Günstige Anlage für den C2

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Hypnokröte
User

Günstige Anlage für den C2

Beitrag von Hypnokröte »

Also wollte mal nen Tip geben wie man die Serienanlage ein wenig pimpen kann. Bei mir werkelt ein AXTON AB20A im Kofferaum verbunden mit einem Hi/Lo Adapter von Phonocar welcher auch ein Steuersignal (Remote) erzeuen kann. Das Signal für den Sub habe ich an den hinteren Serienlautsprechern abgegriffen. Das kleine Teil hat nen Clas D verstärker mit 70 W RMS was für die Serienanlage absolut ausreichend ist. Der Klangunterschied zu vorher ist beachtlich und das Teil kostet gerade mal 150 Euronen bei ACR und ist ein absolutes Raumwunder. Ich kann das Ding nur wärmstens weiterempfehlen.

Habe mir noch ein Kabel gekauft (ca 30 €) um nen Mp3 Player an das Originalradio anzuschließen. Dann noch den Aux bei Citroen freischalten lassen und schon gings.

Das alles hat mich mit Kabel, Sicherung und Geräte knapp 250€ gekostet wie ich finde eine günstige Alternative.

Die Einbauzeit ca 5 Stunden mit Kabel legen und Platte für den Kofferraum basteln...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
appelgebak
Newbie

Beitrag von appelgebak »

Wo war denn gar das Drähtchen her?

Meine Frau istr seit gestern Besitzer eines 02/05-er C2, da ist kein MP-3-Radio drin.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, simpel einen Iriver -Player (also Line-In reicht) anzuschließen, dann hätte ich bei ihr noch'n Stein im Brett.

Ich selber habe bei meinem 406-er Peugeot zwei Lötstellen gefunden, wo ich ein Line-In dranfummeln konnte. Vielleicht gibbet ja sowas auch beim C2-Werksradio??

Gruß

Appel
Hypnokröte
User

Beitrag von Hypnokröte »

Habe mir noch ein Kabel gekauft (ca 30 €) um nen Mp3 Player an das Originalradio anzuschließen. Dann noch den Aux bei Citroen freischalten lassen und schon gings.
Das Kabel wird am Anschluß für den CD Wechsler reingestöpselt...
Aber du mußt evl. den Anschluß bei Citroen noch freischalten lassen!
MfG Hypnokröte

C2 VTS rot
C2-Power
User
Beitrag von C2-Power »

Genau dieser Sub schwebt mir auch vor. Kannst du davon vielleicht nen Video machen, wie der sich in etwa in Aktion anhört? :D
C2 1.4 Hdi VTR Plus SensoDrive 07/04
Schaltpaddel, Webasto Standheizung,
Alpine IDA X-001 + SXE 1750S / 1325S + Axton AB20A Sub
ø Verbrauch 4,4 l
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

C2-Power hat geschrieben:Kannst du eventuell ein Video davon machen, wie der sich in etwa in Aktion anhört? :D
Nich dein Ernst oder? :D :D
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Chris815

Beitrag von Chris815 »

VIDEO wie er sich anhört :) muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :D
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

wortspiele^^ wie ich sowas liebe xD

er hats bestimmt anders gemeint als er geschrieben hat heheh:)
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Antworten