Klima defekt??
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Klima defekt??
Morgen Leute!!
Hab gestern mal das Bombenwetter ausgenutzt, und nen Auslfug mit meinem kleine gemacht.
War ja auch alles Prima, bis wir etwas Spazieren gegangen sind. Als ich wieder ins Auto rein bin, ging die Klima nicht mehr.
Sprich, die Lüftung läuft volle Pulle, aber es kommt nur warm raus, selbst wenn ich auf Low stelle!!
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das bei nem schwarzen Auto nicht so angenehm.
Hatte jemand von euch so ein Problem schon?? Kann das an irgendnem Filter liegen, oder ist gar mein Klimakompressor kaputt (Na hoffentlich nicht!!)??
Für Antworten wäre ich dankbar!! Einen schönen Tag
Hab gestern mal das Bombenwetter ausgenutzt, und nen Auslfug mit meinem kleine gemacht.
War ja auch alles Prima, bis wir etwas Spazieren gegangen sind. Als ich wieder ins Auto rein bin, ging die Klima nicht mehr.
Sprich, die Lüftung läuft volle Pulle, aber es kommt nur warm raus, selbst wenn ich auf Low stelle!!
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das bei nem schwarzen Auto nicht so angenehm.
Hatte jemand von euch so ein Problem schon?? Kann das an irgendnem Filter liegen, oder ist gar mein Klimakompressor kaputt (Na hoffentlich nicht!!)??
Für Antworten wäre ich dankbar!! Einen schönen Tag
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
Hm. Nö. Oder wird das beim kundendienst mit grmacht? Hab jetzt 44000 km runter. Kann ich den flüssigkeitsstand selber kontrollieren? Wenn ja, wo?
- DEVELC2
- Stammuser
nein kannst du nich was machtr denn dein klimakompressor hörst du denn klacken wenn du die klima einschaltest?????????
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- Paul
- Community-Mitglied
Also da das ein geschloßenes System ist kann man da mal so eben nichts Nachfüllen ...
und Kontrollieren auch nicht sorry ......
Also laß es mal Abdrücken wegen druckverlust oder eben auch ein verlust festzustellen dann kannst du auch neue Befüllen lassen aber meist brauch man es nur alle 2 Jahre mal Überprüfen lassen ....
und Kontrollieren auch nicht sorry ......
Also laß es mal Abdrücken wegen druckverlust oder eben auch ein verlust festzustellen dann kannst du auch neue Befüllen lassen aber meist brauch man es nur alle 2 Jahre mal Überprüfen lassen ....
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
*LINKIN PARK*
- Paul
- Community-Mitglied
und wegen Ersatzteilen frag Wasabili der hat seine noch im Keller liegen .....
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
*LINKIN PARK*
*LINKIN PARK*
- trancebase
- C2 addicted
Vielleicht spinnt auch die Klimssteuerung. Ich hab zwar noch nie erlebt, dass er warm statt kalt gepustet hat aber bei meinem war bereits 2x die Steurung hängengeblieben - das gab dann schön Kühlschrankfeeling. Selbst nach Ausschalten von Motor und Abschließen war das Display noch an - da half nur Sicherung rausziehen und wieder reinstecken. Ist bei dir vielleicht etwas ähnliches? Ich mein so warm ist es draussen ja auch noch nicht, dass die Luftzufuhr von aussen ohne Klimakompressor spürbar warm wäre.
Eine andere Möglichkeit wäre eine defekte Lüftungsklappe. Dadurch wird dan nicht mehr die richtige Luft zum richtigen Ort geleitet.
Eine andere Möglichkeit wäre eine defekte Lüftungsklappe. Dadurch wird dan nicht mehr die richtige Luft zum richtigen Ort geleitet.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Hm. Also klacken hab ich die noch nie gehört. Aber sie ging!! Da bin ich mir 100 % Sicher!!
Lüftung funktioniert. Es bläst halt nur so warm raus, wie es draußen auch ist. Werd den nächste Woche mal zum Kältetechnickspezialisten bringen, und mal kucken. Vielleicht kann der mir sagen, was los ist.
Und wenn alles nichts nützt, muß ich halt doch zu meinen ach so geliebten Händler fahren

Lüftung funktioniert. Es bläst halt nur so warm raus, wie es draußen auch ist. Werd den nächste Woche mal zum Kältetechnickspezialisten bringen, und mal kucken. Vielleicht kann der mir sagen, was los ist.
Und wenn alles nichts nützt, muß ich halt doch zu meinen ach so geliebten Händler fahren

- VTS-Wickede
- Stammuser
- C2 addicted
Ne, eigentlich nicht. Aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass entweder gar keine, oder zu wenig Kältemittel drin ist.
Mein Bruder meinte so beiläufig, er hätte da mal son Fleck unter meinem Auto gesehn, im Winter!!
Werd mal zum Freundlichen fahren, und nachkucken lassen. Ist mir halt jetzt erst aufgefallen, da ich die Klima jetzt erst wirklich mal gebraucht hab!!
Mein Bruder meinte so beiläufig, er hätte da mal son Fleck unter meinem Auto gesehn, im Winter!!

