Nach dem Kurzschluss kam das große "??????"

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
honi
Newbie

Nach dem Kurzschluss kam das große "??????"

Beitrag von honi »

Hi Leute!

Habe ein Problem mit meiner Elektrik und gehofft jemand kann helfen.
Obwohl mein Fachwissen diesbezüglich recht klein ist habe ich mich an der Elektrik versucht und aus Versehen einen Kurzschluss im Zigarettenanzünder verursacht. Als ich die Sicherung für Anzünder und Deckenleuchte wechseln wollte steckte lediglich 1 32V 5A Sicherung im Kasten unterm Armaturenbrett.
Überrascht hat mich auch das die Beleuchtung des Anzünders funktioniert aber der Anzünder selber nicht.

Währe dankbar wenn mir jemand bei dem Rätsel mit den Sicherungen und dem defekten Anzünder helfen könnte...
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Da stecken irgendwo ind er BSI noch mehr so kleine Sicherungen, irgend ne Klappe musst da noch wegmachen... aber weiß es grad echt nicht auswendig wo die genau auf geht....

Die beleuchtung geht aber, da diese an der Amaturenbeleuchtung von Tacho Klima etc. angeschlossen ist und nicht an der Innenbeleuchtung des C2.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Um die anderen Sicherungen zus ehen, musst du dich schon fast in den Fußraum legen und dann schaust du mal links oben über die Fußstütze. da findest du ein kleines schwarzes Kästchen, da sind die Sicherungen versteckt.
Hast wohl genau wie ich ein fehlerhaftes Bordbuch, wo die Sicherungen hinter der oberen Klappe versteckt sein sollen ;-)
honi
Newbie

Beitrag von honi »

Lieben Dank an Euch!!!!
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Gern geschehen
Antworten