Luftfiltereinbau beim 1.6 VTR

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pfauland
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Luftfiltereinbau beim 1.6 VTR

Beitrag von pfauland »

Hallo,

Habe heute den Luftfilter gewechselt - jetzt K&N. Ich muss schon sagen, die Konstrukteure bei Citroen scheinen in erster Linie am Bildschirm zu arbeiten. Die beiden vorderen Schrauben lassen sich ja ohne Probleme loesen, aber die beiden hinteren sind ja genial nach oben durch dieses Blech (mit der Plastik-Abdeckung on top) abgedeckt. Die rechte (hintere) Schraube habe ich dann mit einem "Um-die-Ecke"-Schraubendreher aus dem Ratschen-Kasten loesen koennen. Die LINKE hintere jedoch ist im Prinzip ueberhaupt nicht zugaenglich. Ich bin ueberzeugt, dass ich beim freundlichen Haendler mind. 30 min. Werkstatt bezahlen wuerde ....

Gefuehlt liegt er jetzt besser am Gas .... Vielleicht ..... :wink:
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Was haste da gemacht? Beim Filterwechsel muss der ganze Luftfilterkasten ausgebaut werden, dauert nur 2 min.
Dann erst den Kasten aufschrauben und den Filter austauschen.
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redmanC2
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Beitrag von redmanC2 »

^^ kein Kommentar :)
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pfauland
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Beitrag von pfauland »

Grins ! Das macht Sinn - Im Nachhinein betrachtet - Ein naechstes Mal gibt es ja nicht .... Haelt ja ewig .... Immerhin habe ich die Schrauben doch tatsaechlich wieder reinbekommen ... :)
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aichi
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Beitrag von aichi »

Für die Nachwelt, einfach hier reinklicken:
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Manu C2 VTS
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Beitrag von Manu C2 VTS »

Der K&N hält schon ewig, aber nach 15.000 km solltest den trotzdem mal raus nehmen, sauber machen und neu einölen!! :P
Gruß

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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

Das is aber auch das einzigste was der bringt, das man den nicht wechseln muss sondern nur mal sauber machen muss.
Gruß Weizzbier

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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

gibts auch luftfilter die was bringen (vor allem sound) und erlaubt sind? BMC und Simota fallen da ja aus
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Beitrag von Weizzbier »

Neeee. Nur wenn du sie eingetragen bekommst
Gruß Weizzbier

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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

schade...aber die airbox trau ich mir nicht.... :(
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Manu C2 VTS
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Beitrag von Manu C2 VTS »

Ich find, das der K&N Filter schon was bringt. Kann aber auch wieder ne Einbildungsgeschichte sein! Er bringt auf keinen Fall so ne Lautstärke, wie ne Carbon - Box!!
Gruß

Manu


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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

Das mit der Einbildungsgeschichte Manu hatte ich am Anfang auch! :lol:
Gruß Weizzbier

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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

ich hätte es eigentlich nur gerne das es nicht wie kleinwagen klingt wenn man mal tritt, sportauspuff nervt mich, mit der zeit zu laut, da reicht mir schon das leichte brubbeln vom serientopf, aber son leichtes dumpferes geräusch würde mir schon gefallen
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Beitrag von Weizzbier »

Also ich steh da voll drauf wenns von vorne und hinten lärm macht. :D
Gruß Weizzbier

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pfauland
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Beitrag von pfauland »

@ aichi ! Danke ... !!! Das kommt davon, wenn Laien am Auto Schrauben :wink: Ich werde das morgen nochmal in Angriff nehmen, alleine schon um die beiden hinteren Schrauben richtig zuzudrehen. Bei mir ist der Luftfilterkasten mitte links noch nach unten hin abgestuetzt und mit einer Plastik-Schraube fixiert.


Freue mich, zur Belustigung in der truppe beigetragen zu haben. :wink:
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aichi
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Beitrag von aichi »

Das ist keine Schraube, brauchst nur nach links ein Stück drehn. Dann ist es entriegelt und du kannst den ganzen Kasten rausnehmen.
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Piper
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Beitrag von Piper »

Ich hatte in der Vergangenheit in meinem 206 S16 einen Supersprint MSD, eine Devil L+R Anlage und einen Green-Twister XL mit Airintake. Diese Combo hat genau das getan was sie sollte, mehr Krach und ein bischen mehr Leistung bei hohen Geschwindigkeiten :!: :wink: :D

Meinen Infos nach bekommt man heute aber keinen Luftfilter, egal welcher Bauart, zusammen mit einem ESD bzw MSD/ESD beständig eingetragen. Ich werde mir daher im C2 keinen Luftfilter oder ähnliches gönnen. Der ESD-Lärm muss dann einfach reichen.

Gruß Piper
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

Meinen Infos nach bekommt man heute aber keinen Luftfilter, egal welcher Bauart, zusammen mit einem ESD bzw MSD/ESD beständig eingetragen. Ich werde mir daher im C2 keinen Luftfilter oder ähnliches gönnen. Der ESD-Lärm muss dann einfach reichen.

so ist es leider :(
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Chiller_xD
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Beitrag von Chiller_xD »

Piper hat geschrieben:Ich hatte in der Vergangenheit in meinem 206 S16 einen Supersprint MSD, eine Devil L+R Anlage und einen Green-Twister XL mit Airintake. Diese Combo hat genau das getan was sie sollte, mehr Krach und ein bischen mehr Leistung bei hohen Geschwindigkeiten :!: :wink: :D

Meinen Infos nach bekommt man heute aber keinen Luftfilter, egal welcher Bauart, zusammen mit einem ESD bzw MSD/ESD beständig eingetragen. Ich werde mir daher im C2 keinen Luftfilter oder ähnliches gönnen. Der ESD-Lärm muss dann einfach reichen.

Gruß Piper
ja, aber wenn du ne standart aupuffanlage drann hast, (serie)
dann müsste die eintragung problemlos sein, wenn du n bischen dämmung im motorraum anbringst,
und im nachhinein kannst du dir halt nen ESD hinbauen, mit abe, sonst bekommst du den nicht wegen dem lufi,
werde mir aber erstmal nen lufi versuchen eintragen zu lassen dann ESD mit ABE... =)

A
Fuck Off^^ -.-
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