Reifenwechsel
-
- Newbie
So Jungs, ich brauch da mal fachmännischen Rat, da mein Vater sich etwas anstellt und es dank googlen mal wieder nicht wirklich so weit geschafft habe.
Habe einen C2, 2003er Baujahr.
Dank Google und dem nachsehen an meinem Auto habe ich bereits herausgefunden wo mein Reserverad paltziert ist, nämlich unterm Auto und das angeblich wenn man es runterlässt ein Koffer zum Vorschein kommen soll, in dem Sich ein Wagenheber befindet, soweit richtig?
So nun die Frage, normal setzt man den ja vorne und hinten an, in den Einkerbungen, also 4mal.
Mein Dad will aber Zeit sparen und will ihn in der Mitte ansetzen, da wo keine Einkerbung ist.
Ich halte das für nicht sinnvoll, was sagt ihr dazu?
Habe einen C2, 2003er Baujahr.
Dank Google und dem nachsehen an meinem Auto habe ich bereits herausgefunden wo mein Reserverad paltziert ist, nämlich unterm Auto und das angeblich wenn man es runterlässt ein Koffer zum Vorschein kommen soll, in dem Sich ein Wagenheber befindet, soweit richtig?
So nun die Frage, normal setzt man den ja vorne und hinten an, in den Einkerbungen, also 4mal.
Mein Dad will aber Zeit sparen und will ihn in der Mitte ansetzen, da wo keine Einkerbung ist.
Ich halte das für nicht sinnvoll, was sagt ihr dazu?
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Doch! An jeder Einkerbung einzeln ansetzen... Also 4 Mal... Sonst hast du das Risiko, dass dir bei ungleicher Gewichtsverteilung das Auto zur einen Seite runterkippt...
Stell dir vor, dass da grade das Rad ab ist... Finger weg von solchen Dingen...!
F
Stell dir vor, dass da grade das Rad ab ist... Finger weg von solchen Dingen...!
F
-
- Newbie
- VIP-Mitglied
Laut deinem Nickname nehme ich an, dass du eine Frau bist: fein mit den Augen klimpern, dann machen die das vielleicht auch mal so...
Die machen es vor allem auch richtig... Sollten sie zumindest...
F
Laut deinem Nickname nehme ich an, dass du eine Frau bist: fein mit den Augen klimpern, dann machen die das vielleicht auch mal so...

F
- °-=Virus=-°
- Stammuser
- C2 addicted
- King blue VTR
- C2 addicted
-
- Newbie
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
nicht machen!! wenn man den WH in der mitte ansetzt knickt die stelle weg und der rost fängt an zu blühen!!!
also hau deinem vater auf de finger =)
also hau deinem vater auf de finger =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
- Newbie
*lach*
Aber nun hat er viermal angesetzt, ich hab meine Sommerreifen drauf und auch ordnetlichen Luftdruck.
Das lustige an der Geschichte, mein Dad hat nebenbei mit seinem Auto Radio gehört ... danach ging sein Auto nicht mehr an, aber das konnten wir dank netten Nachbarn mit Starterkabel auch wieder regeln *gg*
Danke nochmal.

*lach*
Aber nun hat er viermal angesetzt, ich hab meine Sommerreifen drauf und auch ordnetlichen Luftdruck.
Das lustige an der Geschichte, mein Dad hat nebenbei mit seinem Auto Radio gehört ... danach ging sein Auto nicht mehr an, aber das konnten wir dank netten Nachbarn mit Starterkabel auch wieder regeln *gg*
Danke nochmal.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Hehe, wie lang brauch der denn dafür? In 30 min is meine Batterie noch ned leer 

-
- Newbie
- VIP-Mitglied
Fährt wohl viel Kurzstrecke? Ansonsten ist das schon komisch das die Batterie so schnell leer wird.