suche Bild von 35mm Federn und 205/40 17 Bereifung

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
King blue VTR
C2 addicted

suche Bild von 35mm Federn und 205/40 17 Bereifung

Beitrag von King blue VTR »

Hallo bin mir ziemlich unschlüssig wegen der Tieferlegung.

Habe mir Reifen und Felgen in 7x17 205 /40 17 gekauft und will jetzt noch mit Federn etwas tiefer kommen.
wer weiß welche federn "echte 35 mm" bringen?
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

Ich habe zwar nur 16 Zoll und 195 habe 35mm von H&R sieht man den unterschied bei mir Normaler c2
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Ich hab auch 7x17 mit 205/40 R17. Hab zwar ein Gewindefahrwerk aber im vergleich zum normalen VTS is meiner ca.60mm tiefer! Vielleicht sogar mehr! Hab hinten sogar noch Distanzscheiben drauf! Schleift nix und TÜV keine Probleme!!!

(Also kannste 35mm H&R oder wenns gut aussehen soll 50mm H&R rein machen)
King blue VTR
C2 addicted

:thanks: an Euch

DMAX
DEVELC2
Stammuser

Beitrag von DEVELC2 »

nur bei denn 50mm h&r federn kann es dir passieren das die federn klappern
is aber auch ganz leicht zu beheben in dem man so gummi schleche drum macht ich würde dir die 35mm federn von musketier empfelen die kommen richtig gut weit runter aber nich so das irgenwas schleift
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
Cokiz
Stammuser
Beitrag von Cokiz »

ich hab deine bereifung... und 35mm apex federn *siehe profil bilder*... meiner meinung nach:

Vorne Perfekt tief!
Hinten könnten noch ca. 2 cm tiefer sein... hoffe die federn gehen noch runter
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter

|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
C2-VTR
Community-Mitglied

Beitrag von C2-VTR »

bartscho17 hat geschrieben:Ich hab auch 7x17 mit 205/40 R17. Hab zwar ein Gewindefahrwerk aber im vergleich zum normalen VTS is meiner ca.60mm tiefer! Vielleicht sogar mehr! Hab hinten sogar noch Distanzscheiben drauf! Schleift nix und TÜV keine Probleme!!!
60mm tiefer bei dem Bodykit? ja ne is klar

Der VTS hat nen Serienabstand Koti-Radnabe von ca 350/355mm vorne. mit 60mm tiefer wärst dann bei 295mm oder 290mm obwohl KW 315mm minimal angibt bei 30mm Restgewinde.

Drehst Du dieses ganz runter hast du keine Luft mehr zwischen Stabi und Querlenker da das KW einen Einfederweg von 25mm hat! Sprich Dein Auto wäre unfahrbar
"echte 35 mm"
ECHTE mm Angaben kannst Du nur machen wenn Du den Abstand Koti-Radnabe vorher und hinterher hast! Das ist ein aussagekräftiger Wert, alles andere taugt nix. Laut DJ kommst du mit den 50er H&R auf 325mm vorne, hinten weiß ich nimmer genau
King blue VTR
C2 addicted

Ist der VTS serienmäßig schon tiefer als der VTR?

DMAX
ytnom
Community-Mitglied

Beitrag von ytnom »

glaube nicht !?
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Ja, ca.: 15 mm. Der VTS hat auch eine andere Abstimmung.
Bin den VTR damals Probe gefahren, kein Vergleich zum VTS und dass hat sogar meine Frau gemerkt, obwohl sie nur Beifahrerin ist.

Die Dämpfungs- und Federungscharakteristika sind deutlich härter abgestimmt als im VTR. Neuer Stabilisator mit höherer Steifigkeit (Durchmesser 21, gegenüber 20 im VTR), neue Federn an der Vorder- und Hinterachse (45 % Steifigkeit vorne, anstelle von 55 % im VTR, und 55 % hinten, anstelle von 70 %).
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

C2-VTR hat geschrieben:60mm tiefer bei dem Bodykit? ja ne is klar

Der VTS hat nen Serienabstand Koti-Radnabe von ca 350/355mm vorne. mit 60mm tiefer wärst dann bei 295mm oder 290mm obwohl KW 315mm minimal angibt bei 30mm Restgewinde.

Drehst Du dieses ganz runter hast du keine Luft mehr zwischen Stabi und Querlenker da das KW einen Einfederweg von 25mm hat! Sprich Dein Auto wäre unfahrbar.
Vorne is meiner total hoch!!! Also bezogen auf kotflügel kante bis radnabe! Vorne hab ich warscheinlich nur 35mm tiefer. Da die Frontschürze ja von Haus aus einfach zu tief für den C2 is. Aber hinten ist das gewinde bis auf anschlag runter gedreht! Hinten ist kein restgewinde vorhanden!!! Und das hab ich damit auch gemeint! Hinten warscheinliche Tieferlegung von 60mm in verbindung mit distanzscheiben!
King blue VTR
C2 addicted

@ balldetlef

Da kommen wahrscheinlich auch manche Aussagen her die 35 mm H&R bringen soviel wie nichts. (beim VTS) Weil er ja schon Serie 15 mm tiefer liegt.
Das heißt also bei meinem VTR würden sie mir echte 35 mm bringen :up:

DMAX
C2-VTR
Community-Mitglied

Beitrag von C2-VTR »

Hallo,

also die 1.6er unterscheiden sich in der Höhe kaum, in der Federrate wie Balldetlef schon geschrieben hat schon.

sicherlich könnte jemand für dich mit 35mm Federn mal den Abstand messen den er jetzt hat und Du misst einfach Deinen Abstand dann weißt ja +/- ein paar mm die Tieferlegung de jeweiligen Feder.

Ratsam wäre auch ne 40/30 Kombi würde ich sagen! Weiß nicht was es da
genau gibt. Sieht aber mit 17 Zoll besser aus finde ich wenn er vorne und hinten nicht gleichmäßig runter kommt!

Hinten wie vorne ist die maximale Tiefe 315mm die ein optimales Fahrverhalten zulässt. Wenn man vorne tiefer geht schlägt der Stabi an den Querlenker und hinten liegst Du schon bei 315mm auf dem Begrenzer auf.

Sicherlich lässt ein Gewinde vorne noch mehr zu... nur ob das ratsam ist lass ich mal dahin gestellt.

Der Clemens hat ne 40er Feder die damals gut aussah bei dem Auto....

@bartscho

dann ist dein Auto ja hinten tiefer wie vorne :)
Zuletzt geändert von C2-VTR am 11.09.2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

:D

Daher hab ich beim C4 unterschiedliche Federn genommen. Vorne 35 mm und hinten 25 mm. Somit ist er zwar wenn er da steht hinten etwas höher, aber wenn 1-2 Leute dri nsitzen passt es perfekt. Finde es sihet nicht aus wenn man drinsitzt (1-2 Personen, normale Beladung) und hinten ist der Wagen tiefer als vorne.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Also noch mal zum VTS. Meine Federn vorn haben sich um mindestens 15 mm abgesenkt.
Dass kann ich am Rangierwagenheber sehen den ich nun nicht mehr vorn ansetzen kann.
Ich muss erst hinten ran um dann vorn anzusetzen.

Und meine Wagenheber sind oft im Einsatz, da ich ja meine Felgen so besser sauber bekomme. Einige wissen ja, dass ich sie förmlich ablecke.

Also für mich würde nur noch ein Gewinde in Frage kommen, da ich sonst Probleme mit der hinteren Konfiguration bekommen würde. ET: 10 und 215er Bereifung.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Antworten