Felgen mit verschiedenen Einpresstiefen fahren möglich ?

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enhale
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Felgen mit verschiedenen Einpresstiefen fahren möglich ?

Beitrag von enhale »

Hallöchen.

Ich habe folgendes Problem... fahre 7x17 PLW PU mit ner ET von 15.
Mein Problem ist, dass eine Felge leider einen minimalen Höhenschlag hat, und die Felge mit ET15 so nichtmehr produziert wird.

könnte ich mir theoretisch 2 Felgen mit ET25 holen, die es noch gibt und dann mit SPurplatten arbeiten ? Oder einfach die mit ET25 zum Beispiel vorne draufmachen, damit vorne die "minimal" schmaleren Felgen sitzen ?

Spurplatten müssen eingetragen werden, das ist mir klar, bin mir aber gerade nicht bewusst, ob die ET auch im Fahrzeugschein steht ?

wäre halt schade, wenn ich mir jetzt 4 felgen kaufen müsste... Bin auch die komplette Saison mit der einen mit dem minimalem Höhenschlag gefahren, hatte keine Probleme, aber man macht sich schon sorgen...

Man sieht den Schlag am inneren der Felge, ich glaube sogar an 2 stellen, da is die Felge nicht ganz rund... eben minimal angedrückt
... mir wurde letztes Jahr beim reifenmontieren auch gesagt, ich sollte irgendwann mal die Felge tauschen...

danke schonma für eure Antworten
Paul
grüße
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Ja dass ist möglich. Auch verschieden breite Felgen.
Ich hab vorne 6,5 x 16 ET: 22 mit 10 mm Platte und hinten 7 x 16 ET: 10
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enhale
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Beitrag von enhale »

wie isses mit eintragung, merkt das die Pozilei und der tüv überhaupt, wenn die eh eingetragen sind und man mit 4 gleichen felgen unterwegs ist wegen den paar mm ?
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

ein sehr gewissenhafter prüfer merkts die bulln eher weniger ...
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nerox90
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Beitrag von nerox90 »

also ich glaube eintragen kann man es..

meine jemand zu kennen der hinten tiefbett hat und vorne normal
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enhale
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Beitrag von enhale »

dann liegt die überlegung nahe die 2 schlechtesten felgen auszusortieren und mir 2 neue zu kaufen...

danke schonmal für die infos, wenn jemand noch was sagen kann gerne mehr !

vorallem wies aussieht mit eintragung mit spurplatten was die kosten belangt...

wieviel mm spurplatten kann ich bei ET25 oder ET15 noch raus beim VTS ?
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Piper
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Beitrag von Piper »

Folgende Punkte sind zu beachten:

# die beiden Felgen mit ET 25 kannst Du kaufen
# Einzelabnahme bzw. Eintragung nach neuem Gutachten wenn möglich ist dann allerdings Pflicht
# entweder neue Felgen an die Vorderachse und die alten Felgen nach hinten komplett ohne Distanzscheiben
# oder die alten Felgen nach vorne und die neuen hinten mit mind. 10mm Distanzscheiben je Seite montieren
# auf keinen Fall darfst Du an der Vorderachse Distanzscheiben fahren und hinten keine

Das ist mein Kenntnisstand. Keine Garantie auf Richtigkeit oder Dinge die ein Prüfer anders sehen kann.

Gruß Piper
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PicoBS
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Beitrag von PicoBS »

Moin,
Piper hat geschrieben: # auf keinen Fall darfst Du an der Vorderachse Distanzscheiben fahren und hinten keine
Warum solches?
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Piper
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Beitrag von Piper »

Ok da fehlt ein bischen die befehlenden Formulierung, aber im H&R Gutachten steht z.B. folgender Passus:

"Verwendung der Distanzringe an der Vorder- und Hinterachse, oder nur an der Hinterachse. Weiterhin ist es möglich Distanzringe mit unterschiedlicher Breite an Vorder- und Hinterachse zu kombinieren. Zum Beispiel: Achse 1 Distanzringe mit 15 mm Breite / Achse 2 Distanzringe mit 25 mm Breite."

Also die Thematik würde ich ganz genau mit dem Prüfer klären, bevor ich irgend eine Felge kaufe oder Distanzscheibe bestelle.

Gruß Piper
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enhale
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Beitrag von enhale »

wie es aussieht, sieht es nicht gut aus XD...

habe gestern gestgestellt, das jede Felge einen Schlag hat... entweder durch scheiss material, den vorbesitzer oder eben doch meine unachtsamkeit bei einer Fräskante, was aber kaum vorstellbar ist so wie die felgen aussehen...

werde nun erstmal versuchen jemanden ausfindig zu machen der sowas richten kann, wenn das preislich nicht machbar ist müssen wohl neue gebrauchte oder neue finanziert werden... lieber monatlich nen kleinen batzen wie nix mehr aufm konto...

heul
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