WO? ABS-Einheit(Steuergerät C2

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
hopuschmidt
Newbie

WO? ABS-Einheit(Steuergerät C2

Beitrag von hopuschmidt »

Hallo.
Ich brauche Hilfe.

Ich hab mir einen Tempomat von Weaco eingebaut. Mir fehlt nur noch das Tachosignal. Dieses soll am ABS-Steuergerät abgenommen werden.

Wo bei meinen C2 Bj 2006 1,4 Diesel mit ABS finde ich dieses Teil?

Der Steckverbinder am BSI-Modul ist bei mir ohne Stecker, also bleibt mir nur das ABS-Steuerteil Pin39 o. Pin24 weiß.

Danke H.Schmidt
evasion
Stammuser

Beitrag von evasion »

C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

hab das thema mal hierher verschoben....

der abs block sitzt soweit ich weiss unter der verkleidung der mittelkonsole/handbremse....dort sollte auch das steuergerät liegen...bin mir da ziemlich sicher
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Der ABS Block sitzt meistens im Motorraum! Um genau zu sein, bei meinem C2 ist er hinter dem Radlauf vorne links! Der Gierratensensor vom ESP sitzt auf dem Mitteltunnel bei der Handbremse!
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

AHHHHH jetzt weiß ich was das für ein scheißteil ist der Gierratensensor vom ESP sitzt auf dem Mitteltunnel he he naja da stehen so tolle ate nummern drauf aber keiner konnte mir sagen was das für ein teil ist....

hatte es schon mal ausgebaut und bei citroen auf dem tisch gelegt die wusten damit auch nichts anzufangen....

das ist bestimmt schuld das das esp immer wieder an geht wenn man es ausgaschaltet hat.....
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

der is dafür nicht verantwortlich, sondern das Steuergerät selbst das dann meint "ach ich fahr schon 50km/h dann mal lieber wieder ESP anschalten!" Aber der macht auch so manchmal Probleme...
hopuschmidt
Newbie

Hallo Leute.
Danke für Eure schnellen Antworten. Aber nun weiß ich gar nicht mehr wo ich suchen soll.
Zu Evasion: Diesen Beitrag habe ich schon gelesen. Ist sehr nützlich aber diese Daten habe ich auch von Waeco bekommen.
Zu Björn C2: Ich sehe da ein Steuergerät. Aber siehe die nächsten Beiträge. Und wie bekommt man den Schaltknauf ab ohne ihn kaputt zu machen.
Zu SaxonicVTR: Hinter dem Radlauf ist im Innenraum oder meinst Du unter der Batterie. Links ist doch Fahrerseite? Und mein C2 hat kein ESP, jedenfalls nicht das ich wüsste und abschalten ist auch nicht.

Vieleicht fällt Euch ja noch was ein.
Gruß H.S.
hopuschmidt
Newbie

Also unter der Verkleidung der Mittelkonsole/Handbremse ist bei meinem C2 ein Steuergerät für den Airbag und die Sitzbelegung. Sonst nix.
Ziehe ich den Stecker gibt er sofort Meldung Airbag defekt.
Kann es sein das unter dem Spritschutz auf der linken Seite die ABS Einheit ist? Nur da geht kein Kabel mit 47Pins ran.

Weiss den keiner wo das Teil sich befindet?
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Ich meine hinter dem Nebelscheinwerfer auf der linken Seite! kommt man am besten von unten dran! Du hast auf dem Mitteltunnel das Airbagsteuergerät gefunden wie Du schon richtig vermutet hast! Bei Fahrzeugem mit ESP ist direkt am Handbremshebel noch der Gierratensensor angebracht!
Antworten