Water-Methanol Injection
Water-Methanol Injection
Hier hab mal was Gefunden für den kleinen Geldbeutel .
Es handelt sich um eine Wasser-Methanol Einspritzung .
Der Leistungszuwacks soll sich zwischen 5 und 10 % belaufen aber bei Abstimmung auf dem Rollenprüfstand noch mehr .
Hier der Link :
http://www.snowperformance.de
Boost Cooler Komplettsysteme für :
+ Benziner ( Sauger )
+ Benziner ( Turbo - Kompressor )
und Turbodiesel
TÜV-Abnahme Ihres Boost Coolers! - Vorführung in 69 Laudenbach Kostenpunkt ca. 120EUR !!
Es handelt sich um eine Wasser-Methanol Einspritzung .
Der Leistungszuwacks soll sich zwischen 5 und 10 % belaufen aber bei Abstimmung auf dem Rollenprüfstand noch mehr .
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- ffstyle87
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Jup das ist ja ein Einbausatz .
Der Einbau soll in knappen 2 Stunden fertig sein .
Soll wohl Laudenbach heißen steht so auf der Seite !!
Nur der Tüv und die Einstellung kostet extra .
Das Kit liegt bei 499 + 120 Tüv + Abstimmung auf der Rolle ?
Das Wasser kostet wohl nicht so viel und das Methanol liegt bei 45 Euro ( 20l ) .
Der Einbau soll in knappen 2 Stunden fertig sein .
Soll wohl Laudenbach heißen steht so auf der Seite !!
Nur der Tüv und die Einstellung kostet extra .
Das Kit liegt bei 499 + 120 Tüv + Abstimmung auf der Rolle ?
Das Wasser kostet wohl nicht so viel und das Methanol liegt bei 45 Euro ( 20l ) .
So nun noch ein paar Antworten .
Das System kann man auch ohne Abstimmung fahren wobei dann nur eine Mehrleistung von kanppen 10% erreicht werden .
Aber eben die Verbrennungstemperatur und die thermische Belastung verringert wird .
Klar kann man auch eine Abstimmung mit dem System machen .
Aber das ist eher was für unsere Racer hier im Forum da dann eben doch etwas mehr Rausgeholt werden kann es würde in richtung 17 % gehen und noch die gleichen Vorteile haben .
Das System kann man auch ohne Abstimmung fahren wobei dann nur eine Mehrleistung von kanppen 10% erreicht werden .
Aber eben die Verbrennungstemperatur und die thermische Belastung verringert wird .
Klar kann man auch eine Abstimmung mit dem System machen .
Aber das ist eher was für unsere Racer hier im Forum da dann eben doch etwas mehr Rausgeholt werden kann es würde in richtung 17 % gehen und noch die gleichen Vorteile haben .
Zuletzt geändert von Pascal-VTR am 07.02.2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
- enhale
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mich würden erfahrungsberichte auch aus andere foren oder vorallem im c2 interessieren, jemand ne ahnung obs schon was gibt ?
langzeitttests ?
grüße
langzeitttests ?
grüße
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
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also ich denke mal das lohnt wirklich bloß wenn man dazu noch ne lachgasanlage einbaut oder dergleichen. die mehrleistung des systems selbst ist ja wohl zu vernachlässigen, der einzig brauchbare vorteil ist die thermische entlastung und diese wiederrum braucht man ja bloß wenn man aus irgend einem grund eine höhre belastung des motors hat.
Ja und Tuning des Motors ist eben eine Mehrbelastung .
Mit der Einspritzung bist du doch schon über 116 Octan was will man mehr .
Die neusten Wasser-Methanol Einspritzung sind nicht so Schädlich wie ein Lachgasanlage .
Wie schon geschrieben die kann jeder einbauen was ich bei einer Lachgasanlage so bezweifel besonders wenn es um die Abstimmung geht .
Bei der Wasser-Methanol Einspritzung stellt man es auf 3000 Umdrehungen ein und ab dann wird das Gemisch zerstäubt wobei dann das Magnetventil nach Abschalten oder unterschreiten der Drehzahl ein Nachlauf verhindert wie bei den alten Anlagen .
Mit der Einspritzung bist du doch schon über 116 Octan was will man mehr .
Die neusten Wasser-Methanol Einspritzung sind nicht so Schädlich wie ein Lachgasanlage .
Wie schon geschrieben die kann jeder einbauen was ich bei einer Lachgasanlage so bezweifel besonders wenn es um die Abstimmung geht .
Bei der Wasser-Methanol Einspritzung stellt man es auf 3000 Umdrehungen ein und ab dann wird das Gemisch zerstäubt wobei dann das Magnetventil nach Abschalten oder unterschreiten der Drehzahl ein Nachlauf verhindert wie bei den alten Anlagen .
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
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einbauen kann eig jeder eine lachgas anlage das abstimmen sollte man aber immer machen lassen egal bei was der fachmann kann es einfach am besten.
aber lachgas ist auch nur ne einspritzung.. du musst halt wissen wo du die löcher bohrst...
bei rollern war das früher ein witz ( allein das es für sowas lachgas gibt^^) aber da haben wir für schlappe 500euro ne nass einspritzung rein gebaut damit hast auf kurzen strecken alles stehen lassen...
war ein loch vom ansaugstutzen vom vergaser fertig
aber lachgas ist auch nur ne einspritzung.. du musst halt wissen wo du die löcher bohrst...
bei rollern war das früher ein witz ( allein das es für sowas lachgas gibt^^) aber da haben wir für schlappe 500euro ne nass einspritzung rein gebaut damit hast auf kurzen strecken alles stehen lassen...
war ein loch vom ansaugstutzen vom vergaser fertig
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
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