Linke Seite knackt komisch unter Belastung

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
tomtom
User

Linke Seite knackt komisch unter Belastung

Beitrag von tomtom »

Hi,
mein C2 hat heute im Parkhaus beim Ausparken ne Säule geküsst. Zum Glück war er noch recht langsam.
Wie kam es dazu? Nun, ich wollte rückwärts ausparken, und habe ein anderes Auto übersehen (also mein Fehler), weshalb ich kurz etwas schärfer eingelenkt habe, zu scharf, so dass der C2 die Säule geküsst hat - kleine Schramme, nix wildes - dachte ich...

Jetzt hab ich das Problem, dass es, wenn ich 'ne Rechtskurve fahre, links so komisch knackt (ziemlich laut & ekelhaft). Es passiert auch, wenn ich z.B. durch ne holprige Straße oder über nen Huckel/Bodenwelle fahre.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

M.f.G.
Florian
C2 1.4 Confort HDI
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

Ist im Radlauf vielleicht eine Befestigung abgebrochen oder hat sich gelockert, kommt darauf an wo du die Schramme hast - wenn du sie an der Tür hast wird das nicht sein ;-) ?
tomtom
User

Beitrag von tomtom »

Die Schramme ist am Kotflügel, direkt über'm Radkasten.

Außerdem hlr ich manchmal so ein schleifen...
aber ich hab vorhin unterm Auto geschaut, da ist augenscheinlich alles fixiert, nix wackelt...

Und die Autowerkstätten haben schon zu - aber ich muss Montag früh beruflich wegfahrn (Berufsschule^^), da will ich nicht, dass mir die Karre auf der Autobahn auseinanderfällt
C2 1.4 Confort HDI
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

bist auch mit dem rad an die säule gekomm ?
tomtom
User

Beitrag von tomtom »

Naja, das kann sein - ich will es nicht ausschließen, da ich ja im Moment der Kollision stark eingelenkt hatte.

Ich hab das Rad gestern schon abmontiert, konnte aber auch dahinter nichts feststellen.
Dann habe ich das Rad mal gewechselt, aber geknackt hat's immer noch :(
C2 1.4 Confort HDI
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

könnt sein das irgendein kugelkopf nen treffer bekommen hat und jetz beim einlenken und einfedern solche geräusche macht
tomtom
User

Beitrag von tomtom »

Also beim Einlenken ist nix...

Aber wenn's z. stark federt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das ein FAll für die Werkstatt ist, oder kann man da auch selbst was machen?
C2 1.4 Confort HDI
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

also als leie hat man da wenig chancen ... musst ma bei der werkstatt anfragen oder du hast jemand der da ma schaun kann ...
tomtom
User

Beitrag von tomtom »

Jo hab ich...
aber der weis auch nicht was es sein könnte - er hatte zwar ein paar Vermutungen, aber nichts hat sich bestätigt.
C2 1.4 Confort HDI
Antworten