Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hab mir vor ein paar Monaten von Musketier den Endschalldämpfer gekauft.
Wußte bis dahin aber nicht das einen billigeren und effektiveren von Laser gibt für den C2 .
Mein Problem ist wenn ich anfahren und das Gas wirklich nur "minimal" antippe bis 2000touren dann blubbert der ein bissl aber dann NICHTS mehr NULL .Nur der Motor halt...
Jetzt meine Frage besteht eine möglichkeit den iwie lauter zu kriegen?
Dachte dran den oben aufzuflexen dämmwolle raus und wieder zu damit man das von unten nicht sieht???
Aber wie Laut wird der dann?Wie siehts aus mit dem Tüv?merken die das?
hmmm lass mich mal kurz überlegen der ist von musketier war warscheinlich schweine teuer und dann willst du damit was machen? viel zu schade finde ich:D
ahja und ich hatte mal en c4 by loeb gesehen mit kompletter musketier ausstattung und duplex esd aber der ist auch richtig leise, er wird erst nach 20 km autobahn ein bisschen lauter aber sonst sind die still:D
Du musst den Auspuff vielleicht etwas einfahren, aber wie Wesley schon sagte legal ist ein lauterer Auspuff nicht, deshalb hast du besser du holst dir einen mit herausnehmbarem DB-Killer, alles andere bringt keinen Sound... (also wenn du nur ESD wechselst)
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Im Forum hier hat es mal einer mit WD40 Spray probiert und anscheinend erfolgreich. Müßtest dir suchen.
Ging in etwa so: einiges reinsprühen, über Nacht wirken lassen und dann war er anscheinend lauter.
Der von Musketier könnte ein Remus sein und der wird nur nach längerer Autobahnfahrt richtig hörbar.
was bitte soll WD40 bewirken? WD40 ist ein kriechöl, kein "uhuhuhu, wenn ich das da reinsprüh wird es lauter"-gimmick aus der yps. wenn das funktionieren würde wär das der untergang von magnat und co, da dann sämtliche GTI-assis ihr auto von oben bis unten mit WD40 einsprühen würden, anstatt im mediamarkt die größtmögliche boombox von magnat zu kaufen...
derjenige, der mir unter gleichbleibenden rahmenbedingungen nachweisen kann, dass ein mit WD40 vollgesauter endtopf lauter ist als ohne, bekommt von mir beim nächsten treffen einen kasten bier spendiert!
weiß jetz nich ob wd40 brennt aber das könnt ein faktor sein der da fehlt ... kann mir vorstelln das öl rein + ünden nen besseren effekt hat aber das ist ne reine spekulation
Versuchs gleich mal mit dem original Vielleicht verbennt ja die Dämmwolle ^^
Wenn du 2Takter reinschüttest und der ESD warm wird, kannst du ihn lauter machen, wenn der 2Takter bis abgebrannt/explodiert ist. Machs aber lieber nicht, das war so ne Aktion von nem Kumpel und mir, wollten uns rächen, der brauchte nen neuen ESD auf nem Volvo XC 90.
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Normalerweise bringt es einiges, wenn man den auspuff kochendheiß fährt halbe std bahn mit gut gas geben und dann mitem dampfstrahler rein sprühst, effekt ist der gleiche wie beim wd40(tränkt die fasern und haftet einige zeit daran, wodurch sich weniger schallschluckendes volumen bildet), die dämmwolle zerbricht durch den heiß zu kalt schock schneller in ihrer faserlänge, wodurch der pott etwas lauter wird. beim dampfstrahler ist allerdings wichtig dass der motor anbleibt, sonst ist dass risiko zu groß dass kondenswasser bis zum kat wandert.
Beides recht fragliche methoden,.... und eher trix aus der mofa zeit,... da ham wir den pott sogar ausgebrannt,...