Reifenwechsel

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Engelchen_Md
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Reifenwechsel

Beitrag von Engelchen_Md »

So Jungs, ich brauch da mal fachmännischen Rat, da mein Vater sich etwas anstellt und es dank googlen mal wieder nicht wirklich so weit geschafft habe.

Habe einen C2, 2003er Baujahr.
Dank Google und dem nachsehen an meinem Auto habe ich bereits herausgefunden wo mein Reserverad paltziert ist, nämlich unterm Auto und das angeblich wenn man es runterlässt ein Koffer zum Vorschein kommen soll, in dem Sich ein Wagenheber befindet, soweit richtig?

So nun die Frage, normal setzt man den ja vorne und hinten an, in den Einkerbungen, also 4mal.
Mein Dad will aber Zeit sparen und will ihn in der Mitte ansetzen, da wo keine Einkerbung ist.
Ich halte das für nicht sinnvoll, was sagt ihr dazu?
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Doch! An jeder Einkerbung einzeln ansetzen... Also 4 Mal... Sonst hast du das Risiko, dass dir bei ungleicher Gewichtsverteilung das Auto zur einen Seite runterkippt...

Stell dir vor, dass da grade das Rad ab ist... Finger weg von solchen Dingen...!

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Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


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Beitrag von Engelchen_Md »

Das habe ich meinem Dad auch versucht zu erklären. Hoffe, dass er das bis morgen noch einsieht. Weiß gar nicht wie er auf die Idee kommt, den in der Mitte ansetzen zu wollen.

Danke für deine Antwort:)
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Ansonsten ab zu A.T.U.

Laut deinem Nickname nehme ich an, dass du eine Frau bist: fein mit den Augen klimpern, dann machen die das vielleicht auch mal so... :) Die machen es vor allem auch richtig... Sollten sie zumindest...

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°-=Virus=-°
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Beitrag von °-=Virus=-° »

Wenn du drunter kuckst ist da ne Art "Traverse", wo sie dei Scherenhebebühne ansetzten. Setzt ihn immer da an, jedoch auch 4 mal!
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
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King blue VTR
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Beitrag von King blue VTR »

alle anderen Stellen sind keine Verstärkungen drin (also Schwachstellen)

und Finger weg davon :guns: :c8l: :book:
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King blue VTR
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Beitrag von King blue VTR »

P.s. Selbstragende Karoserie
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Engelchen_Md
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Beitrag von Engelchen_Md »

Ja, ich bin eine Frau.

Aber typisch Mann ... mein Dad hat das auch gesagt.

Aber er will ja den Wagenheber nicht viermal ansetzen.
Aber ich werd drauf bestehen.
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Alex8322
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Beitrag von Alex8322 »

Wenn du den Wagenheber in der Mitte ansetzt knickt die Stelle weg, das Blech trägt da nicht genug. Du wirst deftige Macken machen und wenn du ganz viel Pech hast rutscht dir auch noch der Wagen weg. Also schön auf die markierte Flächen ansetzten !!!
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

allein die diskussion mit deinem dad hat doch schon bestimmt längergedauert als das viermalige ansetzen des wagenhebers
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Beitrag von DerTommy »

nicht machen!! wenn man den WH in der mitte ansetzt knickt die stelle weg und der rost fängt an zu blühen!!!

also hau deinem vater auf de finger =)
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Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
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Engelchen_Md
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Beitrag von Engelchen_Md »

Jap, die Diskussion hat länger gedauert :)

*lach*

Aber nun hat er viermal angesetzt, ich hab meine Sommerreifen drauf und auch ordnetlichen Luftdruck.

Das lustige an der Geschichte, mein Dad hat nebenbei mit seinem Auto Radio gehört ... danach ging sein Auto nicht mehr an, aber das konnten wir dank netten Nachbarn mit Starterkabel auch wieder regeln *gg*

Danke nochmal.
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Hehe, wie lang brauch der denn dafür? In 30 min is meine Batterie noch ned leer ;)
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Engelchen_Md
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Beitrag von Engelchen_Md »

Es waren 30 Minuten *lach*

Man muss dazu sagen er fährt einen Toyota Rav4 und seine Batterie ist eigentlich noch nicht alt, geschweige denn leer.
Aber nun läuft er wieder.
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Fährt wohl viel Kurzstrecke? Ansonsten ist das schon komisch das die Batterie so schnell leer wird.
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