Wartungs Intervall zurück stellen
- reiskirchener
- User
Wartungs Intervall zurück stellen
Ich war vor kurzem zur Inspektion mit meinem Auto, aber die haben bei mir vergessen den wartungs Intervall zurück zu stellen. Kann ich das auch selber machen, bei Mercedes konnte man mit 2-3 kombinationen den intervall zurück stellen, oder geht das nur über das Steuergerät? Habe halt keinen Bock wieder 25 km zu meinen händler zu gurken um das erledigen zu lassen.
- redmanC2
- C2 addicted
Hi, wenn sich bei Peugeot u. Citroen nicht viel tut Teste mal das hier.
1. Zündung ausschalten
2. Taster für den Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
3. Zündung einschalten, in dem KM Display erscheint die Zahl 10. Danach 4. beginnt ein Count Down bis zur 0. Wird die 0 erreicht den Knopf loslassen. Damit ist die Wartungsanzeige zurückgestellt.
4. Zündung ausschalten
mfg
1. Zündung ausschalten
2. Taster für den Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
3. Zündung einschalten, in dem KM Display erscheint die Zahl 10. Danach 4. beginnt ein Count Down bis zur 0. Wird die 0 erreicht den Knopf loslassen. Damit ist die Wartungsanzeige zurückgestellt.
4. Zündung ausschalten
mfg
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- reiskirchener
- User
- reiskirchener
- User
So, es steht tatsächlich im Citroen Handbuch. Es funktioniert wie folgt:
neben dem Digitalen Display rechts befindet sich eine schwarze taste. Die drücken bevor die zündung an ist, Zündung an machen, dann zählt er von 10 auf null runter, wenn er auf null ist zündung aus, danach die zündung wieder an, fertig.
neben dem Digitalen Display rechts befindet sich eine schwarze taste. Die drücken bevor die zündung an ist, Zündung an machen, dann zählt er von 10 auf null runter, wenn er auf null ist zündung aus, danach die zündung wieder an, fertig.
- redmanC2
- C2 addicted
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995