Federbruch
-
- Newbie
Federbruch
Seid gegrüßt liebe C2 Faher !
Am Samstag war es so weit , meine Freundin fuhr von der Arbeit nach Hause auf einmal gab es ein Dumpfes geräusch . Sie beschrieb mir das es sich sehr schlecht Lenken und bremsen lies.
Also ich runter zum Auto einmal ums auto gelaufen , alle Reifen i.O. ,
aber was ist das???Polnische Tieferlegung??? Das Radhaus auf der Fahrerseite VA lag fast auf dem Reifen auf , aber nur da. naja was machen??
Auto aufbocken ,Reifen runter und siehe da , die Feder ist unten am Federteller gebrochen und über den Federteller gerutscht.
Was jetzt??Es war mitlerweile 14 Uhr , alle händler hatten zu , also hab ich den Schaden zur Sicherheit fotografiert(Kann ich heute abend hochladen).
Dann hab ich die 0180iger Service Nummer gefunden , ok angerufen (ich find es süss wenns franz Frauen versuchen deutsch zu reden HEHE).
Ich wollte am Tele Direkt wissen ob der schaden auf Kulanz repariert wird , die nette Dame konnte mir da leider nicht weiterhelfen und schickte mir einen abschleppwagen , der mir , wie sie sagte weiterhelfen könnte und mehr zum Thema Kulanz sagen könnte.Also gut ich wartete ca. 25 min und wer kam???ADAC!!Wir sollen Ihr auto zur nächste Werkstatt abschleppen.Also keine Info Zwecks Kulanz.Also ab zum nächsten Citroen Händler , da war natürlich keiner mehr anzutreffen , also hab ich das Auto da stehen lassen.
Heute morgen hab ich meine Freundin zur Arbeit gefahren und bin dannach gleich zum Händler , es war kurz nach 8 Uhr. Der Händler konnte sich noch nicht darum kümmern und wollte mich zurückrufen. 20-30min später haben die mich zurückgerufen (RESPEKT) und mir die Erfreuliche überbracht :
DER SCHADEN WIRD KOMPLETT VON CITROEN ÜBERNOMMEN MIT MATERIAL ARBEITSZEIT USW.
am Mittwoch bekomm ich ihn wieder , lass direkt noch tüv machen.
Anfangs war ich doch sehr entsetzt , dass bei einem 3 Jahre alten Auto die Feder bricht...zum glück ist nichts schlimmeres passiert!!
Da ich selber Polofahrer bin , wusste ich nicht das dass eine Citroenkrankheit ist.
Verbaut Citroen denn mitlerweile andere bzw bessere Federn??
mfg
Am Samstag war es so weit , meine Freundin fuhr von der Arbeit nach Hause auf einmal gab es ein Dumpfes geräusch . Sie beschrieb mir das es sich sehr schlecht Lenken und bremsen lies.
Also ich runter zum Auto einmal ums auto gelaufen , alle Reifen i.O. ,
aber was ist das???Polnische Tieferlegung??? Das Radhaus auf der Fahrerseite VA lag fast auf dem Reifen auf , aber nur da. naja was machen??
Auto aufbocken ,Reifen runter und siehe da , die Feder ist unten am Federteller gebrochen und über den Federteller gerutscht.
Was jetzt??Es war mitlerweile 14 Uhr , alle händler hatten zu , also hab ich den Schaden zur Sicherheit fotografiert(Kann ich heute abend hochladen).
Dann hab ich die 0180iger Service Nummer gefunden , ok angerufen (ich find es süss wenns franz Frauen versuchen deutsch zu reden HEHE).
Ich wollte am Tele Direkt wissen ob der schaden auf Kulanz repariert wird , die nette Dame konnte mir da leider nicht weiterhelfen und schickte mir einen abschleppwagen , der mir , wie sie sagte weiterhelfen könnte und mehr zum Thema Kulanz sagen könnte.Also gut ich wartete ca. 25 min und wer kam???ADAC!!Wir sollen Ihr auto zur nächste Werkstatt abschleppen.Also keine Info Zwecks Kulanz.Also ab zum nächsten Citroen Händler , da war natürlich keiner mehr anzutreffen , also hab ich das Auto da stehen lassen.
Heute morgen hab ich meine Freundin zur Arbeit gefahren und bin dannach gleich zum Händler , es war kurz nach 8 Uhr. Der Händler konnte sich noch nicht darum kümmern und wollte mich zurückrufen. 20-30min später haben die mich zurückgerufen (RESPEKT) und mir die Erfreuliche überbracht :
DER SCHADEN WIRD KOMPLETT VON CITROEN ÜBERNOMMEN MIT MATERIAL ARBEITSZEIT USW.
am Mittwoch bekomm ich ihn wieder , lass direkt noch tüv machen.
Anfangs war ich doch sehr entsetzt , dass bei einem 3 Jahre alten Auto die Feder bricht...zum glück ist nichts schlimmeres passiert!!
Da ich selber Polofahrer bin , wusste ich nicht das dass eine Citroenkrankheit ist.
Verbaut Citroen denn mitlerweile andere bzw bessere Federn??
mfg
- joe.RG
- Community-Mitglied
Moin,
haben gerade einen frischen (Verdachts-)Fall im C4 Forum (Feder oder Dämpfer ist noch nicht ganz klar).
Mein Arbeitskollege hatte das an seinem 325 Ti auch ... HA eine Feder gebrochen.
Lt. Händler passiert sowas bei einer Mio. Federn 1 mal
halbes Jahr später war die andere Seite auch hin
Tja, Stahl ist richtig teuer ... und guter Stahl wohl noch teuerer.
haben gerade einen frischen (Verdachts-)Fall im C4 Forum (Feder oder Dämpfer ist noch nicht ganz klar).
Mein Arbeitskollege hatte das an seinem 325 Ti auch ... HA eine Feder gebrochen.
Lt. Händler passiert sowas bei einer Mio. Federn 1 mal

