Bose Boxen zum Nachrüsten???

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Bose Boxen zum Nachrüsten???

Beitrag von Maik88 »

Also ich möchte mir gerne eine super soundanlage in mein baby einbauen!
Und das mass der dinge ist ja BOSE !
habe mal in einem Bose shop nachgefragt ob man sich die Lautsprecher auch einzelnd kaufen kann!
Dies ist aber leider nicht möglich!
jetzt meine Frage an euch!
hat jemand damit erfahrung??
Oder ein Soundsytem was deren gleich kommt!
Brauche meinen kofferraum,aber möchte dennoch nen satten und Glasklaren Klang haben :)
Capital_Tee
Community-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2007, 17:55

Beitrag von Capital_Tee »

Maik88 hat geschrieben: möchte dennoch nen satten und Glasklaren Klang haben :)
Dann lieber nicht Bose :P !
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

bose macht meines erachtens nach nur sinn in fahrzeugen ala Audi A8 usw für die die systeme direkt entwickelt werden ... im tuningbereich gibs genug andere varianten
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

Also wenn Du ne Glasklaren Klang haben möchtes dann würd ich Dir CANTON empfehlen. Die hatte ich im POLO drin und spiel jetzt auch wieder mit dem Gedanken mir welche zu holen! Also CANTON.....die sind TOP.
Gruss Netriska

Bild
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1378
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Hm Bose ist nich wirklich gut für den selbsteinbau da diese sich mehr auf Werksausbau in exklusiveausstattungen verschrieben haben/und oder auch mehr auf Pa beschallung und Heimkino speziallisiert haben. :idea:

:arrow: Im Car Hifi gilt Bose schon sehr lange net mehr als das Beste vom Besten, da werkeln andere wesentlich besser. (Pioneer, Rockfort .., Focal ...etc)

In diesem Forum gibt es viele gute ausbauten (die Beschrieben worden) wo der Klang duch die verwendeten komponenten optimiert wurde da kommst du mit Bose erst mal net ran, da die mit sicherheit noch keine Berechn ungen fürn C2 angestellt haben.

Schaue dir einzelne Ausbauten aus dem Forum an, dann wirst du Preislich und Klangtechnisch mehr spass an einem ausbau haben.

z.B. mal meinen Eigenen :oops:
http://www.c2-community.de/board/viewto ... highlight=

oder benutze die Suche nach Komplettausbau^^
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Ja also da geb ich euch recht,wo ich so überlege!
Naja mein Dad hat nen Audi A6 Avant 3.0 TDI mit ner Bose anlage,und des ist scho was feines!
Aber halt auch alles perfekt abgestimmt!
Aber danke für die guten Tipps!
Und was haltet Ihr von JBL ?
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
der micha
User
Beiträge: 43
Registriert: 25.05.2010, 15:59
Wohnort: Jena

Beitrag von der micha »

meines erachtens nach sind immernoch das maß aller dinge rockford fosgate, audio system (hab ich selber, scheinegeil!!!) und ground zero..

jbl ist auch nicht schlecht aber im bereich des 2 wege systems mit frequenzweiche und das ganze von ner endstufe ausgehend nicht auchgereizt.. da sind nach oben hin noch einige optinen offen..
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Guilt das im anderen Thread gesagte:
Maß aller Dinge für Rockford ist leichter Hohn! Bestenfalls guter Durchschnitt! Nicht mehr und nicht weniger!

Bose als Maß der Dinge z ubezeichnen ist einer der größten Witze, die es gibt. Bose ist deutlich unterdurchschnittlich!
Nicht mal im A8 würd ich mir das Zeugs in die Karre bestellen! Das taugt einfach nix!
Großer Name und nichts dahinter. Das ist Bose.

Ihr habt offensichtlich noch nichts wirklich gutes gehört. Ich hatte mal gedacht, als ich das erste mal Bose im Auto hörte, das wäre geil. Nur hab ich dann auch noch andere, selbst gemachte SQ-Anlagen gehört, und eigentlich JEDE dieser SQ Anlagen hat die Bose locker in die Tasche gesteckt.
Geht mal einfach zu einem Sound-Quality Event, dann werdet ihr sehen, WAS gute Anlagen sind.

Rockford wird man da nich finden, genau so wenog wie Bose. In ganz, ganz seltenen Fällen Audio System. Wenn, dann aber nur im Einsteiger Bereich, und auch oft nicht in reinen SQ Autos, sondern eher ein SPL Autos- laut mit einigermaßem guten Sound. Wobei die Lautstärke vorrangig ist.
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

Und was is mit Nakamichi? Taugen die was? Gibt es eigentlich was von Burmester für Auto?
Gruss Netriska

Bild
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Die bauen ein sehr geiles CD-Radio. Im Grunde legendär in der Szene.
Nein, Burmester stellt nichts für den Nachrüstmarkt her. Ein Autohersteller arbeitet mit denen zusammen, für die Oberklasselimousinen.

Aberauch hier gilt, dass es auch noch deutlich besser geht. Nur der Name alleine sagt leider nichts aus.
Antworten