Muckelchen zickt rum!

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Sandra
VIP-Mitglied
Muckelchen zickt rum!

Beitrag von Sandra »

Folgendes Problem:

Meine Durchschnittsverbrauchsanzeige spinnt total. Normalerweise fahr ich im Sommer 6,4 und im Winter 6,8 l/100 km. Letzen Freitag steig ich in mein Auto und der zeigt erst mal gar keinen Verbrauch an. Plötzlich schießt der auf 12,5 l! Hab ihn zwar wieder runtergefahren aber der schießt immer noch hoch auf 8 l, bis ich ihn wieder runterfahre. Woran kann das liegen?

Zweites Problem: Feuchtigkeit im Kofferraum. Hab vorhin mit meinem Nachbarn den kompletten Wagen untersucht und festgestellt, dass der hinten links nass ist. Ne kleine poröse Stelle haben wir abgedichtet, hoffe nur, dass es auch daran lag.

Gruß
Gruß
Sandra
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

zum Durschnittsverbrauch: Das dauert bei mir aber nur ca 1-2 Kilometer bis er einen Durchschnittsverbrauch errechnet hat. Der ändert sich dann natürlich die ersten 50 Kilometer ständig und steigt anfangs auch wenn du mit dem Wagen bei rot an der Ampel stehst. ist zumindest das Verhalten meines BC. :P
Hab aber so eine Parkscheibe wo man auf der Rückseite den tatsächlichen Verbrauch ausrechnen kann und muß sagen der BC ist auf 0,1 bis 0,2 Liter genau bei mir. :)

Zum 2ten Problem: Welche Stelle habt ihr abgedichtet? Vielleicht irgendwo eine Gummidichtung eingerissen? ein Ablaufpfropfen verstopft?
Sonst hilft nur die alte Methode mit dem Dampfstrahler, eine(r) sprüht, eine(r) schaut innen ob er/sie was sieht.

Sg
Cokiz
Stammuser
Beitrag von Cokiz »

ist stark wetter abhängig.... an guten tagen zeigt meiner auf der autobahn mit 120 so ca. 6.7l bei gleichmässiger fahrt! bei kaltem wetter eher so um die 8-9l dafür läuft er besser :-)
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter

|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
C2-L.E.
User
Beitrag von C2-L.E. »

also wegen wasser im koferraum kann ich helfen *G*

kenn das noch von meinem, am Anfang wollte man mir einreden ich hätte da was umgekippt oder ne wasserflasche oder sowas in der art sei ausgelaufen. Nichts dergleichen. Da gibt es im Radkasten je einen kleinen Stopfen der entweder gerissen ist oder das noch vorhat... Jedenfalls wurde bei mir nur der Stopfen erneuert und seit dem ist Ruhe.

hoffe konnte helfen!
Fragen und Beschwerden nicht an mich!

C2 1.1 Advance
Bild

Bild
Sandra
VIP-Mitglied
Beitrag von Sandra »

danke an alle! werd jetzt erst mal abwarten, was meiner sagt, vielleicht isser ja jetzt auch trocken, wenn nich, noch mal ran

gruß
Gruß
Sandra
aquadrat
Newbie

Beitrag von aquadrat »

C2-L.E. hat geschrieben: Da gibt es im Radkasten je einen kleinen Stopfen
Hy,

bei unserem C2 haben wir das selbe Problem.

wie komme ich an die Stopfen dran?
Innen hinter der Verkleidung oder vom Radkasten her?

Danke
Grüßle Alex
Antworten