Kofferraumklappe

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Chris815

Kofferraumklappe

Beitrag von Chris815 »

Hi, ich habe letztens auf bissel mehr leistung im kofferraum aufgerüstet...woofer usw. nun hab ich aber das problem das die kofferraumklappe extrem scheppert und zwar an allen ecken und enden. weiß da zufällig jmd wie man da am besten gegen vorgeht?

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

mfg
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Mach die untere Klappe auf und dort siehst du an den Schanieren je eine Schraube. Die lockerst du. Dann schiebst du das ganze richtung Auto und ziehst sie wieder an.

Am Schloss kann man glaube ich auch etwas einstellen.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ok werd ich das mal machen. wie stell ich den spoiler ruhig??
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

gar nicht. Meiner kommt ehh runter! :lol:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Chris815

Beitrag von Chris815 »

son scheiß ey....das teil klappert wie die hölle
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

die untere heckklappe kannstr auch mal aufmachen da is alles hohl innen ich hab da alles voll mit bitumen gemacht is jetzt halt bisschen schwerer aber dafür ruhig..

mit der oberen das gleiche und dann noch hinter nummerschild bisschen schaumstoff weil das auch vibriert..
beim spoiler kannst höchstens dichtmasse zwischen spoiler und heckscheibe macxhen sonst wüsst ich auch nich was da dämmen könnte...
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ja unten dachte ich auch schon das ding mit bissel bauschaum auszuschäumen.... aber wie ich das mit dem spoiler mach......keine ahnung.... höchstens gummiringe zwischen scheibe und spoiler...weil so wies im moment is gehts ja mal gar nicht...
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

jo des is halt plastik auf plastik oder wenn spiel dazwischen is ;) billige auto halt

wenn ich so an unseren tuareg denk lol da kannst bei der austattung vom c2 nur flennen^^

aber ja gummi ringe oder dichtungen irgendwie sowas.. musst halt dann auch noch schaun ob er draufpasst...

oder einfach mit karosserie kleber drauf kleben und schrauben weg lassen dann hebt es bombenfest und wenn dann noch was vibriet is es die heckklappe ;)

mit bauschaum würd ichs net machen... du sollst es ja net ausfüllen den holraum reicht ja wenn die teile wo aneinander liegen gedämmt sind das nix mehr rattern kann...

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
Alex8322
Community-Mitglied
Beitrag von Alex8322 »

Bauschaum zieht auch Wasser an !!! Im Haus ist es egal, da sind genug Heizkörper und da gammelt nix. Im Winter wird es an der Stelle im Auto immer feucht sein, also lieber Finger weg vom Bauschaum...
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ok alles klar dann schonmal kein bauschaum. aber so ne art hohlraumversiegelung würde gehn. mit diesem speziellen hartwachs. irgendwas in der art halt. karosseriekleber hält nicht ;) das lockert sich nach ner gewissen zeit wieder durch die vibrationen. mal schaun wo ich ganz dünne gummischeiben her kriege.
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

glaubs mir lass den hohlraum einfach so ... 1. wird es nur unötig schwerer und 2. bringt es genauso viel wie wenn du einfach die wand dämmst...
es gibt schon karosserie kleber der hält.. sprich für bodykits usw..
kleben is die beste metode etwas zusammen zu halten ;) ich bin ja metaller und ich ziehe kleben dem schweisen vor!!

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
Chris815

Beitrag von Chris815 »

der hält wirklich net so gut das hatten wir schon bei nem andern auto. bei nem großen woofer mit ordentlich power fliegt dir das ding irgendwann davon wegen der scheibenkrümmung die durch die vibrationen auftreten. kleben wäre mir ja auch lieber weils recht einfach ist.
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

dann frag ich mal so wieviel rms hast du auch im kofferaum xD
gut dann musst mit gummis versuchen..

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
Chris815

Beitrag von Chris815 »

naja hat ja nix mit wattzahlen zu tun sondern wieviel druck der woofer wirklicht macht. im moment isses ein 38er signum von esx. ich lass ca. 1kW sinusleistung drauf und er spielt in nem bassreflexgehäuse mit ca. 120 liter.
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

ja ok dann brauchst auch nemme mit gummis anfangen^^ bau den spoiler weg den muss es ja schon fast runter reißen aldaa was für ne stufe hast du auch mit 1kw^^

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ne esx vision elite 1800.2 . die macht 1,8kW sinus an 2 ohm. mag aber nicht auf den spoiler verzichten ich find den schon hübsch :(
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

ich mag meinen auch xD aber hab auch nur ne hifonics mit süßen 500rms an 4ohm xD die macht net so viel druck das mir der spoiler runter kommt xD hehe

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ich wers trotzdem erstmal mit gummis probieren die genauso groß sind wie die halterungen des spoilers. und die untere klappe mal mit matten dämmen. mal sehn wie danach aussieht. oder besser gesagt anhört :D
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

auf jedenfall besser wie jetzt würd ich mal stark sagen ich hab alles gedämmt bei mir türen heck blabla jetzt rattert nur noch rückspiegel weil der halt an scheibe hängt -.-

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
Chris815

Beitrag von Chris815 »

werd mich auch demnächst übers dämmen machen. hast du das dach auch gedämmt?
Antworten