wahrscheinlcih auch immer auf die Sichtweise an: Physisch, etc.)
Es gibt verschiedene Theorien. Einerseits bezeichnet man etwas als schwarz, wenn es sämtliches Licht verschluckt und nicht reflektiert. Da Schwarz keine Wellenlänge hat (so wie Rot, Gelb oder Blau), kann man es auch nicht als Farbe bezeichnen. Genausogut könnte man aber auch damit anfangen und Lila, Grün, Pink u.ä. nicht mehr als Farben ansehen. Man müsste diese dann als Farbnuancen bezeichnen. Hm.
Andererseits gibt es aber auch die Theorie der bunten und unbunten Farben. Schwarz, Weiß und sämtliche Grautöne gehören dann zu den unbunten Farben und Rot, Gelb, Lila, etc. gehören zu den bunten Farben.
Ich tendiere eher zu zweiter Theorie. Schließlich gehe ich auch nicht zum Freundlichen und verlange ein Auto, dass vom Anteil der Helligkeit her am untersten Level angesiedelt ist, oder?
Interessiert aber glaube ich keinen! Wollte's nur mal so anmerken! :roll: Also einfach ignorieren!
derFenriswolf
Stammuser

Ach komm, wieso denn ignorieren :)
Ich bin der Meinung, dass es keine "bunten Farben" gibt, sondern, dass nur eine "Anhäufung von verschiedenen Farben" etwas "bunt macht". Eine Fläche mit zwei oder mehr verschiedenen Farben wäre demnach erst bunt. ...oder einfach farbenfroh :mrgreen:

Was wäre denn eigentlich in der zweiten Theorie "Graublau"? Eine unbunte Farbe mit ein wenig bunt! :|

Naja, man könnte sich ja mal schlau machen, ob es vielleicht eine Doktorarbeit zu diesem Thema gibt (Titel z.B. "Von der korrekten Wortwahl bei der Bezeichnung des Aussehens eines Autolacks")
Das ist meine Hymne
Antworten