Rostvorsorge

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
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big_daddy123
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Rostvorsorge

Beitrag von big_daddy123 »

Hallo zusammen,
ich wollte mal erfahren, ob und wie Ihr Rostvorsorge an Eurem C2 betreibt.

Über Vorgehen,Tips und Meinungen würde ich mich freuen.

Danke Euch
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ffstyle87
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Beitrag von ffstyle87 »

moin,
also rost???
ne nix ohne was dafür zu tun!!!!! hab nen aus dem jahre 08.04
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

@ ffstyle, es geht nich drum ob du welchen hast, sondern ob jemand vorgebeugt hat ... es wurden in nem thread schon paar stellen angesprochen, die am bestens konserviert werden sollten, da das von cit weggelassen worden ist, als beispiel nenne ich hier mal den hinteren radlauf wenn man die radhausschale wegmacht ...

mfg
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ffstyle87
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Beitrag von ffstyle87 »

tntwesley
ok hab ich sooo verstanden!!!
trotzdem is dat ja nur ne info das in dem sinne gute arbeit geleistet wurde!!!!
oder etwa nicht???
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

mehr oder weniger .......
carlack24_de
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Beitrag von carlack24_de »

Prinziepiell sollte jedes Fzg., ob C2 oder ein anderer, von innen konserviert werden.

Von Werk aus werden immer mehr Einsparungen durchgeführt, auch an der Rostvorsorge.

Ich empfehle immer die Türen von innen mit Hohlraum auszuspritzen. Desweiteren an allen Radlaufkanten von innen am besten nachgrundieren und anschließend Streichbare Dichtungsmasse auftragen (sollte überlackierbar sein)

Am Schweller unterhalb sieht man bei vielen Fahrzeugen Beschädigungen am UBS (Unterbodenschutz). Dieser sollte bei Zeiten kontrolliert werden

Stoßkanten wie vom Seitenteil zum Heckabschlußblech sind bei manchen Fahrzeugen ebenfalls schnell "befallen".

Bei neueren Fahrzeugen haben wir ja auch noch im Einstiegsbereich die Gummileiste (geht meist durchgehend von der A- bis zur C-Säule)
Dort sammelt sich an den Enden viel "Mist". Öfters mal genau säubern.

Das wäre mal so der Anfang für eine Konservierung.

Da geht natürlich noch mehr.
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ffstyle87
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Beitrag von ffstyle87 »

hab heute festgestelllt wenn man hinter der heckstoßstange den querträger annimmt sich dort rost am rahmen befindet.... hab nur festgestellt da ich meinen unfalli zerlege
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
sepman29
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Beitrag von sepman29 »

ffstyle87 hat geschrieben:hab heute festgestelllt wenn man hinter der heckstoßstange den querträger annimmt sich dort rost am rahmen befindet....
Ist bei mir genauso!! Dort sollte aber eigentlich eine Wachsschicht sein, nicht das blanke lackierte Blech. So was ist einfach nur rostfördernd.

Meine Frage: Hat das einen Grund warum hier keine Beschichtung ist?

Wenn hier gespart wird, dann spart Citroen am falschen Ende.

Sowas ist einem schon einem deutschen Hersteller mit Blitz zum Verhängnis geworden,
Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

Oh, dieses Wochenende war und nächstes WE wird im Zeichen der Konservierung stehen.
Habe heute schon viel Hohlraumversiegelung und U-bodenschutzwachs versprüht und joa. Das Lösemittel/Treibgas davon stinkt wie die Hölle :D Klar, dass da kein Rost mehr hin will...der ekelt sich zu Tode...
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

Hey Leute,

nachdem der erste Durchlauf mit der Rostvorsorge schon lange beendet ist, nun eine andere Frage:
Würdet ihr die Gummistopfen (auf dem Bild markiert) entfernen und dahinter auch Kriechwachs reinsprühen? Oder macht man mehr kaputt, wenn man die Stopfen zieht? Wozu dienen die überhaupt?
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

Weiß keiner, wofür die Gummiteile da sind?
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