Fahrfehler :( Reifen hat nu ne Macke ... Bitte schauen

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Fahrfehler :( Reifen hat nu ne Macke ... Bitte schauen

Beitrag von Dj-Bierbauch »

Hey Leute.

Ich wollte gestern rechts rum auf nen Parkplatz, und da meinte mir so ein dämlicher Pattjacke (Holländer) die Kurve zu schneiden und ich musste früher das Lenkrad rumreißen als geplant ... Ende vom Lied war das es "Peng" gemacht hat und ich gegen den noch hochstehenden Bordstein geknallt bin :(

Jetzt hat meine Felge ne Macke (die kann ich aber rausschleifen denk ich) und viel schlimmer mein Reifen auch.
Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen ...
Was meint ihr, kann man damit noch großartig fahren, oder muss ich zwingend den Reifen wechseln lassen?

Gruß Basti

Felge:
Bild

Reifen 1:
Bild

Reifen 2:
Bild

Also ich sehe in dem "Loch" noch kein Gewebe glaube ich, aber es ist verdammt tief :(
Bild
wippi10VTS
C2 addicted

Beitrag von wippi10VTS »

Dumm gelaufen, :wallb: also den Reifen würd ich ersetzen, nicht das er dir beim Fahren um die Ohren fliegt
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
Manu C2 VTS
C2 addicted

Beitrag von Manu C2 VTS »

Wechseln...

wenn es im profil wäre, würd ichs lassen... ist aber ja an der Flanke, dort lastet das ganze gewicht drauf...
Gruß

Manu

Mein Auto
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

richtig, das kann schief gehen
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Manu C2 VTS
C2 addicted

Beitrag von Manu C2 VTS »

Lieber investierst jetzt das geld für 2 neue reifen, als dann die kohle für mehr, wenn du n abflug machst....
Gruß

Manu

Mein Auto
WupperC2
Community-Mitglied

Beitrag von WupperC2 »

Frag doch einfach nen Fachmann. Vieles kann man ja auch reparieren, der wird es Dir am genauesten sagen können. Aber wenn es an der Flanke ist, das kann ich auf den Bildern nicht wirklich erkennen, 'n bissl unscharf und ich sitze gerade schön in der Sonne, da geht auch nicht wirklich viel auf dem Display 8)
Netriska
Stammuser

Beitrag von Netriska »

Aber die Felge würd ich auch aufjeden checken lassen! Und mit Reifen, den kannst auf Bauernhof abgeben soll der Bauer`auf`m Silo schmeissen! :P Und den Flachländer gleich mit hinterher! *LOL*
Gruss Netriska

Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

die felge kannst du beim felgen spezi abgeben die sollte man wieder hin bekommen ...

aber die reifen naja naja soll sich mal einer anschauen aber wenn du schon sagst verdammt tief dann würde ich lieber zwei neu kaufen ...

hast du denn die nummer von dem holländer so das er sich an den kosten beteiligen kann ...
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

Also wenn die Flanke beschädigt ist,kann man den Reifen nicht reparieren,zumindest kein Seriöser Händler /Fachmann würde den reparieren! Wäre es auf der Lauffläche.wäre es kein Problem,aber wie Manu schon sagt lastet das ganze gewicht auf der Flanke,also 2 neue kaufen ;)
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

ne hab natürlich keine nummer von dem flachländer da der natürlich stumpf weitergefahren ist ... grml ...

naja ... bis heut hat er noch gehalten ... bis morgen früh muss er noch mitmachen, dann bin ich wieder arbeiten und kann direkt zu meinem reifenspezi gehen, der nämlich gegenüber von uns sitzt ...

mhh doof :(
Bild
Lion1971
User

Beitrag von Lion1971 »

Also ich hätte keine Lust damit noch schneller als 50 zu fahren, stell dir mal vor dir platzt der Reifen auf der Bahn bei 150 oder in der Stadt und du säbelst jemanden um!!!! Sorry da würde mir das Autofahren keinen Spass mit machen. Also ab zum Händler!!!
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

das macht mir das fahren auch auf keinen fall... Nur im moment kommt alle scheiße auf einmal zusammen... Ich hoffe das man damit noch einigermaßen fahren kann... :(
Bild
Eddy
Community-Mitglied

Beitrag von Eddy »

Hatte ich auch schon, sogar nen etwas größeren Riss im Reifen ebenfalls an der Flanke, musste Geld bedingt 6 Tage mit rumfahren. Hab natürlich alle unnötigen Wege vermieden und bin nie schneller als 90 gefahren, hat aber die 6 Tage überstanden. Gemacht bekommst du den nicht mehr, musse neu kaufen. Die Felge sollte wie gesagt nen Felgendoc. hinbekommen.
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
maxxor2601
Community-Mitglied
Beitrag von maxxor2601 »

Also ich hatte nach meinem ersten Unfall auch sowas am Reifen und mir wurde gesagt, das man damit gar net mehr fahren darf..

Vulkanisieren soll da günstig und gut gehen..

LG
Chris
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

mhh ich hab 88€ investiert und nen neuen reifen drauf ...
mein reifenhändler des vertrauens sagte "den würde ich zügig runterpacken..." schon wieder ärmer :(
Bild
Antworten