Alpine 9886
- Xcite100781
- Community-Mitglied
Alpine 9886
Hallo miteinander,
so da ich ja heute mein kleinen Flitzer vom Händler abgeholt habe, habe ich mir ne Frage gestellt...
Ich habe noch vom letztem Auto das Alpine-Radio 9886.
Wenn ich das einbaue brauche ich da irgendwelche Adapter?
Oder wie sieht es mit der Lenkrad-Fernbedienung und dem BC aus?
Ich hab die Suchfunktion benutzt abba net wirklich was passendes gefunden...
Und wie ist es mit den ganzen Einstellungen die ich mit dem Werks-CD-Radio machen kann?
Habe ein C2 1.6 16V VTS Bj. 05
MfG
so da ich ja heute mein kleinen Flitzer vom Händler abgeholt habe, habe ich mir ne Frage gestellt...
Ich habe noch vom letztem Auto das Alpine-Radio 9886.
Wenn ich das einbaue brauche ich da irgendwelche Adapter?
Oder wie sieht es mit der Lenkrad-Fernbedienung und dem BC aus?
Ich hab die Suchfunktion benutzt abba net wirklich was passendes gefunden...
Und wie ist es mit den ganzen Einstellungen die ich mit dem Werks-CD-Radio machen kann?
Habe ein C2 1.6 16V VTS Bj. 05
MfG
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
hast du nen vorfacelift oder nen 1 facelift modell???
mit nem vorfacelift kannst das einfach tauschen...kanns dann nur nich mehr die lenkrad fb benutzen aber da gibs adapter für....
bei dem facelift modell is das so das du das zwar tauschen kanns aber du die uhr im bc nicht mehr umstellen kanns...
mit nem vorfacelift kannst das einfach tauschen...kanns dann nur nich mehr die lenkrad fb benutzen aber da gibs adapter für....
bei dem facelift modell is das so das du das zwar tauschen kanns aber du die uhr im bc nicht mehr umstellen kanns...
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Xcite100781
- Community-Mitglied
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
guckst du ob du rote rückleuchten hast =vorfacelift; oder weiß rote(klarglas) rückleuchten = facelift....
oder ob dein bc nen großes display is ohne tasten = facelift; oder nen kleines mit tasten = vorface....
oder ob dein bc nen großes display is ohne tasten = facelift; oder nen kleines mit tasten = vorface....
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Also das mit den Rückleuchten werd ich morgen dannmal schauen... Hab da bis jetz noch gar net drauf geachtet^^ naja hab ihn heut auch erst abgeholt^^
Und das mit dem BC... naja das display is schon groß.... *meineMeinung*
und ich habe Einstellungsknöpfe für den BC am Radio selbst
Und das mit dem BC... naja das display is schon groß.... *meineMeinung*
und ich habe Einstellungsknöpfe für den BC am Radio selbst
I cna tpye 300 wrods pre mintue!1
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
also mit "klarglasrückleuchten" ist gemeint, da wo der blinker und die rückfahrscheinwerfer sitzen ist das plastik wirklich transparent wenn es ein facelift ist, und wenn es ein vorfacelift ist wird es eher leicht rosa bis rot aussehen. das ist eigentlich das einfachste erkennungsmerkmal. oder die kleinen lüftungsöffnungen die vorne an die seitenscheiben gehen (auf höhe vom aussenspiegel) sind beim vorfacelift rund und beim facelift sind da schlitze ins plastik geschnitten
also mit "klarglasrückleuchten" ist gemeint, da wo der blinker und die rückfahrscheinwerfer sitzen ist das plastik wirklich transparent wenn es ein facelift ist, und wenn es ein vorfacelift ist wird es eher leicht rosa bis rot aussehen. das ist eigentlich das einfachste erkennungsmerkmal. oder die kleinen lüftungsöffnungen die vorne an die seitenscheiben gehen (auf höhe vom aussenspiegel) sind beim vorfacelift rund und beim facelift sind da schlitze ins plastik geschnitten

- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
wenn du den bc über das radio einstellst dann is das nen facelift....
von alpine gibs aber adapter.....auf jedenfall für die lenkrad fb und für die funktionen glaub ich auch...aber da sind hier ander die sich damit besser auskennen
von alpine gibs aber adapter.....auf jedenfall für die lenkrad fb und für die funktionen glaub ich auch...aber da sind hier ander die sich damit besser auskennen
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Xcite100781
- Community-Mitglied
also wenn er 11/2005 is dann is der 1. facelift. brauchste den adapter von alpine. der wird dann aber nicht gerade billig. es gibt da 2 unterschiedliche. wenn du weiterhin bordcomputer und lenkradfernbedienung benutzten möchtest dann brauchst du den alpine d-101ps . damit kannst du dann auch alle funktionen des autos bedienen (zB lichtautomatik an/aus, automatische scheibenwischer usw....) Der adapter kostet so um die 100eu wenn ich mich recht erinnere. hab den bei mir auch drinne und kann dir die lösung nur empfehlen. und wenn du schon das radio hast dann erst recht
ist ein top gerät. ich selber hab das 9887r mit dem gleichen prinzip eingebaut. wenn du noch fragen hast dann frag 

- Xcite100781
- Community-Mitglied
- Vision
- Stammuser
Habe den Adapter auch bei mir am 9886 verbaut. Problem ist halt, dass sich bei manchen der BC noch einstellen lässt und bei anderen wiederum nicht. Warum dies so ist hat glaube ich noch niemand herausgefunden, bei mir gehts jedenfalls auch nicht (BC angucken und durch die Menüs "scrollen" geht, bestätigen nicht).
- Endi
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
Hy, ich plane auch mir ein 9886r zu kaufen. Habe aber kein BordComputer und keine Lenkradfernbedienung bzw steuere ich das nicht übers Radio. Benötige ich auch einen Adapter oder kann ich einfach wechseln von meinem JVC zum Alpine?
Hab ein 09/05er Baujahr...ist auch Facelift, wegen weis roten Rücklichtern.
Hab ein 09/05er Baujahr...ist auch Facelift, wegen weis roten Rücklichtern.
Soundmachine:
Alpine CDA-9886R#Hertz Space 1#AS X--ION 165#Steg K4.01#Atomic Manhattan 10D4@geschlossenes Gehäuse
PARTY!
Alpine CDA-9886R#Hertz Space 1#AS X--ION 165#Steg K4.01#Atomic Manhattan 10D4@geschlossenes Gehäuse
PARTY!
- Endi
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
Ja, ich hab schon einen...oder nicht? Was soll der machen bzw. was hat der mit meinem Radio zutun?Chris815 hat geschrieben:wie du hast keinen bordcomputer??? das is doch serie oder nich?
Soundmachine:
PARTY!
PARTY!
- Xcite100781
- Community-Mitglied