Reserverad raus?!
-
- User
Reserverad raus?!
Hallo,
hat von Euch jemand Erfahrungen mit diversen Reifenreperatur Kits gemacht. Eventuell auch schon mal nen Praxistest. Was könnt Ihr empfehlen?
Falls ich mein Reserverad noch rausbekomme (Das Gewinde der Schraube ist festgerostet) würde ich es auch gern weg lassen. Blöde Sache das ...
hat von Euch jemand Erfahrungen mit diversen Reifenreperatur Kits gemacht. Eventuell auch schon mal nen Praxistest. Was könnt Ihr empfehlen?
Falls ich mein Reserverad noch rausbekomme (Das Gewinde der Schraube ist festgerostet) würde ich es auch gern weg lassen. Blöde Sache das ...
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Also meins wurde gegen den Gastank ausgetauscht! Habe jetzt so eine Druckflasche mit Schaum.
-
- Community-Mitglied
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Genau das vom 2ten Link habe ich! Geht leider nur bis 16 Zoll, also musste ich mir 2 kaufen! 

- djmicromax
- VIP-Mitglied
1. Kann der Reifen auch platzen, dann nützt dir das Reifenspray eh nichts.
2. Wenn mir der Reifen kaputt geht auf der Autobahn werd ich ihn mit Sicherheit nicht auf dem Standstreifen wechseln, geschweige denn Reifenspray reinfüllen, am besten noch auf der Fahrerseite..nein Lebensmüde bin ich nicht.
Wenn mir sowas passieren sollte geht man Griff zum Handy, welches dann Citroen Assistance oder den ADAC anruft.
Passiert es hier im Umkreis kann ich immer noch einen Freund oder wen aus der Familie anrufen, der mir ein Ersatzrad vorbeibringt. Von daher ist das Reifenspray nur "pro forma" im Handschuhfach.
1. Kann der Reifen auch platzen, dann nützt dir das Reifenspray eh nichts.
2. Wenn mir der Reifen kaputt geht auf der Autobahn werd ich ihn mit Sicherheit nicht auf dem Standstreifen wechseln, geschweige denn Reifenspray reinfüllen, am besten noch auf der Fahrerseite..nein Lebensmüde bin ich nicht.
Wenn mir sowas passieren sollte geht man Griff zum Handy, welches dann Citroen Assistance oder den ADAC anruft.
Passiert es hier im Umkreis kann ich immer noch einen Freund oder wen aus der Familie anrufen, der mir ein Ersatzrad vorbeibringt. Von daher ist das Reifenspray nur "pro forma" im Handschuhfach.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
OO-0800, soll ich mir den Ersatzreifen aufs Dach binden? Wenn was passiert ruf ich den AVD an und gut is! Wüfür bezahle ich den dort Beitrag? 

-
- Community-Mitglied
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Schon mal was von Verkehrskontrolle gehört? 
Es gibt auch Polizisten die auf sowas achten...

-
- Stammuser
-
- Community-Mitglied
Ernsthaft??djmicromax hat geschrieben:Schon mal was von Verkehrskontrolle gehört?
Ich kenne bisher nur die Pflicht aktuelles Verbandzeug + Warndreieck mitführen zu müssen.
Wo steht was über ein mitzuführendes Reserverad oder anderweitig Pannenhilfemittel?

http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#53a
http://www.stvzo.de/stvzo/B3.htm#35h
Bei Nichtmitführen von Warndreieck, Verbandkasten gibt es Verwarnungsgelder von ca.l 5,- bis 15,- Euro.
Weiss es momentan nicht genau.
Wo gibt es Strafen bei Nichtmitführen eines Reserverades / Pannenkits?
Nirgends! :-)
Zuletzt geändert von OO-0800 am 10.09.2008, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammuser
Zum Pannekit gehört doch auch die Spühdose oder die es für 10€ gibt oder liege ich da Falsch
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
Bosima EDS Soundfile [/font]
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Also ich weiß das der TÜV da auf jeden Fall nach guckt.
Nen Kumpel hatte den Fall kürzlich noch.
Nen Kumpel hatte den Fall kürzlich noch.
- Iki
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
Bei euch kriegt man auch offene Luftfilter und so einen Mist eingetragen...brauch man hier nich versuchen.
Bei euch kriegt man auch offene Luftfilter und so einen Mist eingetragen...brauch man hier nich versuchen.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Leute ihr kapiert das nicht. Wenn der Fahrzeughersteller es so vorgesehen hat dann ist es ok.
Ähnlich blaue Kennzeichenbeleuchtung...bei den neuen BMWs Serie... an anderen Fahrzeugen blaue LEDs reinbauen ist verboten.
Damals alter Mazda MX3...der durfte nen klebbares Nummerschild drauf haben. Darf man an nem anderen AUto auch nicht montieren.
Oder das selbstleuchtende Nummernschild war erst auch nur dem Phaeton vorbehalten bis 3M es "tüven" lies.
Ähnlich blaue Kennzeichenbeleuchtung...bei den neuen BMWs Serie... an anderen Fahrzeugen blaue LEDs reinbauen ist verboten.
Damals alter Mazda MX3...der durfte nen klebbares Nummerschild drauf haben. Darf man an nem anderen AUto auch nicht montieren.
Oder das selbstleuchtende Nummernschild war erst auch nur dem Phaeton vorbehalten bis 3M es "tüven" lies.
-
- Community-Mitglied
Aha!djmicromax hat geschrieben:Leute ihr kapiert das nicht. Wenn der Fahrzeughersteller es so vorgesehen hat dann ist es ok.
......

.... und was ist mit den Gasumbauten? Bei denen das Reserverad dem Tank weichen darf!
Wird da das fehlende Reserverad dann ausgetragen??
Nachsatz und Ende der Qual.
Für die "Kapierer":
Reserverad oder Pannenspray unterliegen keiner gesetzlichen Mitführungspflicht.
Nachzulesen nirgendwo, da in keiner Verordnung des Straßenverkehrsrechts geregelt.
Ende gut, alles gut?!!?

- djmicromax
- VIP-Mitglied
Aus der BLAUEN Kennzeichenbeleuchtung mach ich einfach mal ne weiße LED-Beleuchtung.djmicromax hat geschrieben:Ähnlich blaue Kennzeichenbeleuchtung...bei den neuen BMWs Serie... an anderen Fahrzeugen blaue LEDs reinbauen ist verboten.
Das mit dem klebbaren Nummernschild hab ich auch schon gesehen. Hab mich schon oft gefragt ob das bei nem normalen auto geht da man dann keine Löcher bohren muss?!
Aber was ist ein selbstleuchtendes Nummernschild? Gibts da bilder? Kann man das kaufen?