Zimmermann für den 1.4er

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Björn C2

Zimmermann für den 1.4er

Beitrag von Björn C2 »

gibt es für den c2 1.4 benziner auch zimmermann bremsscheiben?

für den 1.6er gibt es welche und die kosten nicht einmal 100 euro...

da meine bald neu müssen, dachte ich an etwas solideres.....und dazu auch noch ein paar green stuf oder so beläge

achja, die suche hab ich benutzt aber nichts passendes gefunden
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Wenn du welche mit Lüftungslöchern nimmst halten aber die Beläge nicht lange, da durch die Lochkanten mehr Abrieb entsteht.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

achso... und was könntest du oder die anderen mir empfehlen?

also die bremsen solten solider und kräftiger sein als das original....

also wenn ich die zimmermann mit den original vergleiche, dann sind die nicht mal viel teurer als die originalen oder?
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Ich wollte sie auch mal bei mir verbauen lassen, aber mir wurden sie abgeraten da sie wohl doch nicht so gut sind.

Ansonsten kann ich dir in dem Berreich nicht weiter helfen. Nur noch ein Tip zu Bremsbelegen. Greenstuff sind richtig gut und bilden fast keinen Bremsstaub. Nebeneffekt die Felgen bleiben sauber! :wink:
Gruß Weizzbier

Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Hallo,

das mit dem Mehrverschleiss wegen den Löchern ist soweit ich das weiß unsinn, der mehrverschleiss wird meist dadurch begründet das man mit den Sportscheiben ja meist direkt auch Sportbeläge montiert und die sich eben schneller abfahren, das hat nix mit den Löchern zu tun die dienen ja ausschliesslich zur Kühlung.

Mit den Standartbelägen und den scheiben ändert sich aber dann auch Bremsleistungsmäßig nichts... denn soviel und stark wird keiner von uns ständig bremsen das wir Löcher in den scheiben bräuchten, denn sonst hätten unsere autos ja welche :mrgreen:
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Ich kann mir auch nicht vorstellen das deine Scheiben schon runter sind, eher deine Beläge! Oder wieviele Beläge hattest du schon?
Gruß Weizzbier

Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also grennstuff mit normalen bremsscheiben?

ich hab ja den 1.4er und der hat normale nicht gelochte und nicht innenbelüftete bremsscheiben... was mich ja ein wenig stuzig macht..

selbst der ehemalige polo 6n meiner mutter bj 97 und nur 50 ps hat schon innenbelüftete.........

also den wagen habe ich ja gebraucht gekauft und er hat jetzt 60tkm runter und die scheiben sind schon runter und es hat sich oben ein guter grad gebildet und die beläge sind noch ca 1/3 da
Zuletzt geändert von Björn C2 am 30.07.2008, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Dj hatte sie sich ja verbaut in dem C2 den jetzt redmanC2 fährt! (auf den normalen Scheiben). Er hat mir nur gutes gesagt.
Gruß Weizzbier

Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Nunja aber bei 73PS braucht man die eben auch nicht zwingend das ist ja alles ne kostenfrage!
Um bessere bremsleistung zu bekommen ohne unnütze gelochte scheiben zu kaufen reichen wohl beim 1.4 die Kombi normale scheiben und neue beläge aus. Das würde man evt sogar positiv bemerken...
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Also ich lass mir bei der 60tausender die Greenstuff einbauen, weil die Bremsleistung etwas besser ist und ich muss meine Felgen nicht mehr so oft putzen.
Gruß Weizzbier

Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also normale ungelochte und ungeschlitzte scheiben mit greenstuff belägen???

weiss jemand was normale scheiben von cit kosten?
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Ja das würde reichen, aber sind deine schon so runter?

Was die kosten kann ich dir nicht sagen.
Gruß Weizzbier

Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

wie gesagt, meine scheiben haben schon gut riefen und einen grad und die beläge sind auch bald fällig
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

na dann normal scheiben und greenstuff beläge! :wink:

Beläge günstig bei ebay oder reichhard motorsport
Gruß Weizzbier

DEVELC2
Stammuser

Beitrag von DEVELC2 »

ich weiß nich aber ich habe bis jetzt immer nur positives von denn gelochten zimmermann scheiben gehört und wir hatten die damals auch sehr sehr oft denn kunden verbaut und da gab es nich eine einzige beschwerde drüber haben sie aber auch immer mit denn green oder red stuff bremsbelägen (nur leider nie in einem citroen)
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
Endi
Community-Mitglied
Beitrag von Endi »

Hatte damals auf dem Tigra auch gelochte Zimmermann, da wurde im Forum auch heiss diskutiert, da die Löcher irgendwie nachträglich gebohrt werden und nicht mit gegossen, dadurch können die bei starker Beanspruchung reißen.
Obs jetzt war ist oder nicht sei mal dahingestellt, bei ein zwei Leuten is das passiert und die sagten nie wieder.

Das einzige um eine bessere Bremswirkung zu erzielen sei den Durchmesser der Bremsscheibe zu vergößern, also z.B beim 1.4 die vom 1.6 reinmachen, wär halt allerdings mit Mehrarbeit verbunden. Bremssättel kommen ja auch noch mit dazu +Eintragung was aber das kleinste Problem darstellen sollte.
Sparen war gestern!

BMW 130i Bild
le-mans-blau metallic
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Hallo Endi!

Das mit den rissen in den scheiben hat sich mittlerweile aber erledigt die fälle sollen schon biszu 4 Jahre hersein, seitdem gabs da keine Probleme mehr!
Endi
Community-Mitglied
Beitrag von Endi »

also war da doch was dran, ..... hatte bei meinem nie Probleme gehabt, gut hatte auch nie wirklich ne ordentliche Vollbremsung hingelegt.

Ansonsten würd ich nur zum Orginal greifen, das Geld für die Sicherheit wärs mir allemal wert.
Sparen war gestern!

BMW 130i Bild
le-mans-blau metallic
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Iki hat geschrieben:Hallo Endi!

Das mit den rissen in den scheiben hat sich mittlerweile aber erledigt die fälle sollen schon biszu 4 Jahre hersein, seitdem gabs da keine Probleme mehr!
Falsch!

Meinen Kumpel mit dem Clio ist beim letzten Nordschleifentreffen wieder eine gelochte Zimmermann-Scheibe gerissen. Zum 2. Mal dieses Jahr!
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Long Zhao
Community-Mitglied

Beitrag von Long Zhao »

tja ich kann nur eins dazu sagen da die Zimmerman nicht Wärmebehandelt die sind also Schrott ....
und bei falscher behandlung also unsachgemäßer Einfahrweise schnell eine Unwucht in der Scheibe bekommt .....
was das Bremsen noch viel Lustiger gestalltet als mit den serien Scheiben !!!!

Mit den gerissenen Scheiben kann ich nur beiflichten das Problem ist bekannt und es wird nichts dran gemacht !!

Zu den Löchern Sandtler weist drauf hin das wenn man die Wärmebehandelten Sportbremsscheiben Typ RS oder GT verbaut auch die dem entsprechenden Bremsklötze dazu kauften sollten also Ferodo DS Perforrmance und mein Bruder verbraucht bei ein Satz Scheiben zwei Sätze Klötze !

Da die Serien Klötze einen sehr niedrigen Reibwert habe und somit schnell Verschleißen ....

Die Bremsleistung mit den Scheiben und Klötzen ist in keinster weise mit der der Serienbremsanlage zu vergleichen voll der Hammer !!!
Antworten