Kotflügel Tausch C2 Bj. 2006 Preis: 730 EUR + Mwst??

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
rave
Newbie

Kotflügel Tausch C2 Bj. 2006 Preis: 730 EUR + Mwst??

Beitrag von rave »

Hallo,

ich hatte einen Unfall mit einem Citroen C2. Zu Schaden gekommen ist die Radkappe vorne und der Kotflügel ist im unteren Bereich etwas verdellt. An die Tür ist zum Glück nichts gekommen.
Die Citroen Werkstatt meinte es ist günstiger den Kotflügel auszutauschen und hat mir einen Kostenvoranschlag über satte 730 EUR + Mwst gemacht.
Ich finde das etwas sehr happig. Nach meiner Rechnung müsste es höchstens brutto 120 EUR für den neuen Kotflügel + 200 EUR für Lackierung + max 180 EUR für einbau und Scheinwerferausrichtung kosten.

Was sagt ihr dazu?

Außerdem wollen die das Auto zwei Tage dabehalten!

Ist es nicht sinnvoller da das Auto eh bald zur Inspektion muss einen Kotflügerl bei Citroen zu kaufen, diesen zum Lackierer zu bringen und dann fertig lackiert mit dem Auto wieder bei Citroen abzuliefern.

Kotflügel Einbau und Inspektion müsste für die dann doch locker in einem Tag machbar sein?

Vielen Dank für Eure Meinungen!
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Also ich hatte auch mal einen solchen Schaden!

Hab mir ein unorginales Teil aus dem Net besorgt, vom Kumpel lackieren lassen und selber angebaut! Hat mich insgesamt 150€ gekostet

Hier noch ein paar Kotflügel: http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

Das ist halt immer so eine Sache, man weiß nicht was darunter liegt und auch kaputt sein könnte. Kann auch sein das wo was gestaucht ist. Hab bei meinem Wildunfall auch gedacht das eine neue Stoßstange und Scheinwerfer reicht. War aber dann doch mehr, allein die Plastikteile die im "Hintergrund" sind haben um die 100,- ohne Einbau gekostet.
rave
Newbie

Beitrag von rave »

Hi,

jo was darunter ist weiß man leider nicht, wurde aber im Kostenvoranschlag nicht mal berücksichtigt.
Aber der Schaden resultiert halt aus einem Unfall mit zirka 3-5 kmh, also viel ist wirklich nicht kaputt.

Originalteil soll auf jeden Fall verwendet werden (obwohl das andere Teil qualitativ warscheinlich genau so gut ist) macht den Kohl ja aber nicht so fett.
Mich würde jetzt echt mal interessieren wie kompliziert das wirklich ist nen Kotflügel zu tauschen und was das kosten mag.
Am Preis für den Kotflügel und erst recht am Lackierer wollte ich nicht sparen, soll schon perfekt werden.
derFenriswolf
Stammuser

Beitrag von derFenriswolf »

Öhm, weiß nicht, ob dir das viel bringt, aber du könntest dich mal bei service.citroen.com anmelden, da gibt es von beinahe allen Baugruppen aller Fahrzeuge von Citroen Explosionszeichnungen, mit denen du vielleicht abschätzen könntest, wieviel Zeit für den Tausch realistisch ist.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Antworten