Wie bekomme ich die Türgriffe ab?
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Hallo
Da ich bald meine Spiegel zum lackieren gebe, wollte ich meine Türgriffe gleich mit lackieren lassen.
Aber wie kekomme ich sie ab? Hat schon jemand sich damit beschäftigt?
Da ich bald meine Spiegel zum lackieren gebe, wollte ich meine Türgriffe gleich mit lackieren lassen.
Aber wie kekomme ich sie ab? Hat schon jemand sich damit beschäftigt?
- Citroniger
- Community-Mitglied
- Citroniger
- Community-Mitglied
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Hab jetzt auf der Service Seite nichts genaues gefunden! 

- Citroniger
- Community-Mitglied
Also nach 3std rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden, dass es nur wenige Handgriffe sind und man nicht mal Werkzeug braucht (oder Nieten aufbohren muss
)
Innenverkleidung runter und Styropor wegschneiden. Langt man hinter das Blech an den Schließzylinder, findet man darüber einen großen schwarzen Hebel. Dieser bewegt sich mit, wenn man am Türgriff zieht. Diesen Hebel von innen mit der Hand betätigen und zur Seite (Türmitte) ziehen. Er sollte sich ca. 1cm bewegen. Dabei gleichzeitig außen am Türgriff ziehen (1.). Nun sollte sich der Türgriff weiter herausziehen lassen, die Sperre ist entriegelt. Hat man diese Seite des Türgriffs völlig rausgezogen, kann man nun den ganzen Griff schräg herausziehen (2.) Die Schlossabdeckung ist nur mit 3 Haken im Blech eingehakt. Lässt sich leicht von außen lösen.

Innenverkleidung runter und Styropor wegschneiden. Langt man hinter das Blech an den Schließzylinder, findet man darüber einen großen schwarzen Hebel. Dieser bewegt sich mit, wenn man am Türgriff zieht. Diesen Hebel von innen mit der Hand betätigen und zur Seite (Türmitte) ziehen. Er sollte sich ca. 1cm bewegen. Dabei gleichzeitig außen am Türgriff ziehen (1.). Nun sollte sich der Türgriff weiter herausziehen lassen, die Sperre ist entriegelt. Hat man diese Seite des Türgriffs völlig rausgezogen, kann man nun den ganzen Griff schräg herausziehen (2.) Die Schlossabdeckung ist nur mit 3 Haken im Blech eingehakt. Lässt sich leicht von außen lösen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Hättest Gefäßchirurg werden sollen!
Bekommt man jetzt trotzdem die Tür von außen auf, weil wenn die Dinger beim Lackierer sind kann ich auf das Auto nicht verzichten?
Hättest Gefäßchirurg werden sollen!

Bekommt man jetzt trotzdem die Tür von außen auf, weil wenn die Dinger beim Lackierer sind kann ich auf das Auto nicht verzichten?
- Citroniger
- Community-Mitglied
Ähmm ich denke nicht. Außer du legst dir ein Kabel irgendwie an die Federmechanismus. Außerdem hast dann zwei Löcher wo es ziemlich rein regnen würde. Deswegen mach ich das auch jetzt, wo ich urlaub hab und nächste Woche eh weg bin. Hab alles zugeklebt und Auto untergestellt. Eingestiegen wird dann erst wieder durch den Kofferraum...
- Citroniger
- Community-Mitglied
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Stammuser
danke für denn tipp der griff wenn man es weiß geht wirklich ganz schnell und extrem einfach heraus und ich freu mich auch schon drauf wenn die spiegel und die türgriffe vom lackierer wiederkommen
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- Citroniger
- Community-Mitglied
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Man könnte es in Downloads reinstellen, aber das kann nur der Chef.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Wenn es interessiert wie man sie von außen abbekommt! Heir der Link zur Beschreibung:
http://citroen.cricou.net/c2/c1b6c24a2e ... rtesC2.pdf
http://citroen.cricou.net/c2/c1b6c24a2e ... rtesC2.pdf
Zuletzt geändert von Weizzbier am 08.04.2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Kirby
- Stammuser
The page cannot be found
The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
hihi try it again!
The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
hihi try it again!
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Danke
- Weizzbier
- VIP-Mitglied