Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich nehm den guten alten glasreiniger von mutti ^^
da mach ich auch die scheiben von innen und aussen, und kalkflecken von aussen und tote fliegen von aussen mit weg ... eigl alles
und der innenraum wird davon auch nicht weis ... wie bei cokpitflege
Hab letztens son Armor All Zeugs genommen, wirkt recht hochwertig, glänzt dann halt ein wenig (kann man aber nocheinmal nachwischen mit einem Tuch, dann wirds weniger).
Weizzbier hat geschrieben:mhhh, ich nehm Cockpitspray und es sieht danach aus wie neu. Bekomme damit auch leichte Kratzer weg. Weiße Flecken?
ja hab beim ax vorher cockpitpflege und kunstoff reiniger genommen, und dann sah das immer so aus als hätte ich von innen das auto poliert aber nich lang genug ... aber das bekam man kaum noch weg!
vllt kennts ja jemand ^^ das prob
Ich nehm von Sonax die fertig getränkten Kunststoffpflegetücher. Das schwarz wird kräftiger (kein Glanz) und lädt sich nicht so statisch auf.
Außerdem hat es einen dezenten, angenehmen Geruch (Neuwagen).
Für´s Leder nehme ich die Tücher von Armor All.
Gut da hier schon Kratzer angesprochen wurden, bei mir sind in den Amaturen Kratzer von Katzen oder Hundekrallen, kennt ihr da auch nen gutes Mittel, was das vielleicht etwas unsichtbarer machen lässt?
Greetz, der Vorgänger meines Wagens, hat den so verschandelt ;-(
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Innen: ArmorAll Orangen-Reinigungstücher. Das Orangenöl in den getränkten Tüchern ist gut gegen Flecken auf Kunststoff wann man mal mit irgendwas gekleckert hat, es löst den Schmutz gut und hinterlässt keinen Film wie z.B. Cockpitspray. Nachteil: Man sieht stellen die man vergessen hat oder nicht sofort rankam.
Einfach direkt mit trockenem sauberen Tuch nachwischen und alles ist perfekt.
Aussen: Glasreiniger oder Spüli in milder Dosierung.
Achtung bei der Aussenanwendung von Spüli bei polierten Autos. Es kann aufgrund der Fettlösekraft den Schutz- bzw. Politurfilm angreifen und abtragen!
[font=Tahoma]1.4 HDI VTR Plus --- 4 Liter auf 100 - noch Fragen???[/font]
ich putze innen mit Allzweckreiniger und Microfasertuch. Cockpitspray nehm ich ehr selten, weils eben so glänzt und man stark drauf achten muss dass alles gleichmäßig verteilt ist...
Den Kunststoff Aussen immer schön mit Armorall.
Hab einmal nicht aufgepasst und Cockpitspray benutzt, das Silikon enthielt. Das ist mir dann (bei meinem vorigen Wagen) aufs Lenkrad geraten - tödlich!! Wenn die Servo ein bissel schwergägig ist, hast Du keinen Pack-an mehr!
Seitdem benutz ich so ein Zeug gar nicht mehr, lediglich Spüliwasser und Mikrofasertuch, oder Glasreiniger. Die Polster werde ich jetzt aber mal mit Polsterschaum bearbeiten (wenn's draußen was wärmer ist), die sind vom Vorbesitzer noch etwas nikotinbräunlich...