Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Also ein Kumpel hat sich so einen mal gekauft, aber nie verbaut.
Als ich das Teil in der Hand hatte und es genauer unter die Lupe genommen hab, viel mir auf das der "Motor, der den Staudruck bringen soll" sehr sehr viel ähnlichkeit mit einem PC Lüfter hatte *lach*
Naja, mehr kann man dazu fast nicht mehr sagen.
*Edit*
ein arbeitskollege, der Roadster naut hat sich da mal eingearbeitet und ausgerechnet wieviel Luft so ein Motor befördern müsste um eine Mehrleistung zu erziehlen,...da reicht so ein Gehäuselüfter bei Welten nicht!
Zuletzt geändert von Endi am 31.03.2008, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das wird niemals Funktionieren, ein normasler Turbo wird mit Abgasen angetrieben, die haben einen Gewaltigen druck. Aber der sieht wie ein Legobauteil aus, finger weg...
ein normaler serienturbo hat ca. 0.8 bar, und bringt etwa 30-40% mehrleistung
, das ding da oben schafft nicht mal 0.1 bar, kannst nicht mal luftballons aufpusten.
Was früher mal eingebaut und halbwegs etwas gebracht hat waren diese Rohre bei VW Tuning Golf 2 z.B. die unten in der Stoßstange vorne gesessen haben. Die haben die Fahrluft vor die Nase bekommen und so das Fahrzeug "Mechanisch" zwangsbeatmet, da es ja zum Luftfilter geführt wurde. Ab einer gewissen Geschwindigkeit hat es auch ok funktioniert, aber das ding kann grademal 2 Km/h Fahrtwind simulieren.
du meinst bestimmt einen "air-intake" oder? die gibt es heute immer noch bei motorrädern. und da wirken die dinger wirklich wie ein mini turbo. aber beim auto kannst du das vergessen...
Björn C2 hat geschrieben:du meinst bestimmt einen "air-intake" oder? die gibt es heute immer noch bei motorrädern. und da wirken die dinger wirklich wie ein mini turbo. aber beim auto kannst du das vergessen...
das stimmt nicht so ganz, je weiter vorne die luft angesaugt wird desto kälter ist sie, und hat mehr sauerstoff, der motor hat dann mehr leistung.
bei turbomotoren sieht man das oft, dass direkt vorne der unter der motorhaube der "ansaugrüssel" sitzt.
Naja habe den Typen auf ner Messe mal Angesprochen und ihn Gelöchert ist dann lieber schnell mal ne Pause machen gegangen haben die im ADAC schon mal zwischen gehabt und auch andere Fachzeitschriften alle haben das gleiche gesagt SCHROTT
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Wasabili hat geschrieben:Ne ne die werden immer Lustiger da kannst du doch gleich nen Red Bull trinken und dann in den Tank Pinkeln und drauf hoffen das dabei was raus kommt