balldetlef hat geschrieben:Wisst ihr den nicht, dass schwarz und weiß gar keine Farbe ist?
Woher weißt du das denn? Es gibt nämlich gar keine Antwort auf die Frage ob Schwarz oder Weiß wirklich Farben sind. (Kommt wahrscheinlcih auch immer auf die Sichtweise an: Physisch, etc.)
Es gibt verschiedene Theorien. Einerseits bezeichnet man etwas als schwarz, wenn es sämtliches Licht verschluckt und nicht reflektiert. Da Schwarz keine Wellenlänge hat (so wie Rot, Gelb oder Blau), kann man es auch nicht als Farbe bezeichnen. Genausogut könnte man aber auch damit anfangen und Lila, Grün, Pink u.ä. nicht mehr als Farben ansehen. Man müsste diese dann als Farbnuancen bezeichnen. Hm.
Andererseits gibt es aber auch die Theorie der bunten und unbunten Farben. Schwarz, Weiß und sämtliche Grautöne gehören dann zu den unbunten Farben und Rot, Gelb, Lila, etc. gehören zu den bunten Farben.
Ich tendiere eher zu zweiter Theorie. Schließlich gehe ich auch nicht zum Freundlichen und verlange ein Auto, dass vom Anteil der Helligkeit her am untersten Level angesiedelt ist, oder?
Interessiert aber glaube ich keinen! Wollte's nur mal so anmerken!

Also einfach ignorieren!