Heute Scheiben und Beläge gewechselt
Heute Scheiben und Beläge gewechselt
-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- King blue VTR
- C2 addicted
- °-=Virus=-°
- Stammuser
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
- Cit-Sport
- Community-Mitglied
Mh, da scheint Cit wohl wirklich zwischendurch das Material gewechselt zu haben!
Bei meinem 1.4er BJ 2003 sind die Scheiben und Beläge erst bei der 120.000er Inspektion gewechselt worden. Bis dato hatte ich noch die ersten Beläge drauf!
Bei meinem 1.4er BJ 2003 sind die Scheiben und Beläge erst bei der 120.000er Inspektion gewechselt worden. Bis dato hatte ich noch die ersten Beläge drauf!
Keep on racing!!
Gruß Lars (LarsLangenbach.de)
Gruß Lars (LarsLangenbach.de)
- pfauland
- Stammuser
Von Kollege zu Kollege : Besser kann man das nicht sagen. Alleine wenn ich immer hoere "Das ist eine professionelle Kamera". Eine Schnapp-Schuss Kamera, mit der ich Bilder schiesse, die ich nachher verkaufe, das ist eine professionelle Kamera ... Und wie immer, es ist der Mann hinter der Maschine.Peter hat geschrieben: Der Koch zum Fotografen: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Der Fotograf nach dem Essen zum Koch: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"![]()
Zurueck zum Thema: Welches Baujahr ist Dein C2 ? Ich habe jetzt knapp 45.000 km und der Wagen ist 03/2005. Die vorderen Scheiben haben ca. 20 mm und der Wagen faehrt recht haeufig Landstrasse und Berge (!). Die Befestigungsteile sehen allerdings Deinen recht aehnlich !!! Ich bezweifle, dass ich irgendwelche Schrauben ueberhaupt runerkriegen wuerde !? Ich plane definitiv, beim naechsten Wechsel vorne Scheiben und Belaege von Brembo z.B. zu nehmen und auch gleich auf Stahlflex-Leitungen aufzuruesten.
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Also bei meinem alten C2 VTS habe ich bei ca 45000 km die Beläge vorne gewechselt. Jetzt bei Kilometerstand iwas mit 80000 glaub ich haben wir vorne komplett Scheiben und Beläge gewechselt. Also ich würde sagen das ist normal, wenn nicht sogar sehr gut, denn ich bin mit dem C2 ja auch locker 40-50 Runden Nordschleife gefahren. Hinten sind immer noch die ersten Scheiben und Beläge-
Mein C4 hat nun 28000 km drauf. Hab letzten Monat Sportbremsflüssigkeit eingefüllt und Stahlflex verbaut. Nach dem Ringtreffen kriegt er erstmal gescheite Klötze verpasst. Von einem Bekannten der nen Bremsen-Shop am Ring betreibt wurden mir die EBC Redstuff empfohlen, da die sowohl mit der Serienscheibe, wie auch mit ner "High-Tech" Scheibe funktionieren und das Bremsverhalten allein mit Serienscheibe schon stark verbessern sollen. Die Greenstuff waren ja nicht so pralle die ich aufm C2 hatte. Wenn die Scheiben dann auf sind kommen gelocht und geschlitzte EBC Turbo Groove drauf. Dann sollte meine Bremse standfest genug sein und auch mehrere Runden Nordschleife am Stück aushalten.
Mein C4 hat nun 28000 km drauf. Hab letzten Monat Sportbremsflüssigkeit eingefüllt und Stahlflex verbaut. Nach dem Ringtreffen kriegt er erstmal gescheite Klötze verpasst. Von einem Bekannten der nen Bremsen-Shop am Ring betreibt wurden mir die EBC Redstuff empfohlen, da die sowohl mit der Serienscheibe, wie auch mit ner "High-Tech" Scheibe funktionieren und das Bremsverhalten allein mit Serienscheibe schon stark verbessern sollen. Die Greenstuff waren ja nicht so pralle die ich aufm C2 hatte. Wenn die Scheiben dann auf sind kommen gelocht und geschlitzte EBC Turbo Groove drauf. Dann sollte meine Bremse standfest genug sein und auch mehrere Runden Nordschleife am Stück aushalten.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Das kann durchaus sein, so wie die aussieht 

-
- C2 addicted
also die Scheiben sehn ja sehr Sch.... aus naja aber der Sattel ist auch nicht grade Top also wo Parkst du .... im Flußbett so Schaut es aus hi hi
meiner hat jetzt 138tkm runter aber so habe ich meine noch nie gesehn ...
und was hast du jetzt drunter Geschraubt ?
meiner hat jetzt 138tkm runter aber so habe ich meine noch nie gesehn ...
und was hast du jetzt drunter Geschraubt ?
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
-
- C2 addicted
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Meine Scheiben sahen genauso aus!! Kilometerstand: 43000. Hab beim Sommerreifen aufziehen auch gleich die Scheiben und Beläge getauscht! Find das schon nen Hammer, dass nach so wenig Kilometer die Scheiben auf sind!! Meiner is von 06/06!
Wobei die hinteren Scheiben schon vor dem Winter extrem eingelaufen waren!
Wobei die hinteren Scheiben schon vor dem Winter extrem eingelaufen waren!