Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo, ich wollte mal fragen bei welchen Km-Stand ihr in etwa den Zahnriemen habt wechseln lassen. Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe sagt bei ca 140.000km und der Citroenhändler sagt bei 120.000km, die 140.000km würden nur für die Dieselmodelle gelten
also wie tnt schon sagt...bei 120.000 oder nach 8 jahren....aber beides finde ich viel zu spät....
mit 350 euro kommst du mit etwas glück in einer freien werkstatt davon aber bei cit dürftest du da deutlich mehr zahlen... schließlich wird die wasserpumpe und die spannrolle in einer seriösen werkstatt gleich mit gewechselt
Ok, fahre morgen mal zu dem Nichtcitroenhändler bei dem ich den Wagen gekauft habe, der soll das mal schön machen!! Hätte er mir gesagt das der Riemen so schnell gewechselt werden muss dann hätte ich nicht den Preis bezahlt den ich bezahlt habe.
Normalerweise passt das schon so bei 120.000km oder 10 Jahren! Bei erschwertem Einsatz (z.B. haupsächlich Kurzstrecken) sind es 80.000km oder 5 Jahre! Bei meinem VTS wurde der Zahnriemen nach 4,5 Jahren bzw. 90.000km mit der großen Inspektion gemacht!
Ich schaue mal was der Händler morgen sagt oder mir anbietet und dann werde ich hier berichten, obwohl ich nicht glaube das er freiwillig was machen wird!
frag aber gleich nach dem preis mit neuer wasserpumpe und spannrolle wenn dann kurz nach dem tausch eins von beiden über die wupper geht wäre das sehr ärgerlich....
Also, habe ein Angebot bekommen das ich die Teile, sprich Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle bezahle und der Händler die Teile umsonst reinbaut. Weiss jemand was die Sachen in etwa kosten??
smoOve hat geschrieben:Wann ist es denn beim 1.4 Diesel fällig?
Beim Verkauf des Tonic 1,4 Hdi70 BJ 06/09 wurde gesgt-und so steht es auch im Wartungsheft: 240 000 km.
Doch es fällt mir schwer zu glauben, daß die Wasserpumpe- oder auch die WAPU-Dichtung so lange hält.
Ober notfalls bei Undichtigkeit bei 120000 km Bars-leak in die Kühlflüssigkeit mischen????
Ist aber noch lange hin.Mindestens 5 Jahre