Brief von Citroen Deutschland
- Emsio
- User
Brief von Citroen Deutschland
hi leute!
kurze frage hat jemand auch nen brief per einschreiben erhalten von citroen deutschland, das die schrauben von der federung nachgezogen werden müssen? fahr einen vts 1/08.
gruß
emsio
kurze frage hat jemand auch nen brief per einschreiben erhalten von citroen deutschland, das die schrauben von der federung nachgezogen werden müssen? fahr einen vts 1/08.
gruß
emsio
Citroen C2 VTS 1.6 16V 122PS
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Habe auch einen bekommen, das sind nur zwei Schrauben am Unterbau, die nachgezogen werden. Meiner is ein Confort 2008 1. Facelift.
War beim Händler innerhalb von 20 min hab ich meinen kleinen wiederbekommen.
Fahrtechnisch hab ich nicht festgestellt, war wahrscheinlich nur ein reiner Sicherheitsaspekt von Citroen.
War beim Händler innerhalb von 20 min hab ich meinen kleinen wiederbekommen.
Fahrtechnisch hab ich nicht festgestellt, war wahrscheinlich nur ein reiner Sicherheitsaspekt von Citroen.
-
- Community-Mitglied
- Endi
- Community-Mitglied
Das kann ich Dir net sagen, hab nur noch gesehn wie das Auto auf die Bühne kam, den rest der Zeit hab ich den neuen C5 bewundert :-)
Ich hatte den Herren nur nochmal gefragt, was das denn für Schrauben waren, er meinte daraufzwei Schrauben am Unterbau.
Können viele sein, aber ich bin mehr darauf eingegangen, die werden ihre Arbeit schon richtig erledigen. Und gekostet hat mich das ganze ja auch nichts.
@fax: meiner is auch von Februar 2008
Ich hatte den Herren nur nochmal gefragt, was das denn für Schrauben waren, er meinte daraufzwei Schrauben am Unterbau.
Können viele sein, aber ich bin mehr darauf eingegangen, die werden ihre Arbeit schon richtig erledigen. Und gekostet hat mich das ganze ja auch nichts.
@fax: meiner is auch von Februar 2008
-
- Community-Mitglied
Achso schade. Naja vielleicht passt ja jemand anderes mal auf 
nen paar Schrauben sind schon da unten deshalb frag ich. Zwar sind bei mir eh schon alle mehrmals
benutzt wurden und sind fest aber interessiert mich schon was die da vergessen haben

nen paar Schrauben sind schon da unten deshalb frag ich. Zwar sind bei mir eh schon alle mehrmals
benutzt wurden und sind fest aber interessiert mich schon was die da vergessen haben
ehemals: C2 1.6 VTR/S
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand

- King blue VTR
- C2 addicted
Ich habe aufgepasst.
und zwar handelt es sich um die 4 Schrauben am Querlenker unten 2 links 2 rechts
da bei der montage der Schrauben das "LOCTITE" (Schraubensicherungsfluid) vergessen wurde, werden die Schrauben einzeln herausgenommen und Loctite drauf, wieder rein und mit 160 Nm angezogen.
war übrigens auch beim manchen C3´s der Fall
@ bartscho 17
selbst wenn du ein neues oder anderes Fahrwerk drinnen hast hat das mit den 4 Schrauben nichts zu tun, weil die nicht bei einem Fahrwerkwechsel gelöst werden.
So hoffe konnte hiermit eure Fragen beantworten.
Gruß Jürgen
und zwar handelt es sich um die 4 Schrauben am Querlenker unten 2 links 2 rechts
da bei der montage der Schrauben das "LOCTITE" (Schraubensicherungsfluid) vergessen wurde, werden die Schrauben einzeln herausgenommen und Loctite drauf, wieder rein und mit 160 Nm angezogen.
war übrigens auch beim manchen C3´s der Fall
@ bartscho 17
selbst wenn du ein neues oder anderes Fahrwerk drinnen hast hat das mit den 4 Schrauben nichts zu tun, weil die nicht bei einem Fahrwerkwechsel gelöst werden.
So hoffe konnte hiermit eure Fragen beantworten.
Gruß Jürgen
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]
DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
- King blue VTR
- C2 addicted
- DerTommy
- VIP-Mitglied
hab nix gekriegt?! können wir mal zusammenfassen um welchen produktionszeitraum es handelt? (oder besser auslieferung)
bis nu les ich Jan. u. Feb. 2008?!
bis nu les ich Jan. u. Feb. 2008?!
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- King blue VTR
- C2 addicted
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
also betrifft es auch den 1.4 confort. hab das thema nich wieder ganz gelesen, aber ich mein das hatten wir bisher nur bei vts vermutet oder vertu ich mich? naja ich hab auf jeden fall jetzt auch ein einschreiben bekommen und werd dann die tage (morgen) beim freundlichen anrufen oder direkt nach der berufsschule da vorbeifahren, vllt haben die ja noch ganz zufällig nen platz für mich frei (was ich nich denke ^^)
also betrifft es auch den 1.4 confort. hab das thema nich wieder ganz gelesen, aber ich mein das hatten wir bisher nur bei vts vermutet oder vertu ich mich? naja ich hab auf jeden fall jetzt auch ein einschreiben bekommen und werd dann die tage (morgen) beim freundlichen anrufen oder direkt nach der berufsschule da vorbeifahren, vllt haben die ja noch ganz zufällig nen platz für mich frei (was ich nich denke ^^)

- DerTommy
- VIP-Mitglied
bisher hatte ich vts gedacht, weil die ersten postings vtsler warn, aber später kam ja auch 1.4er dazu, ich hab noch nix bekommen
bisher hatte ich vts gedacht, weil die ersten postings vtsler warn, aber später kam ja auch 1.4er dazu, ich hab noch nix bekommen
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS