Airbox für einen 1.4er
Airbox für einen 1.4er
Wer von euch hat einen 1.4er benziner mit einer Airbox von BMC oder Simota?
Hab mich im Netz schlau gemacht und meine nun durch Recherche herrausgefunden zu haben, das die Simota Airbox auch an den 1.4er Benziner passt.
Stimmt dass? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Bessere Leistungsentfaltung? und was sonst?
Danke...
Hab mich im Netz schlau gemacht und meine nun durch Recherche herrausgefunden zu haben, das die Simota Airbox auch an den 1.4er Benziner passt.
Stimmt dass? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Bessere Leistungsentfaltung? und was sonst?
Danke...
- Iki
- C2 addicted
Hab halt auf der Homepage von Simota was gelesen von besserer Leitungsentfaltung und kleiner Mehrleistung....
Seit ich den Laser habe, hab ich mich da den guten Sound gewöhnt und will mehr! Hab auch schon seit ein paar Wochen den DB Killer raus.
Hab bei der Airbox gesehen das sie für den C2 1.6 und den C3 1.4 ist.... sollte somit auch auf den 1.4er vom C2 passen oder?
Der 1.4er benziner vom C2 und C3 sind doch identisch oder?
Hab halt auf der Homepage von Simota was gelesen von besserer Leitungsentfaltung und kleiner Mehrleistung....
Seit ich den Laser habe, hab ich mich da den guten Sound gewöhnt und will mehr! Hab auch schon seit ein paar Wochen den DB Killer raus.
Hab bei der Airbox gesehen das sie für den C2 1.6 und den C3 1.4 ist.... sollte somit auch auf den 1.4er vom C2 passen oder?
Der 1.4er benziner vom C2 und C3 sind doch identisch oder?
- Iki
- C2 addicted
Sound macht eben Süchtig, ich fahre eigentlich auch nurnoch ohne DB killer... die Box is momentan draussen weil ich nächste woche malwieder zu ner untersuchung muss...
Beim 1.6er bringt die Box auf jeden fall spürbar mehr leistung gerade im mittleren drehzahlbereich und bei teillast spricht der Motor sehr giftig auf jeden gasstoß an...

Sound macht eben Süchtig, ich fahre eigentlich auch nurnoch ohne DB killer... die Box is momentan draussen weil ich nächste woche malwieder zu ner untersuchung muss...
Beim 1.6er bringt die Box auf jeden fall spürbar mehr leistung gerade im mittleren drehzahlbereich und bei teillast spricht der Motor sehr giftig auf jeden gasstoß an...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- Iki
- C2 addicted
- C2 addicted
- C2 addicted
- C2 addicted
- Stammuser
Ich würd auch gern auf meinen 1.4 die box packen, aber des ohne tüv schreck etwas ab.
Was blüht einem den eigentlich wenn man mit dieser Box von der Polizei erwischt wird? Mängel Karte? Punkte? Bußgeld?
Wie schauts mit dem Versicherungsschutz aus?
Ich hoffe dass passt in das Thema rein!
Was blüht einem den eigentlich wenn man mit dieser Box von der Polizei erwischt wird? Mängel Karte? Punkte? Bußgeld?
Wie schauts mit dem Versicherungsschutz aus?
Ich hoffe dass passt in das Thema rein!
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
- Iki
- C2 addicted
danke Peter für die auskunft, das die versicherung erhalten bleibt wusste ich garnicht, dachte dann ist alles hinfällig... fahre die box aber schon lange und selbst neben Polizeistreifen und an Kontrollen bisher keinerlei Probleme...
dh musste noch nie die haube öffnen!
danke Peter für die auskunft, das die versicherung erhalten bleibt wusste ich garnicht, dachte dann ist alles hinfällig... fahre die box aber schon lange und selbst neben Polizeistreifen und an Kontrollen bisher keinerlei Probleme...
dh musste noch nie die haube öffnen!
- Sonic
- Stammuser
@Iki
Also ist die Box recht dezent, wenn man anständig fährt? bzw. ist sie ohne Last nicht auffällig? kann mir anhand von sounfiles bei youtube echt nichts orstellen,...
da sollte man mal ne aufnahme mit stativ machen einmal mit und ohne,....
Also ist die Box recht dezent, wenn man anständig fährt? bzw. ist sie ohne Last nicht auffällig? kann mir anhand von sounfiles bei youtube echt nichts orstellen,...
da sollte man mal ne aufnahme mit stativ machen einmal mit und ohne,....
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
- goofy
- Stammuser
also dezent ist was anderes. aber mann kann, wenn man im 5ten gang bei 50 km/h vorsichtig drauf tritt, das geräusch minimieren.
wieso sollte der versicherungsschutz verloren gehen? es ist doch kein sicherheits relevantes teil. jeder unfall, der mit airbox entsteht, wäre genau so ohne entstanden. wobei ich mir natürlich echt gedanken mache, wenn du davon ausgegangen bist, ohne versicherungsschutz zu fahren und trotzdem das ding drin hast. aber jetzt wäre das ja geklärt.
wieso sollte der versicherungsschutz verloren gehen? es ist doch kein sicherheits relevantes teil. jeder unfall, der mit airbox entsteht, wäre genau so ohne entstanden. wobei ich mir natürlich echt gedanken mache, wenn du davon ausgegangen bist, ohne versicherungsschutz zu fahren und trotzdem das ding drin hast. aber jetzt wäre das ja geklärt.
- Iki
- C2 addicted
Nunja dazu hätte ja jemand bei nem UNFALL sagen müssen "machen sie mal die haube auf, da der luftfilter, deswegen sind ihre bremsen ausgefallen"wobei ich mir natürlich echt gedanken mache, wenn du davon ausgegangen bist, ohne versicherungsschutz zu fahren und trotzdem das ding drin hast. aber jetzt wäre das ja geklärt.

@ Sonic,
wie ich vorher hier schonmal sagte wenn man dezent will muss man K&Ntauschluftfilter fahren!
Allerdings ist die Box auch nicht so übertrieben wie zum beispiel der offene Sportluftfilter von K&N (K&N 57i kit nennt sich das meine ich).
ICH Persönlich kann mit dem "grollen" der Box gut leben soo schlimm ist das nicht, zumindest nicht bei angepasster fahrweise.
Wers leise und dezent will sollte den originalen drinlassen oder auf K&N umsteigen... leute die aber spaß an sound haben wenn man mal mehr gas gibt ist das dingen nur zu empfehlen aber dennoch alltagstauglich in meinen augen
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- C2 addicted