"Knacken" nach einbau von H&R 50/50

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
"Knacken" nach einbau von H&R 50/50

Beitrag von Dj-Bierbauch »

Hi Leute.

Nach dem einbau der Fahrwerksfedern von H&R 50 mm kürzer als ori, bemerke ich das mein Kleiner irgendwie anfängtzu knacken. am wildesten ist das, wenn ich beim fahren einlenken muss. nicht mal volles fund, reicht teilweise schonj ne 8el umdrehung ..

ist das normal?!

beim einfedern hat der das auch manchmal ...

weis irgendwer von euch was das sein könnte? Weil wir unter der Bühne nichts gesehen hatten, nur das die Bremsleitung nicht richtig fest war, war aus den klemmen gesprungen, hat aber danach nichts geändert ...
Bild
OO-0800
Community-Mitglied

Beitrag von OO-0800 »

Ich habe mal einen Renault Twingo gesehen mit nur kürzeren Federn und Beibehaltung der Seriendämpfer, bei dem es immer klackte wenn es durch kleine Schlaglöcher, Unebenheiten ging.

Die zwei ersten Federwindungen schlugen dabei aufeinander.
Teilweise abgestellt wurde dies, indem man Teilstücke eines Garten-Wasserschlauches über die ersten beiden Windungen zog.
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Hast du die Federn selber eingebaut oder einbauen lassen?

Wenn du sie einbauen lassen hast fahr zur Werkstatt und lass die sich darum kümmern. Hatte das gleiche Problem bei meinem ersten C2 in 2004. War 3 mal bei Karshüning bis das Knacken weg war.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Jaune Ra
Community-Mitglied

Beitrag von Jaune Ra »

Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

Danke Jaune Ra.
Hatte den thread selber nicht gefunden =(
aber der hat mir sehr geholfen, so kann ich mir vielleicht die dritte fahrt zu der werkstatt sparen ;)

Werd dem dann nachher mal ne eMail schreiben, das er H&R anschreiben soll und die Silikonschläuche kommen lassen soll.

An die die diese eingebaut haben: Musstet Ihr dafür zahlen, oder gab es die als Service wegen dem scheiß knackgeräusch?

Danke schonmal =)

Gruß Basti
Bild
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Hattest du nicht was von Vorderachse geschrieben in dem andern Thread. Die Probleme mit dem Knacken der Federn gabs m.E. nur an der Hinterachse beim einfedern, nicht aber beim Kurven fahren. Damals bei meinem 1,4 HDi lag es an den Domen, dass es vorne geknackt hat. Der VTS hat die Federn ja auch drin und da knackt weder vorne noch hinten was, der hat auch keine SIlikonschläuche drauf.

P.S.: Sommers meinte damals auf meinem Nachfragen hin (da ich das Problem hier im Forum gelesen habe) die Silikonschläuche müssen bezahlt werden.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

heute aufm weg zur schule hin viel mir auch beim einfedern (abgesenkter boardstein runter) das er hinten auch knackt.

und vorderachse meinst du dann vorna aufmachen domlager "richtig" legen und dann is das vorbei?
Bild
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Hinten knackt meiner auch immer, gerade wenn man aussteigt und die Federn ausfedern. Und das ohne Tieferlegung ;). Scheint wohl normal zu sein..
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Vision hat geschrieben:Hinten knackt meiner auch immer, gerade wenn man aussteigt und die Federn ausfedern. Und das ohne Tieferlegung ;). Scheint wohl normal zu sein..
Das macht er eigentlich nur wenn du die Handbremse angezogen hast und dann aus oder einsteigst.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
tomtom
User

Beitrag von tomtom »

Hallo,
also, ich war bei der Werkstatt, nach ner Probefahrt meinte er, er müsste mal drunter schaun.

Dann hat er gesagt, dass was am Querlenker ist... ist irgendwie was rausgerutscht, auf jeden Fall musste es ersetzt und die Lenkung neu eingestellt werden.

Kostenpunkt: ca. 150€.

Problem: Das muss durch einen sehr starken Rumms verursacht worden sein, aber mein Säulenkuss im Parkhaus war nicht so stark...
Und auch sonst bin ich nicht Offroad-ähnlich rumfahren (zumindest nicht mit dem C2 ... :twisted: ...)

Meine Theorie ist, dass das Parkhausdelikt lediglich der Auslöser, sozusagen der ipunkt war. Vllt war das schon ein Problem, als ich den Wagen gekauft hab - das müssen wir mal erörtern...

Auf jeden Fall halte ich euch, wenn ihr wollt, up to date.

M.f.G.
Florian
C2 1.4 Confort HDI
Antworten