Hallo mein 1,4 HDI Bj 2004, richt im Stand im Innenraum nach Diesel. Begleitet ist der Gestank von einem Flattergeräusch, ähnlich wie ein defekter Auspuff.
Krümmer und Auspuff habe ich überprüft und sind sind dicht. Gibt es beim 1,4 HDI noch irgendwo eine Abgasrückführung oder ähnliches ? Wenn ja wo ? Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Abgassystem ? Oder kann es ganz was anderes sein?
HDI 1,4 Stickt nach Diesel und ein Flattergeräusch
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 16.09.2008, 08:25
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Nach Diesel Abgas oder nach unverbranntem Diesel ?
Bei Abgas:
Motorhaube auf
zisch zisch zisch zisch beim Motorlauf ist es das alte Problem der defekten Düsendichtungen.
Selber machen kann man wohl vergessen.
Aber ich würde eine gute Werkstatt aufsuchen - mein Diesel war nach der Reparatur schweine-laut.
Meine Vermutun isat das die Düsen nicht nach Vorschrift klinisch rein behandelt wurden und Flugrost oder ähnliches an Verschmutzungen aufweisen.
Der Rasselt nun wie ein Sack Nüsse.
Natürlich ist das Für die Niederlassung völlig normal bei dem Motor ( Nur war er vorher leise )
Bei Abgas:
Motorhaube auf
zisch zisch zisch zisch beim Motorlauf ist es das alte Problem der defekten Düsendichtungen.
Selber machen kann man wohl vergessen.
Aber ich würde eine gute Werkstatt aufsuchen - mein Diesel war nach der Reparatur schweine-laut.
Meine Vermutun isat das die Düsen nicht nach Vorschrift klinisch rein behandelt wurden und Flugrost oder ähnliches an Verschmutzungen aufweisen.
Der Rasselt nun wie ein Sack Nüsse.
Natürlich ist das Für die Niederlassung völlig normal bei dem Motor ( Nur war er vorher leise )
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
darunter ist der abgas/wasser Wärmetauscher an welchem 2 Schellen sind.
Es gibt eine bessere Schelle bei den Alten XM Turbodieseln 2.1L mit Inbus Schrauben. Nicht son Kram zum klemmen.
Ggf. ist es ja das bei Dir.
Es gibt eine bessere Schelle bei den Alten XM Turbodieseln 2.1L mit Inbus Schrauben. Nicht son Kram zum klemmen.
Ggf. ist es ja das bei Dir.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91