Werd mal zum Freundlichen fahren, und nachkucken lassen. Ist mir halt jetzt erst aufgefallen, da ich die Klima jetzt erst wirklich mal gebraucht hab!!
- VTS-Wickede
- Stammuser
@manu, mein kollege bemerkte auch letztes jahr ein fleck unter meinem auto. Wenn zu wenig (oder zu viel wie c2marc schon sagte) springt die anlage garnicht mehr an.
Frag am besten beim freundlichen sofort wenn die da abdrücken ob sie dir auch so eine leckflüssigkeit einfüllen...Sieht man selber dann auch wenn irgendwo was undicht ist
Frag am besten beim freundlichen sofort wenn die da abdrücken ob sie dir auch so eine leckflüssigkeit einfüllen...Sieht man selber dann auch wenn irgendwo was undicht ist

- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Ok. Vielen Dank für die Antworten. Mal kucken, ob das bis zum Ring noch was wird!!
Sonst muß ich halt 500 km mit offenen Fenstern fahren

Sonst muß ich halt 500 km mit offenen Fenstern fahren

- BlackLemon
- User
@manu,
wie ist es mit deiner klimaanlage ausgegangen?
@all
seit letztem wochenende geht meine auch nicht mehr. war auch gestern schon beim freundlichen. der klimacheck zeigte angeblich zwei undichte kühlmittelrohre (die man mir für über 500,- austauschen möchte)
die nummern auf meinem kostenvoranschlag für die leitungen sind 647702 und 647794.
weiß jemand, ob das original teile-nummern sind und ob ich diese kühlleitungen auch wo anders beziehen kann?
danke für eure hilfe
olli
wie ist es mit deiner klimaanlage ausgegangen?
@all
seit letztem wochenende geht meine auch nicht mehr. war auch gestern schon beim freundlichen. der klimacheck zeigte angeblich zwei undichte kühlmittelrohre (die man mir für über 500,- austauschen möchte)
die nummern auf meinem kostenvoranschlag für die leitungen sind 647702 und 647794.
weiß jemand, ob das original teile-nummern sind und ob ich diese kühlleitungen auch wo anders beziehen kann?
danke für eure hilfe
olli
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- User
-
- Newbie
Hallo,
Seit einige seit ist mein Clima von C3 auch tot. Beide rohren 0000647702 und 000064794 sind bei den befestigungspunkt an denn Compressor oxidiert.
Citroen Niederlande kann beide Rohren nicht bestellen weil die in Frankreich im Back-Order stehen.
Die Preise sind in NL etwas billiger:
0000647702 €33.71
0000647794 €96.51
Hat einer fon euch noch ne idee?
Gruße!
Seit einige seit ist mein Clima von C3 auch tot. Beide rohren 0000647702 und 000064794 sind bei den befestigungspunkt an denn Compressor oxidiert.
Citroen Niederlande kann beide Rohren nicht bestellen weil die in Frankreich im Back-Order stehen.
Die Preise sind in NL etwas billiger:
0000647702 €33.71
0000647794 €96.51
Hat einer fon euch noch ne idee?
Gruße!
- balldetlef
- C2 addicted
- User
endlich, meine klimaanlage funktioniert wieder.
da die leitungen nicht lieferbar waren habe ich meine reparieren lassen.
für den aus- und einbau habe ich got sei dank jemanden gefunden, der mir das privat gemacht hat.
ich finde es eine schande, dass diese kleinen scheissdinger nach 3 jahren den geist ausgeben, und citroen dann auch noch 600 € für den austausch haben möchte.
da die leitungen nicht lieferbar waren habe ich meine reparieren lassen.
für den aus- und einbau habe ich got sei dank jemanden gefunden, der mir das privat gemacht hat.
ich finde es eine schande, dass diese kleinen scheissdinger nach 3 jahren den geist ausgeben, und citroen dann auch noch 600 € für den austausch haben möchte.