Lenkrad hat spiel / steht schief
Lenkrad hat spiel / steht schief
Hi hab seit wochen ein Problem.... wenn ich geradeaus fahre, steht mein lenkrad ca 3cm nach links eingeschlagen.... dachte erst an verstellte spur oder so... hab ja 35mm H&R drin.... haben sich ja vielleicht noch mal etas gesetzt... ich also ab zum vermessen... alles 100%ig in sollbereich.
ok ich also ab zu cit (citroen Bleker) die haben dort KOSTENLOS meine komplette Radaufhängung und was so dazu gehört kontoliert.. alles ok! nichts hat spiel!
der Meister wollte dann den ausdruck der vermessung sehen und sagte dann, das laut dem ausdruck alle werte ok sein. ich aber mal einen wert (keine ahnung mehr welcher) näher an die min tollerranz stellen lassen sollte.
ok ich also wieder zu einstellen. das wurde auch nochmal kostenlos gemacht.
die haben den wert recht dicht an den min wert gebracht.
danach war es etwas besser...
so nun bin ich die tage in eine ganz enge gasse gefahren und musste wenden. ich also das lenkrad voll eingeschlagen. dabei bemerkte ich, dass wenn ich am anschlag der lenkung bin, ich mit nur sehr wenig mehr kraft das lenkrad ca 3-4 cm weiter drehen konnte. fühlte sich an, als ob eine klemmung leicht durchrutscht....
hab mir mal meinen teil gedacht und das lenkrad ganz nach recht eingeschlagen und diese 3-4 cm weiter.
und siehe da. aufeinmal steht das lenkrad gerade wenn ich geradeaus fahre.
ich also wieder zu Bleker. die schauten sich das an und fanden das auch komisch. also ab auf die bühne und immer brav von links nach rechts gelenkt... mit jeweils immer die 3-4cm mehr.
von unten hat der meiste geguckt aber nix gesehen. alles fest. jetzt tippen sie mal auf die lenksäule...
wollen montag mal bei CIT direkt anrufen und fragen, ob sowas schon bekannt sein....
wenn ich pech habe müsste die komplette lenkung neu (3000 euro oder so)
kennt einer von euch das?
ok ich also ab zu cit (citroen Bleker) die haben dort KOSTENLOS meine komplette Radaufhängung und was so dazu gehört kontoliert.. alles ok! nichts hat spiel!
der Meister wollte dann den ausdruck der vermessung sehen und sagte dann, das laut dem ausdruck alle werte ok sein. ich aber mal einen wert (keine ahnung mehr welcher) näher an die min tollerranz stellen lassen sollte.
ok ich also wieder zu einstellen. das wurde auch nochmal kostenlos gemacht.
die haben den wert recht dicht an den min wert gebracht.
danach war es etwas besser...
so nun bin ich die tage in eine ganz enge gasse gefahren und musste wenden. ich also das lenkrad voll eingeschlagen. dabei bemerkte ich, dass wenn ich am anschlag der lenkung bin, ich mit nur sehr wenig mehr kraft das lenkrad ca 3-4 cm weiter drehen konnte. fühlte sich an, als ob eine klemmung leicht durchrutscht....
hab mir mal meinen teil gedacht und das lenkrad ganz nach recht eingeschlagen und diese 3-4 cm weiter.
und siehe da. aufeinmal steht das lenkrad gerade wenn ich geradeaus fahre.
ich also wieder zu Bleker. die schauten sich das an und fanden das auch komisch. also ab auf die bühne und immer brav von links nach rechts gelenkt... mit jeweils immer die 3-4cm mehr.
von unten hat der meiste geguckt aber nix gesehen. alles fest. jetzt tippen sie mal auf die lenksäule...
wollen montag mal bei CIT direkt anrufen und fragen, ob sowas schon bekannt sein....
wenn ich pech habe müsste die komplette lenkung neu (3000 euro oder so)
kennt einer von euch das?
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Das klingt durchaus komisch...
F
Das klingt durchaus komisch...
F
- tntwesley
- VIP-Mitglied
also garantie hab ich keine mehr....aber der meister meinte das er dann aber versuchen wird etwas über kulanz zu machen...
er sagte dass sowas nicht bei einem 4 jahre alten auto sein darf...
und der zustand des wagens deutet auf perfekte pflege und wartung hin.
und aussderdem sind ale servive bei cit gemacht worden und in das servieheft eingetragen
aber mehr als diese 3-4 cm geht es auch nicht... auch nicht mit deutlich mehr kraft.... und so beim normalen fahren und lenken verstellt sich da auch nix, nur wenn man bis zum anschlag lenkt
er sagte dass sowas nicht bei einem 4 jahre alten auto sein darf...
und der zustand des wagens deutet auf perfekte pflege und wartung hin.
und aussderdem sind ale servive bei cit gemacht worden und in das servieheft eingetragen
aber mehr als diese 3-4 cm geht es auch nicht... auch nicht mit deutlich mehr kraft.... und so beim normalen fahren und lenken verstellt sich da auch nix, nur wenn man bis zum anschlag lenkt
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
klingt für mich als wäre irgendwas in der lenksäule locker?! also als ob das lenkragdinges am lenkgestänge locker wäre,
aber da mich die kfz-profis wieder hassen für den satz^^ empfehle ich wirklich einen spezialisten, aber glei ne neue lenkung klingt für mich zu viel!
aber da mich die kfz-profis wieder hassen für den satz^^ empfehle ich wirklich einen spezialisten, aber glei ne neue lenkung klingt für mich zu viel!
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- DerTommy
- VIP-Mitglied
naja, oft kann man so komplettteile (lenkung, steuergerät) doch erstmal versuchen instandzusetzten als immer glei auszutauschen...
ich meine ein neues steuerteil käme geschätzte 2000euro, eine reperatur dagegen nur 400...
sag ma bescheid was die meinen =)
ich meine ein neues steuerteil käme geschätzte 2000euro, eine reperatur dagegen nur 400...
sag ma bescheid was die meinen =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Stammuser
Also das kenne ich von der Firma bei welcher ich arbeite...bei dem alten dieselstapler konnte man das auch immer machen (waren auch mal 1 komplette umdrehung) nun funktioniert garnix mehr... will unsere c2's ja nicht mit so nem alten stapler vergleichen und ich kenne die techniken nicht,aber denke das du aufjedenfall nicht mehr unnötig hin und her fahren solltest...