Hallo an alle,
da ich sogut wie umgezogen bin, mach ich mich jetzt mal an den Papierkram. Darunter fällt dann auch die Änderung der Adressdaten bei der Versicherung und beim Straßenverkehrsamt.
Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen, die ich mir irgendwie nicht eindeutig erscheinen.
Das man die Daten bei der Versicherung ändern muss ist ja klar, nur muss ich dann trotzdem eine Doppelkarte beantragen um das Auto im neuen "Ort" anzumelden. Der Landkreis ist der gleiche sprich ein neues Kennzeichen is somit hinfällig. Nur nach längeren Nachforschungen sagt jeder iwi was anderes.
Ich zitiere mal:
KFZ-Versicherung
Sind Sie innerhalb desselben Ortes umgezogen, reicht es, der Versicherung Ihre neue Anschrift mitzuteilen. Zogen Sie von einem Ort in einen anderen, brauchen Sie eine neue Doppelkarte, da das Auto neu zugelassen werden muss.
Das ganze scheint mir etwas unlogisch, das Auto wird doch im Landkreis zugelassen, sprich somit errechnet sich doch auch die Einstufung der Schadensklasse des Autos (nicht SFK von der Person) ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gruß Sebastian
Versicherung ummelden nach Umzug
- Endi
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
ich brauchte acuh nur die adresse zu ändern... hleicher landkreis geblieben...
denke die versicherung meint das auch so.... nur bescheiden ausgedrückt.... würde je keinen sinn machen das auto neu zuzulassen im gleichen landkreis....
würde die einfach anrufen und die neue adresse angeben.... oder nen fax hinschreiben.... das sollte reichen
denke die versicherung meint das auch so.... nur bescheiden ausgedrückt.... würde je keinen sinn machen das auto neu zuzulassen im gleichen landkreis....
würde die einfach anrufen und die neue adresse angeben.... oder nen fax hinschreiben.... das sollte reichen
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Endi
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
schein kostet bei uns im bürgerbüro 11 nochwas wenn ich mich nicht irre....
müsste ich vorkurzem machen... is erst aufgefallen als die stadt mir nicht mein bufgeldbescheid zustellen konnte.... das gibt dann lustige verwarnungen.....
schein kostet bei uns im bürgerbüro 11 nochwas wenn ich mich nicht irre....
müsste ich vorkurzem machen... is erst aufgefallen als die stadt mir nicht mein bufgeldbescheid zustellen konnte.... das gibt dann lustige verwarnungen.....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]