Zündschlüssel nachmachen
- Shay
- Community-Mitglied
Zündschlüssel nachmachen
Hallo zusammen,
hat schon mal wer von Euch einen Zündschlüssel für den C2 nachmachen lassen? Wie ging das? Mit welchen Kosten ist das verbunden?
Ich habe bei der Fahrzeugübergabe nur einen Schlüssel erhalten, der zweite ist angeblich nie mit an den Händler gegangen. Da meine Frau ab und an auch mit dem Kleinen fahren will, wäre ein zweiter Schlüssel schon angebracht... Oder muss ich da meine Versicherung wegen Verlust eines Schlüssels in Anspruch nehmen?
hat schon mal wer von Euch einen Zündschlüssel für den C2 nachmachen lassen? Wie ging das? Mit welchen Kosten ist das verbunden?
Ich habe bei der Fahrzeugübergabe nur einen Schlüssel erhalten, der zweite ist angeblich nie mit an den Händler gegangen. Da meine Frau ab und an auch mit dem Kleinen fahren will, wäre ein zweiter Schlüssel schon angebracht... Oder muss ich da meine Versicherung wegen Verlust eines Schlüssels in Anspruch nehmen?
Gruß: Martin

Question authority ~ think for yourself!

- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
billig ist das nicht sagte mir mal mein verkäufer mit dem hinweis das ich den ersatzschlüssel gut aufheben sollte =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
...schwante mir bereits. Ich hätte mich über den 10-fachen Preis weniger gewundert... 
Ich hab jetzt mal nen Händler in der Nähe angeschrieben. Mal sehen.
Das sind halt so die kleinen Blödheiten, mit denen man sich rumschlagen muss, wenn man sich mit so einem kleinen Krauter mit "Migrationshintergrund"* einlässt.
*) Nein - das war kein politisches Statement. Ich habe absolut gar nichts gegen diese Menschen. Sie sind mir - so gesehen - herzlich egal, wie jeder andere auch. Diese aussage basiert allein auf meinen Erfahrungen...

Ich hab jetzt mal nen Händler in der Nähe angeschrieben. Mal sehen.
Das sind halt so die kleinen Blödheiten, mit denen man sich rumschlagen muss, wenn man sich mit so einem kleinen Krauter mit "Migrationshintergrund"* einlässt.
*) Nein - das war kein politisches Statement. Ich habe absolut gar nichts gegen diese Menschen. Sie sind mir - so gesehen - herzlich egal, wie jeder andere auch. Diese aussage basiert allein auf meinen Erfahrungen...
Gruß: Martin

Question authority ~ think for yourself!

-
- Community-Mitglied
Der Klapp-Mechanismus meines Schlüssels war mal defekt.
Dabei musste der komplette Schlüsselsatz ausgetauscht werden (+Anlernen).
Das konnte ich zum Glück über die Garantie laufen lassen.
Würde sonst an die 300€ kosten meinte mein Händler...
Dabei musste der komplette Schlüsselsatz ausgetauscht werden (+Anlernen).
Das konnte ich zum Glück über die Garantie laufen lassen.
Würde sonst an die 300€ kosten meinte mein Händler...
Zuletzt geändert von Rob am 02.02.2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- User
Servus leute, ich weiß, schon etwas alt das Thema, aber, ich habe hier bei dem Händler ein KlappSchlüßel der 154,- euro Kosten soll...
Nennt man das Klappschlüßel mit Funk?!
Jedenfalls habe ich mal in ebay geschaut dort kosten die Teile ca. 25 - 35,- euro plus zusatz an einbau gedönse, ich dachte mir, ich bau die innerreien aus dem funzenten schlüßel aus und setze das in einen Rohling ein... die es auch in ebay gibt... hat das schonmal jemand versucht?
wäre auf dauer günstiger....
Ich fände es blödsinnig soviel geld für ein schlüßel zu investieren...
Grüße
Nennt man das Klappschlüßel mit Funk?!
Jedenfalls habe ich mal in ebay geschaut dort kosten die Teile ca. 25 - 35,- euro plus zusatz an einbau gedönse, ich dachte mir, ich bau die innerreien aus dem funzenten schlüßel aus und setze das in einen Rohling ein... die es auch in ebay gibt... hat das schonmal jemand versucht?
wäre auf dauer günstiger....
Ich fände es blödsinnig soviel geld für ein schlüßel zu investieren...
Grüße
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
mein funk-klapp-schlüssel ist total auf und ich wollte mir auch bei ebay(.co.uk) den rohling bestellen, gravieren lassen (weis nur noch nicht wo) und dann die funkelektronik mit rübernehmen.
dann muss ja auch eigl der schlüssel nicht mehr angelernt werden ... aber obs tut kann ich nicht sagen
mein funk-klapp-schlüssel ist total auf und ich wollte mir auch bei ebay(.co.uk) den rohling bestellen, gravieren lassen (weis nur noch nicht wo) und dann die funkelektronik mit rübernehmen.
dann muss ja auch eigl der schlüssel nicht mehr angelernt werden ... aber obs tut kann ich nicht sagen

-
- User
Wieso umständlich wenn es auch einfach geht ?
http://cgi.ebay.de/NeU-CITROEN-C2-C3-C4 ... 3cab037657
ich habe jetzt einfach den erst besten genommen, co uk ist immer schlecht mit den versandkosten und wenn es nicht funzt, und alles heile bleibt hast du 14 Tage rückgaberecht... mich würde echt das ergebnis interessieren, mein original schlüßel von 2004 ist ziehmlich ausgelutscht...
http://cgi.ebay.de/NeU-CITROEN-C2-C3-C4 ... 3cab037657
ich habe jetzt einfach den erst besten genommen, co uk ist immer schlecht mit den versandkosten und wenn es nicht funzt, und alles heile bleibt hast du 14 Tage rückgaberecht... mich würde echt das ergebnis interessieren, mein original schlüßel von 2004 ist ziehmlich ausgelutscht...
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Ich hab mir auch n neuen schlüssel gekauft, für den c2...
der kam mit anlernen auch so auf um die 100 euro...
@ jareth79... das schlüsselgehäuse vom c2 sieht aber anders aus, wie das auf dem bild was du gepostet hast...
der kam mit anlernen auch so auf um die 100 euro...
@ jareth79... das schlüsselgehäuse vom c2 sieht aber anders aus, wie das auf dem bild was du gepostet hast...
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
http://cgi.ebay.co.uk/CITROEN-C2-C3-C4- ... 335b860ff3
hier facelift:
http://cgi.ebay.co.uk/Citroen-2-button- ... 2eab670f6a
http://cgi.ebay.co.uk/CITROEN-C2-C3-C4- ... 335b860ff3
hier facelift:
http://cgi.ebay.co.uk/Citroen-2-button- ... 2eab670f6a

-
- User