Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hat jemand von euch, sofern möglich, schonmal das Oberteil vom Armaturenbrett demontiert??
Wenn ja, wie??
Optisch sieht es ja so aus, als ob es zweigeteilt is...
hi ich hab das auch vor wollte eig alles mit leder überziehn hätte auch schon längst angefangen nur der airbag macht mir bisschen sorgern^^ ich mein bleibt der drin oder reißt es den mit raus wenn man einmal heftig dran zieht??
das es 2geteilt is weiß ich soweit hab ich das schon begutachten können^^
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Ihr könnt den Bag aber auch zünden wenn ihr nur statisch aufgeladen an die Steckkontakte kämt.
Vorgehen bei ner Airbag Demontage sollte eigentlich sein:
Batterie abklemmen, warten bis System entladen, dann AirbagEcu abstecken(im stecker sind Kurzschluss brücken integriert), dann den Bag selbst vom Kabelbaum abstecken, dann ist er recht gefahr los zu händeln.
Zum Amaturenbrett, habs bei meinem schrott C2 versucht rauszubekommen und genervt nach 5 std aufgegeben,.... Also wenns jemand hinbekommt wären Bilder echt genial!
Brainiac,
tja dazu muß es erst mal im ganzen raus da du ansonsten nicht an alle Schrauben kommst ...
und es ist zwei Geteilt aber der Obere teil ist der Haupträger also ich weiß ja nicht was du vor hast ......
naja ich hatte es in 1 Stunde raus
rechte und linke Abdeckung raus rechts ist ja der Schalter für den Beifahrerairbag geht nicht grade leicht lößt die Türdichtung ...
dahinter die Schrauben raus.....
im der Mittelkonsole Radio u. Ablage raus
dann schaut ihr auf das Gebläse dort sind auch zwei Schrauben rechts und links je eine.....
Schaltkulisse raus dort habt ihr auch eine Schraube und zwar auf der Fahrerseite neben dem Gebläseausgang für die Fußräume...
dann das Lenkrad ab und das ganzen Lenkgestänge ..
oh naja da ist auch noch eine Schraube hinter der Anzeige oben auf dem Armaturenbrett....
und der Beifahrerairbag muß auch abgeschraubt werden das geht von hinten aslo schön das Handschufach raus.....
tja dann alle Leitungen die am Armaturenbrett sind lösen und fertig
Anschließend ist es ganz leicht ...
das Armaturenbrett zu euch ziehn und dann nach unten weg drehn schon habt ihr es auf dem Schoß .....
Ok, danke...das is wohl doch recht umpfangreich, wie immer bei Armaturenbrettern..
Ich wollt nur das obere vom unteren trennen, da die beiden Teile überm Beifahrerairbag aufeinanderscheuern und ein Geräusch verursachen...
Werde dann wohl eher mal versuchen es so zu lösen..also von aussen
Paul, also du sagst das an den seiten die verkleidung weg muss und die schrauben rausdrehen! meinst du die niten oder niten und schrauben??? wenn wo sind die schrauben zu finden??
gruß
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
höhö...das Knacken natürlich. Der Airbag is vom Handschuhfach aus festgeschraubt...einfach mal die Schrauben nachziehen, oder ausbauen und Silikonspray zwischen...