V-Power 95 besser als super Plus?
- Wessi
- Newbie
V-Power 95 besser als super Plus?
Hi Leute, ich wollte mal fragen ob schon jemand erfahrungen mit V-Power 95 gesammelt hat? Das zeug ist immerhin 4cent billiger als super plus. Den wenn das V-Power95 von der Leistung wenigstens mit super plus gleich zieht wär das ja ne echte Alternative.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Also ich hab bei VPower 100 eine Verbesserung feststellen können. Werde jetzt die nächsten 3 Tankfüllungen VPower 95 tanken und berichten.
- freudelinchen
- C2 addicted
Es gibt auch bei Schell nen Sprit, im Moment für 1,49
Power racing oder so, mit dem komm ich glatt ne Woche hin... mit Super nur vier Tage...
Also ich tank jetzt immer bisschen teurer...
Rentiert sich bei mir!!!
Power racing oder so, mit dem komm ich glatt ne Woche hin... mit Super nur vier Tage...
Also ich tank jetzt immer bisschen teurer...
Rentiert sich bei mir!!!
freudelinchen
C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
- Wessi
- Newbie
Ja, das V-Power Racing ist das ,,alte" V-Power mit 100 Oktan. Das hab ich auch schon probiert, kann da auch nichts schlechtes drüber verliehren, aber da stimmt das preis/leistung´s verhältniss einfach nicht.
Ich hab übrigens nen VTS und bin jetzt mit super+ auf 8,5l
super auf9,0l und mit Ultimate 100(is ja das gleich wie V-Power Racing)auf 8,3l
Ich fahr meisten kurzstrecke in der Stadt (ungefähr 75%) rest ist Landstraße. (auf 1 Monat gesehen)
Ich hab übrigens nen VTS und bin jetzt mit super+ auf 8,5l
super auf9,0l und mit Ultimate 100(is ja das gleich wie V-Power Racing)auf 8,3l
Ich fahr meisten kurzstrecke in der Stadt (ungefähr 75%) rest ist Landstraße. (auf 1 Monat gesehen)
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ruhigerer Motorlauf, der Wagen brummt nicht so wenn man bei sehr niedriger Drehzahl im hohen Gang fährt, 0,5 Liter auf 100km weniger Verbrauch, und mehr Spritzigkeit.OO-0800 hat geschrieben:In wie fern?djmicromax hat geschrieben:Also ich hab bei VPower 100 eine Verbesserung feststellen können. .............
Als der Tank leer war und ich Aral Super wieder reingekippt habe war es so als hätte der Wagen einige PS verloren.
Nichts desto trotz, wie Wessi schon sagte, der Preis ist viel zu hoch. Wäre VPower 100 nur 3-5 statt 15 Cent teurer als Super, würd ichs immer tanken.
Daher nun mal schauen wie sich VPower 95 auf mehrere Tankfüllungen schlägt.
-
- Community-Mitglied
- djmicromax
- VIP-Mitglied
du brauchst es ja nicht tanken. Er hat nach unseren Erfahrungen gefragt und nicht nach dem ADAC.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Wie Jaune Ra schon sagte, jeder soll tanken was er will. Ist die gleiche Frage ob man bei der 1500 er Inspektion Olwechsel machen soll oder nicht. Glaubensfrage. Wenns einem hilft soll er es doch machen.
Shell forciert ja diese V Power Geschichte sehr stark, haben die mittlerweile nicht mehr V-Power-Betriebsstoffe als wie herkömmliche?
Habe die bisher nie ausprobiert, nicht mal Super+, erstmal aus dem Mehrkostengedanken und ich habe mal gehört, dass es nur was bei Sportwagen bringt, bei so kleinen Aggregaten wie im C2 und Co. merkt man angeblich nix.
AMG Mercedes soll man beispielsweise nur mit Super Plus betanken...
Habe die bisher nie ausprobiert, nicht mal Super+, erstmal aus dem Mehrkostengedanken und ich habe mal gehört, dass es nur was bei Sportwagen bringt, bei so kleinen Aggregaten wie im C2 und Co. merkt man angeblich nix.
AMG Mercedes soll man beispielsweise nur mit Super Plus betanken...
- DerTommy
- VIP-Mitglied
ich hab jetzt ne zeitlang super + gefahren und auch v power...
heute habe ich für 1,19euro super vollgetankt.....tut mir leid, ich spürte mit den anderen null leistungszuwachs, geschweige denn andere gelobte vorteile...
ich tank nu wieder billiger =)
heute habe ich für 1,19euro super vollgetankt.....tut mir leid, ich spürte mit den anderen null leistungszuwachs, geschweige denn andere gelobte vorteile...
ich tank nu wieder billiger =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Vision
- Stammuser
- VIP-Mitglied
Ja der Benzinpreis ist im Moment echt im Keller (gemessen an den letzten Monaten). Hier in Hannover heute aktuell 1,249€ für den Liter Super, Diesel 1,219€. Schade das meiner gerade erst vollgetankt wurde und erst ein Strich weg ist...
Zuletzt geändert von MikeC2 am 20.10.2008, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- DerTommy
- VIP-Mitglied