Schalter aus Mittelkonsole

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Morph
User

Schalter aus Mittelkonsole

Beitrag von Morph »

Weiß jemand wo ich nen passenden Schalter für die Mittelkonsole herbekomme? Gibts die beim freundlcihen? Also quasi sowas wie den Schalter für die Geschwindigkeitskontrollsignaldingsda... (Facelift Modell)

Und dann kommt noch erschwerend hinzu es sollte ein Taster mit folgender Funktion sein...

Stromkreis A, Stromkreis B

Einmal tasten Stromkreis A wird weitergeleitet, zweites mal drücken Stromkreis B wird weitergeleitet, drittes mal gedrückt aus...

Soll im Grunde für die Fußraumbeleuchtung werden, erstes Mal an dauerplus, zweites Mal an "dimmfunktion" von der restlichen Innenraumbeleuchtung oder eben ganz aus... und das ganze als standard Knopf in der Mittelkonsole ;)
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

wirste nicht bekommen ... kannst versuchen das originalteil umzubasteln aber da wird warscheinlich nichts raus werden ... wenn du keinen vts hast, bzw kein esp aber nen facelift nimm die kleinen rechteckigen schalter und pack dir einen links nebens lenkrad, wo eigl der esp knopf sitzt (neben der spiegeleinstellung) hab ich so gemacht und find ich eig ganz hübsch
Bild
Morph
User

Beitrag von Morph »

hmmm, das ist natürlich eine nicht ganz zufriedenstellende Lösung :)

Ma sehen wie ich das Problem gelöst bekomme... werde heir sofort berichten ;)
C2 VTR
Mit 4 Rädern und einem Lenkrad
joe.RG
Community-Mitglied

Beitrag von joe.RG »

hört sich gut an ... denkt bitte an die Fotos :-)
thanks
lg joe.RG

"Le mouton déguisé de loup"

C2 - 1.1 Tonic - Musketier Umbau - Polar-Weiss
Joe
Newbie

Beitrag von Joe »

Hallo habe mal eine frage zum schalter b.w. die blende von esp schalter (links neben dem lenker)wie bekomme ich die den raus.
wollte mein nebelschalter da einbauen.

danke im vorraus
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

is nur eingeklipst. manchma rehct es wenn du einen der beiden DIN-Einschübe rausnimmst um den Rauszunehmen
BildBild
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

joe meint LINKS neben dem lenker ;) also an der spiegelverstellung ;) der ist aber auch nur eingeclipst, enweder die große klappe im fußraum rausnehmen und von innen versuchen die clipse zu lösen, oder von vorne vorsichtig mit nem schraubendreher hebeln, geht gut ;)
Bild
Joe
Newbie

Beitrag von Joe »

habe den raus vielen dank ging leider nicht mal eben so aber wenn man weis wie er aufgebaut ist dann ganz einfach ist eine Doppel kappe gewesen :-) der war mit 4 PIN fest und die kappe mit 2 kannte ich nicht naja ist draußen das ist die Hauptsache danke euch.
Eddy
Community-Mitglied

Beitrag von Eddy »

bei dem Schalter den du beschrieben hast würde ich dir eher zu einer kleien elektronik raten bau dir doch ne monostabiele Kippstufe damit könnte sowas funktionieren.
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
Bäule
User

Beitrag von Bäule »

Ich kann dazu nur sagen:
War beim freundlichen und hab nachgefragt. Erst blöde fragen wofür und Blabla und am Ende meinte er es gibt diese Einheiten (rechts und links) nicht mit Schaltern..

Das ist sehr schade mir Fallen sehr häufig lustige Sachen ein die ich gern darüber schalten würde..

Shit Happens..leider

Wäre sehr über Lösungen Dankbar....

MfG
Setup

42 Led Smd Standlicht
Getönte Scheiben
400 W Rms Crunch Subwoofer bei 800 W Max
500 W Rms Sony Endstufe
Neon Röhren Fußraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Innenraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Kofferaumbeleuchtung Blau
Antworten