Frage zu Felgen!!!!!
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Frage zu Felgen!!!!!
Hey Leute,
hab mal ne Frage :
Ich will 7Jx17 H2 ET 25 (mit 205/40 er schlappen) auf meinen C2 (bj2009) montieren!
was brauche ich für spurplatten um die Felgen einzutragen?!
danke im vorraus !
hab mal ne Frage :
Ich will 7Jx17 H2 ET 25 (mit 205/40 er schlappen) auf meinen C2 (bj2009) montieren!
was brauche ich für spurplatten um die Felgen einzutragen?!
danke im vorraus !
- tntwesley
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- Fraggi
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Warum brauch er mindestens 10er Platten? Die Original Citroenstahlfelgen haben ET24... Also warum soll das dann mit den o.g. Felgen nicht gehen??bartscho17 hat geschrieben:Nur um die Felgen eingetragen zu bekommen brauchst du mindestens 10mm Spurplatten pro Rad. Damits gut aussieht brauchst du warscheinlich 25mm pro Rad.
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- tntwesley
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Das ist ja ne andere Sache... Meine Alus vom letzten Sommer sind 6,5x16 mit einer ET25 und ich hatte sie komplett ohne Scheiben eingetragen... Da das aber besonders hinten, total beschissen ausgesehen hat, habe ich hinten noch ne 10er Scheibe pro Seite druntergepackt, was zwar zur Besserung beigetragen hat, aber immernoch Scheiße aussah...
Also bei einer ET25 rate ich zu 20er Scheiben... Sollte auch von der Eintragung her kein Problem geben...
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... edern.html
Da kannste mal bissl stöbern...
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Also bei einer ET25 rate ich zu 20er Scheiben... Sollte auch von der Eintragung her kein Problem geben...
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... edern.html
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- Piper
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7x17 ET 25 mit 205-40-17 sind ohne Distanzscheiben jederzeit auf einem C2 montierbar.
Optisch ansprechender wäre allerdings vorne 2x10er Scheiben und hinten 2x20iger Scheiben zu montieren. Damit schließen die Felgen-Reifen bündig mit der Karosserie ab und eigentlich sollten hinten auch keine Börtelarbeiten oder Federwegsbegrenzer notwendig werden.
Gruß Piper
Optisch ansprechender wäre allerdings vorne 2x10er Scheiben und hinten 2x20iger Scheiben zu montieren. Damit schließen die Felgen-Reifen bündig mit der Karosserie ab und eigentlich sollten hinten auch keine Börtelarbeiten oder Federwegsbegrenzer notwendig werden.
Gruß Piper
Zuletzt geändert von Piper am 26.02.2009, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- PicoBS
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- Piper
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Mit Deiner Felge hat das nichts zu tun. Ist eher abhängig vom verbauten Fahrwerk. Beim Serienfahrwerk sind es geschätze 8cm ... bei den VTS-Fahrwerken ca. 6cm. Mit einer entsprechenden Tieferlegung dann eben weniger.
Gruß Piper
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- PicoBS
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Okay, danke. Dann werden es bei meinen 15" ja dem entsprechend mehr sein. Fahrwerk (oder Tieferlegung überhaupt) hatte ich erstmal nicht vor. Wollte nur vermeiden, dass sich die Radhauskanten in die Pellen schaben, wenn ich mit Scheiben arbeite.
Aber 8cm dürfte selbst das "cit-Sofa-Fahrwerk" nicht eintauchen ...
Aber 8cm dürfte selbst das "cit-Sofa-Fahrwerk" nicht eintauchen ...
- Piper
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Das hat mit 15-Zoll nichts zu tun. Das Profil bewegen sich in etwa im selben Abstand von der Kotflügelkante wie bei 17 Zoll mit 205/40-Bereifung. Der Abrollumfang des Reifens muss ja gleich bleiben, sonst musst Du Deinen Tachon neu justieren. Du tauscht beim Wechsel von 15 auf 17 Zoll lediglich ein paar Zentimeter Gummi der Reifenflankenhöhe gegen eine größere Felge. So mal ganz pauschal gesagt.
Gruß Piper
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DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
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Wie ich damals auf Felgensuche war bevor ich die Dezent drauf hatte. Hab ich mich für ein paar Musketier Felgen in 17'' entschieden. Zufällig hatte ein bekannter die gleichen Felgen nur in 16'' mit ET25. Hab mal versucht die Felgen draufzuschrauben aber es war nicht möglich!!! Die Felge hat hinten am stoßdämpfer angeschliffen! Habs dann den Werkstattmeister versuchen lassen und nicht mal der hats geschafft. Demnach bin ich davon ausgegangen das man beim C2 mindestens ET15 braucht. Zu dem Zeitpunkt waren die H&R 50mm Federn verbaut.
- Fraggi
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Also bei meinen 8x17 ET35 mit 30er Scheiben und den 50er Federn von H&R und 195/40R17 Reifen muss hinten wohl auf jeden Fall gebördelt werden...
Die sehen aus, wie die Sau... Aber geil ists
F
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