tierisches Klappern bei kaltem Motor VTS
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tierisches Klappern bei kaltem Motor VTS
Hallo mal wieder,
ich hatte es schonmal geäußert und nun ist es schlimmer geworden:
Bei kaltem Motor (ca die ersten 5 KM) und im Drehzahlbereich um 2000 aber nur beim Gaswegnehmen, rattert der Motor wie eine Kettensäge. Bei offenem Fenster ist es richtig laut, so daß ich mir langsam Sorgen mache. Nehme ich im 5. Gang das Gas komplett weg, taucht dieses Geräusch genau zwischen 53 und 46 KM/h auf. Darüber und darunter ist absolut nichts zu hören, auch nicht im Leerlauf. Ölstand ist 3/4 voll.
Einem Renault Mechaniker aus dem Ort habe ich davon schonmal erzählt, er hat absolut keine Ahnung was das sein könnte (Citroen gibts hier erst in 50 KM Entfernung). Es ist ein VTS mit 33TKM. Hat jemand eine Ahnung?
Viele Grüße Chris
ich hatte es schonmal geäußert und nun ist es schlimmer geworden:
Bei kaltem Motor (ca die ersten 5 KM) und im Drehzahlbereich um 2000 aber nur beim Gaswegnehmen, rattert der Motor wie eine Kettensäge. Bei offenem Fenster ist es richtig laut, so daß ich mir langsam Sorgen mache. Nehme ich im 5. Gang das Gas komplett weg, taucht dieses Geräusch genau zwischen 53 und 46 KM/h auf. Darüber und darunter ist absolut nichts zu hören, auch nicht im Leerlauf. Ölstand ist 3/4 voll.
Einem Renault Mechaniker aus dem Ort habe ich davon schonmal erzählt, er hat absolut keine Ahnung was das sein könnte (Citroen gibts hier erst in 50 KM Entfernung). Es ist ein VTS mit 33TKM. Hat jemand eine Ahnung?
Viele Grüße Chris
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was verwendest du für ein öl?
hatte das selbe problem bei meinem saxo 16v weil die deppen aus meiner werkstatt billiges 15W40 reingefüllt haben (Ölstand war immer 3/4 bis voll)... wenn man hydrostössel hat sollte man dünneres öl verwenden
hab jetzt neue hydros und 10W40 drin
bis jetzt 0 probleme
ist das hier so ein klackern?
http://www.youtube.com/watch?v=9c6X1siYZSo
wenn ja dann sinds definitiv die hydros
hatte das selbe problem bei meinem saxo 16v weil die deppen aus meiner werkstatt billiges 15W40 reingefüllt haben (Ölstand war immer 3/4 bis voll)... wenn man hydrostössel hat sollte man dünneres öl verwenden
hab jetzt neue hydros und 10W40 drin
bis jetzt 0 probleme
ist das hier so ein klackern?
http://www.youtube.com/watch?v=9c6X1siYZSo
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C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V
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L ieber
F ahrgeld
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