bei mir knackt es im armaturenbrett
-
- User
bei mir knackt es im armaturenbrett
Wenn ich fahre und meine anlage aufdrehe und meine heizung auch laufen lass dann knackt es unterm armaturenbrett jatzt frag ich mich kann das von nem kabel kommen das nicht richtig isoliert ist. Hab halt angst um mein steuergerät war bei meiner ex auch so an ihrem 3er golf hat es erst geknackt dann war das steuergerät fertig. greez!!!
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
oder durch kälte hervorgerufenen spannungen....
oder durch kälte hervorgerufenen spannungen....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Piper
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
ja bei den temperaturen und dann die plötzliche erhöhung der wärem durch die heitung.... verursacht verspannungen... is wie bei metall...nur plastik kanckt... hattest du das im herbst und sommer auch
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
also im sommer und zum herbst hin sind ja auch temp unterschiede da und werden ja immer größer zum winter hin.... muss also nix schlimmes sein....
kann sein das nen clips vom aturenbrett auf spannung sitzt....
solltets am besten mal hören oder besser gucken ob das wirklich vom amaturenbrett kommt oder nciht vlt doch aus dem motorraum.....
kann sein das nen clips vom aturenbrett auf spannung sitzt....
solltets am besten mal hören oder besser gucken ob das wirklich vom amaturenbrett kommt oder nciht vlt doch aus dem motorraum.....
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- °-=Virus=-°
- Stammuser
Also würd mich den Andern jetz mal anschließen, hab genau das gleiche Problem wie du, und kommt mit Sicherheit durch die Temperaturunterschiede.
Bekommst im Winter nie ganz weg, auch net, wenn du weitere Strecken fährst, wird höchsten weniger, da du überall im Auto so Wärmebrücken hast (nennt man das so auf Deutsch :S ), speziell an den Scheiben (einfache Scheibe, keine Dämmung) daher kommen dann auch Spannung im Material und dann knackts.
Vorallem wenn die Straße schlechter wird, sprich mehr Erschütterungen, wirds bei mir besonders schlimm, besonders in den Türen
Bekommst im Winter nie ganz weg, auch net, wenn du weitere Strecken fährst, wird höchsten weniger, da du überall im Auto so Wärmebrücken hast (nennt man das so auf Deutsch :S ), speziell an den Scheiben (einfache Scheibe, keine Dämmung) daher kommen dann auch Spannung im Material und dann knackts.
Vorallem wenn die Straße schlechter wird, sprich mehr Erschütterungen, wirds bei mir besonders schlimm, besonders in den Türen

Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
- °-=Virus=-°
- Stammuser
Jo kenn ich x) Kannst nachdämmen, hatt die mittelkonsole mal auf, da dürfte genung Platz sein. Ich versuch grad ne Zusatz Dichtung in die Fenster zu kriegen, dass es 1tens net mehr wackeln und zweitens bisle Dichter wird, denn hab so das Gefühl, dass es bischen reinzieht ... Gestaltet sich aber schwieriger als man denkt x)
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!