Was kann SensoDrive und was nicht?
- Cryson
- Stammuser
Was kann SensoDrive und was nicht?
Hi,
vorallem im jungen Alter möchte man mit einem Auto auch viel Spaß haben, auch wenn es nur 73PS sind.
Meiner Mum wegen ist der C2 ein Automatik.
Da es aber nur eine automatisierte Kupplung ist würde mich interessieren, was man darf und was nicht. In der Betriebsanleitung steht z.B., dass man während der Fahrt auf keinen Fall in den Leerlauf schalten soll. Wieso? Kann ein Schaltwagen doch.
Auch würde mich interessieren: Darf man den Leerlauf einlegen, bis 3500rpm das Gaspedal drücken um dann in den 1. zu schalten um schnell vom Fleck zu kommen?
Unterscheidet sich das Getriebe sehr von einem normalen Schalter?
Gibt es sonst noch Dinge, die man unbedingt beachten sollte? Was sind die absoluten No-Gos bei diesem Getriebe?
vorallem im jungen Alter möchte man mit einem Auto auch viel Spaß haben, auch wenn es nur 73PS sind.
Meiner Mum wegen ist der C2 ein Automatik.
Da es aber nur eine automatisierte Kupplung ist würde mich interessieren, was man darf und was nicht. In der Betriebsanleitung steht z.B., dass man während der Fahrt auf keinen Fall in den Leerlauf schalten soll. Wieso? Kann ein Schaltwagen doch.
Auch würde mich interessieren: Darf man den Leerlauf einlegen, bis 3500rpm das Gaspedal drücken um dann in den 1. zu schalten um schnell vom Fleck zu kommen?
Unterscheidet sich das Getriebe sehr von einem normalen Schalter?
Gibt es sonst noch Dinge, die man unbedingt beachten sollte? Was sind die absoluten No-Gos bei diesem Getriebe?
Life moves fast
- VTR90
- C2 addicted
also auf keinem fall darft du wie angesprochen in den leerlauf schalt das geht bei keiner automatik
un du darfst auch net bis 3500 touren drehn und den gang einlegen da du dadurch das getriebe futzsch geht das is wie wenn du beim schalter einfach ohne zu kuppeln ein gang einlegen willst auch solltest du nicht de handbremse ziehn wärend der fahrt es gibt auch noch andere sachen aba alles weiß ich leida nicht
un du darfst auch net bis 3500 touren drehn und den gang einlegen da du dadurch das getriebe futzsch geht das is wie wenn du beim schalter einfach ohne zu kuppeln ein gang einlegen willst auch solltest du nicht de handbremse ziehn wärend der fahrt es gibt auch noch andere sachen aba alles weiß ich leida nicht
- Cryson
- Stammuser
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- C2 addicted
Das geht sogar bei Fahrzeugen mit Wandlerautomatik nicht immer. Haben wir bei der Corvette probiert - N - 3000U/min - D - nix passiert, die Motordrehzahl fällt. Beim Sensodrive würde ich soetwas aber auch garnicht erst probieren. Und überhaupt viel wirds nichts bringen, was aber weniger am Sensodrive sondern mehr am nicht ganz so leistungsstarken Motor liegtVision hat geschrieben:Im Stand Gasgeben und dann einen Gang einlegen, naja, ich glaub da kommt beim tollen Sensodrive nicht viel bei rum

2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i