halbes Jahr später war die andere Seite auch hin

Tja, Stahl ist richtig teuer ... und guter Stahl wohl noch teuerer.
lg joe.RG
"Le mouton déguisé de loup"
C2 - 1.1 Tonic - Musketier Umbau - Polar-Weiss
"Le mouton déguisé de loup"
C2 - 1.1 Tonic - Musketier Umbau - Polar-Weiss
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
so wurde es im anderen thread beschrieben :
Silbertaler hat geschrieben:Hallo alle zusammen! Ich bin ganz Neu hier und wollte nur sagen das Citroen im Jahre 2005 eine Rückruf -Aktion gestartet hatte .Alle C2´s bis dato gebaut hatten ein problem mit den Federbeinen die zum Bruch führen könnten. Bei einer Inspektion hätte es normalerweise einen kostenlosen Austausch geben müssen . Grüsse vom Silbertaler...
- Cryson
- Stammuser
Wenn BJ nach Oktober, hast du ein Facelift.polo hat geschrieben:ja ez ist 07 und bj 05
Neue Armaturen, Klarglas-Rückleuchte etc.
Wenn das der Fall ist, war dein Auto nicht von eventuellen Federproblemen betroffen.
Nichts desto trotz, die Feder ist leider gebrochen. Normal ist dies nicht, aber wenn Citroen alles übernimmt, ist das ja eine tolle Sache.

Life moves fast
-
- Newbie
- Cit-Sport
- Community-Mitglied
Bei mir hat das Federbruch Syndrom wohl heute auch zugeschlagen. Vorne links.
Aber ob bei nem C2 VSX BJ 12/2003 mit 160.000 km auf der Uhr noch was mit Kulanz drin ist, wage ich zu bezweifeln.
Morgen erst mal schauen, was alles am A.. ist. Und dann mal mit Citroen telefonieren.
Aber ob bei nem C2 VSX BJ 12/2003 mit 160.000 km auf der Uhr noch was mit Kulanz drin ist, wage ich zu bezweifeln.
Morgen erst mal schauen, was alles am A.. ist. Und dann mal mit Citroen telefonieren.
Keep on racing!!
Gruß Lars (LarsLangenbach.de)
Gruß Lars (LarsLangenbach.de)