Facelift Front
Facelift Front
Weiß jemand ob man die Facelift Schürze 1 zu 1 tauschen kann mit der vom "alten" Modell. Und sind die Nebelscheinwerfer die gleichen????
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- King blue VTR
- C2 addicted
- Piper
- C2 addicted
Ich weiß ist alle eine Frage des Geschmacks, aber folgender Hinweis:
Die neue Front passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum C2. Und zwar nicht wie man meinen mag wegen dem Design, sondern weil die nicht mehr so weit nach unten geht. Anders ausgedrückt, die ab Werk für einen Franzosen doch eher beachtlich gleichhohe Seitenlinie bis Modelljahr 2007 ist mit der neuen Front dahin. Ergo müsste man eine lackierte Lippe ansetzen um dies auszugleichen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass lackierte Anbauteile gerade an der Front absoluter Schrott sind. Egal von welchem Hersteller und aus welchem Material. Aber wie gesagt vielleicht sieht das der eine oder andere auch anders
Ich würde es jedenfalls nicht tun. Nicht aus ästhetischer Sicht und schon gar nicht aus technischer Sicht.
Gruß Piper
Die neue Front passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum C2. Und zwar nicht wie man meinen mag wegen dem Design, sondern weil die nicht mehr so weit nach unten geht. Anders ausgedrückt, die ab Werk für einen Franzosen doch eher beachtlich gleichhohe Seitenlinie bis Modelljahr 2007 ist mit der neuen Front dahin. Ergo müsste man eine lackierte Lippe ansetzen um dies auszugleichen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass lackierte Anbauteile gerade an der Front absoluter Schrott sind. Egal von welchem Hersteller und aus welchem Material. Aber wie gesagt vielleicht sieht das der eine oder andere auch anders

Gruß Piper
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
mhh also die neue front hat was...aber irgendwie auch wieder nicht...
der neue grill is schön... besser als der alte finde ich.
nur die nebler passen irgendwie nicht so da dran... deise komsichen unlackierten umrandungen da da sind fehl am platz....
und zu viel bodenfreiheit
der neue grill is schön... besser als der alte finde ich.
nur die nebler passen irgendwie nicht so da dran... deise komsichen unlackierten umrandungen da da sind fehl am platz....
und zu viel bodenfreiheit

[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
die neue ist geschmackssache, die riesen schwarzen dinger um die nebler gefallen mir nicht ganz so, haben aber bei uns im ort im AH einen so grauen wie aufm bild stehen und in den hab ich mich und meine freundin verguckt, sieht sehr schön aus =)
die neue ist geschmackssache, die riesen schwarzen dinger um die nebler gefallen mir nicht ganz so, haben aber bei uns im ort im AH einen so grauen wie aufm bild stehen und in den hab ich mich und meine freundin verguckt, sieht sehr schön aus =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
- Community-Mitglied
wobei ich den in schwarz garnet so schlecht finde...da kommen diese backn nich so raus...mein cithändler hat so einen aufm hof, allerdings is der noch bissl tiefergelegt und hat paar größere schlappn drauf...sieht natürlich gleich bessa aus xD
edit: ok, mein beitrag bezieht sich auch net aufs eigentlich thema...sry für offtopic...das es geht konntest jetz ja öfter lesen
edit: ok, mein beitrag bezieht sich auch net aufs eigentlich thema...sry für offtopic...das es geht konntest jetz ja öfter lesen

- vts-franky
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
Unterschiedliche Höhe neuer und alter C2? Das steht im Prospekt aber anders...da sind die Maße auf dem Papier zumindest identisch.
So wie mir das aussieht ist beim neuen C2 das "flexible " Gummilippchen an der unteren Kante der Stoßstange etwas breiter.
Und wir haben uns ja einen neuen C2 VTS bestellt...in so nem grau(manitobagrau) ..da ist das nicht unharmonisch....die Chromumrandung des Kühlergrill passt zu den Klarglassscheinwerfern und dem Doppelwinkel ganz gut...und die schwarzen Backen harmonieren ganz gut zu dem grau!
So wie mir das aussieht ist beim neuen C2 das "flexible " Gummilippchen an der unteren Kante der Stoßstange etwas breiter.
Und wir haben uns ja einen neuen C2 VTS bestellt...in so nem grau(manitobagrau) ..da ist das nicht unharmonisch....die Chromumrandung des Kühlergrill passt zu den Klarglassscheinwerfern und dem Doppelwinkel ganz gut...und die schwarzen Backen harmonieren ganz gut zu dem grau!
Zuletzt geändert von irina74 am 11.02.2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- BlauerBlitz/:P
- Community-Mitglied
Ich find VTS Franky´s C2 sieht mal richtig geil aus, allein weil der so tief ist und die breiten schlappen

Borussia Dortmund
C2 Sport with 100mm Laser
K&N Injection Kit
75 PS
www.car-lights-tuning.de
Mfg
BlauerBlitz
Ein Leben lang keine Schale in der Hand S04
C2 Sport with 100mm Laser
K&N Injection Kit
75 PS
www.car-lights-tuning.de